XB12R mit 7800km, Passwang, 20 Uhr, Sonnenschein, 25°C >> RATSCH!

  • Hallo Leute


    Die Fakten könnt Ihr alle schonmal dem Titel entnehmen...


    Ich habe mich am Mittwoch spontan mit Sutmar (hier aus dem Forum) für eine Abendfahrt verabredet. Also trafen wir uns um halb acht in Oensingen und haben erstmal etwas geplaudert und gegenseitig unsere Moppeds besichtigt :p


    Am Morgen war meine Kleine noch im Service und schon da war der Zustand meines Belts ein Thema. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich bei den "Zähnen" mancherorts die äusserste Schicht abzulösen beginnt, aber so ein Belt soll ja richtig lange halten... Wir sind uns dann aber einig geworden, dass der Riemen beim nächsten Reifenwechsel trotzdem erneuert werden muss 8-|


    Wie auch immer, ich wollte ja schliesslich ein paar schöne Kurven fahren und mich nicht über sowas aufregen, also sind wir dann bald mal losgedonnert. Ich fuhr voraus und schon bald machte sich das altbekannte Grinsen auf meinem Gesicht breit ;) Nur leider nicht allzu lange, denn auf mittlerem Weg zur Passhöhe hats plötzlich geknallt :-o Ich wurde langsamer und langsamer und mein Gesicht wurde länger und länger :( Ein Blick nach unten bestätigte dann meine Vermutung: BELT GERISSEN!!! MIT NICHTMAL 8000KM!!!


    Es zerriss mir das Herz, mein Bruellerchen in Ketten gelegt auf dem Anhänger zu sehen... Jetzt steht sie beim Moto Hess in Ostermundigen, war der nächste Händler. Und das Beste: DIE HABEN KEINEN RIEMEN LAGER  ;D Dauert mindestens eine Woche den zu beschaffen, ich dachte ich spinne 8-| Stellt euch mal vor ihr habt Ferien, es ist Traumwetter und dann brauchen die mindestens ne Woche um nen neuen Belt zu organisieren...


    Aber das zeugt ja eigentlich davon, dass ein Beltriss nicht alle Tage passiert und schon gar nicht mit so wenig Laufleistung. Deshalb hoffe ich schwer auf Kulanz, ansonsten werde ich richtig sauer...



    Gruss mit der Linken,
    Pat81

  • Zitat von pat81


    Stellt euch mal vor ihr habt Ferien, es ist Traumwetter und dann brauchen die mindestens ne Woche um nen neuen Belt zu organisieren...


    Aber das zeugt ja eigentlich davon, dass ein Beltriss nicht alle Tage passiert und schon gar nicht mit so wenig Laufleistung. Deshalb hoffe ich schwer auf Kulanz, ansonsten werde ich richtig sauer...


    Na dann bin ich mal gespannt, was da kommt. Ich hab' jetzt mit knapp 30000km den dritten Belt drauf und obwohl die beiden ersten knapp 11000km gehalten haben wurde nur der während der Garantiezeit kulant ersetzt. Ein Riemen kostet etwa 370.-- .


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Ja Pat wenn einer das nachfühlen kann dann ich. Mir ist das schon 2 mal passiert mitten in den Bergen. Letzteres wurde ich von einer Horde Buells verfolgt das Stilfser Joch hinauf.
    Aber eine Woche auf den Belt warten finde ich schlichtweg unverschämt.
    Es gibt doch den 24 Stunden Ersatzteilversand!
    SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Tja, glaub mir, wir, Ich und Mary 81 können mitfühlen. Heute beginnen unsere Ferien und ihre SCG wurde heute abgeschleppt, sie steht jetzt beim Weder. Das gemeine, er hat übers Weekend kein einziges 2 Rad mehr als Ersatz, sind alle vermietet, ist ja schönes Wetter!!! :arsch:
    Dann gehen wir halt wandern! :rock:
    Ach ja, sie haben dann noch rausgefunden, was die Kleine hat. Der Temperatursensor am hinteren Zylinder ist am A.....
    Trotzdem schönes Weekend...
    DomDom

  • :hallo:
    Hier könnte man eine Buell mieten:
    http://www.alps-canyon-bike-rent.ch/4515/index.html


    ist ne 12er, allerdings eine R


    statt wandern... 8)


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Das mit dem Belt an Lager ist so ne Sache.
    Meiner ist am Gurnigel gerissen. Lyssi wurde zum nächsten Händler gebracht. Telefon zu meinem Freundlichen, der sagte mir, dass sie keinen Belt an Lager hätten und er in Belgien bestellt werden müsse. Er werde jedoch in der Schweiz rumtelefonieren um einen zu organisieren. NICHTS, aber auch gar NICHTS. Hatte dann selber noch bei H. aus O. vorgesprochen. NICHTS. Habe dann sage und schreibe 2 Wochen gewartet bis der Belt in der Schweiz war. Dann noch die Montage beim nichtvertragshändler. Ab in die Ferien und im Elsass das hintere Radlager am Arsch, aber das ist ne andere Geschichte.


    greez Lyssi

  • Hallo Zusammen


    Danke für eure Anteilnahme und das Feedback :)


    Irgendwie setzt meine Logik aus wenn ich höre, dass manche hier auf ein "Verschleissteil" 2 Wochen warten mussten :spinner:


    Werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten. Zum Glück ist mein Englisch ausreichend, um mir im Falle eines Falles gleich bei der Zentrale Luft verschaffen zu können... 8-|


    Aber noch glaube ich daran, dass der Materialfehler anerkannt wird :)



    Gruss mit der Linken
    Patrik

  • Zitat von Grime


    ...ich sag ja, man braucht einfach ein japanisches Zweitmotorrad :arsch:


    wie wahr!

  • Zitat von Cherry Bomb


    wie wahr!



    Ach kommt schon Jungs!! :fight:


    Japanisches Zweitmotorrad!! Die macht doch nicht mal spass!!


  • Markenfetischismus ist so was von :ass:


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Zitat von xbanane


    genau aus dem Grund habe ich mir letzte Woche 2 Ersatzbelts aus den Staaten kommen lassen. Preis inkl. Transport und MwSt Fr. 150.- pro Belt. Gedauert hat es 3 Wochen.


    gruss


    gibst du uns den link dazu?

  • mhhh, die uly und die ss haben einen längeren belt, gell?


    wie finde ich die original teile nr. raus? steht das im manual?


    im manual habe ich die nummer leider nicht gefunden.

  • ...hmmm, die haben doch bestimmt auch neue Klappensteuerungs-Kabel oder? Weiss jemand die Nr. dieses Dings?


    Wenn das einen vernünftigen Preis hat, könnte ich mir die Bastelei mit dem Velodraht ersparen :arsch:


    Belt werde ich mir auch bestellen, (hat zwar 22000 km problemlos gehalten, aber wheelies und burnouts sollen ja schädlich sein...) Falls aus St. Gallen und Umgebung noch andere einen brauchen, könnten wir ja zusammen bestellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!