Gefunden im Blick-Online: http://www.blick.ch/lifestyle/…fruechte-des-zorns-104199
Grimmige Optik und explosiver Antritt – die Buell 1125 CR fällt auf. Herzstück des Streetfighters ist dabei klar der vom Strassenrenner 1125 R entliehene wassergekühlte Motor: Der von Rotax gebaute V2 macht mächtig Druck. Dank überarbeiteter Einspritz-Software und verkürzter Übersetzung entwickelt das Powerbike dramatisch viel Leistung, vor allem zwischen 4000 und 10´000 Touren.
Blitzschnell dreht der V2 hoch, seine 148 PS haben mit den 214 Kilo Gesamtgewicht keine Mühe. Beim gemütlichen Rollen mit geringen Drehzahlen gibt er sich aber unwillig bis unkultiviert. Dieses Bike ist ohnehin auf Land- und Bergstrassen besser aufgehoben. Hier liefern Motor und Kraftübertragung überzeugende Fahrleistungen ab.
Die Entwickler um Eric Buell haben bei der CR-Version für mehr Fahrstabilität den Radstand um fünf Millimeter auf 1385 mm gestreckt. Die Showa-Federelemente sind serienmässig gut abgestimmt und bieten noch viel Einstell-Spielraum.
Das kleine Windschild, Teil der finster gestylten Frontmaske, schützt erstaunlich gut vor dem anstürmenden Fahrtwind. Die Wirkung der vorderen Einzelscheibenbremse geht voll in Ordnung, doch ihre Verfärbungen nach harter Beanspruchung zeigen, dass sich Buell hier in einem Grenzbereich bewegt.
Mit ihrem Preis von 16´000 Franken ist die Buell 1125 CR im Kreise der Wettbewerber KTM Super Duke, Triumph Speed Triple und Yamaha FZ1 ein Sonderangebot. Bloss die Widersprüche ihres Erscheinungsbildes – einerseits ultrakompakt und vorbildlich massenzentralisiert, andererseits mit pummeligen Hängebacken gesegnet – sind gut für jede Menge Diskussionen.
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Und der Verfasser Ulf Böhringer ist doch ein BMW-Spezi oder nicht?
Naja, ich finde das Hamsterchen für das was es ist ok, bloss haben muss ich sowas nicht
Ich freue ich jetzt schon auf die erbrechenden Smileys