Alpengrollen; gemeinsame Hinfahrt ab Glarnerland => Bozen

  • Aktuelle Prognose für den Flüela
    Am Dienstag wechselnd bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten. Temperaturen am Morgen -5 und am Nachmittag bis 1 Grad. Am Mittwoch viel Sonne, vereinzelt ein paar harmlose Wolken bei Fruehtemperaturen von -3 und Nachmittagswerten um 5 Grad. Am Donnerstag stark bewölkt bei rund 5 Grad, am Freitag stark bewölkt mit Schnee, Schneeregen oder Regen Temperaturen tagsüber bis etwa 3 Grad steigend.


    Dürft wieder recht kalt werden! Zum Glück haben wir ja eine Heizung zwischen den Beinen!

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Zitat von JoXone


    Aktuelle Prognose für den Flüela
    Am Dienstag wechselnd bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten. Temperaturen am Morgen -5 und am Nachmittag bis 1 Grad. Am Mittwoch viel Sonne, vereinzelt ein paar harmlose Wolken bei Fruehtemperaturen von -3 und Nachmittagswerten um 5 Grad. Am Donnerstag stark bewölkt bei rund 5 Grad, am Freitag stark bewölkt mit Schnee, Schneeregen oder Regen Temperaturen tagsüber bis etwa 3 Grad steigend.


    Dürft wieder recht kalt werden! Zum Glück haben wir ja eine Heizung zwischen den Beinen!


    Das sind ja schon extrem Temperaturen!!!
    Habt ihr beheizbare Griffe und vielleicht sogar eine Steckdose verbaut wo ihr beheizbare Unterwäsche anstecken könnt?
    Ich muss sagen das mich diese Temperaturen doch sehr abschrecken.
    Gottseidank bin ich diesmal nicht dabei aber könnten wir das "Grollen 09" nicht ein bisschen früher veranstalten wo es noch ein bisschen wärmer ist?

  • aus bestmöglicher quelle (nachbar ist Italiener) habe ich gehört, dass das eine cosa veloce ist ;). Es wird schön, und warm drüben. Mich intressierts nicht die Bohne wie das Wetter in der Schweiz ist... :schwul: :arsch:

  • ...mit einer Textilausrüstung sind die Temperaturen gar kein Problem... bin aber schon sehr gespannt wie sich mein Ledereinteiler bei diesen Temperaturen so macht. Etwas frieren hält sicher frisch :arsch:

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn die Finger abfallen, ist es nicht mehr lustig - aber für so etwas hab ich die dicken Winterhandschuhe ;)
    Und ein Regenkombi hält auch warm - nicht nur trocken...

  • hallo alle zusammen, das ist ja eine freude wie viele von
    euch da sein werden.
    der mip und ich fahren morgen früh los.
    wir machen noch eine kleine ablängerung durchs ösiland richtung linz, den grossglockner besuchen und was sich sonst noch so anbietet.
    sehen uns dann alle hoffe doch gesund und munter am mi-nachmittag/abend in forno.


    greetz phil die chillischote...

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • @Leidorfer
    1. Temperaturen
    Genau wegen den tiefen Temperaturen halten wir auf den Passhöhen oben oft gar nicht an.
    a) weil es für den Motor ungesund ist, ihn nach der anstrengenden Bergfahrt, wo er doch ziemlich heiss wurde, sofort abzustellen.
    b) weil ich mir in der Höhe nicht gerne den Sack oder die Finger abfriere, wenn es doch einige Minuten weiter unten schon wieder angenehm warm ist.


    Merke: Pro hundert Meter Höhendifferenz ist etwa ein Grad Unterschied. Das macht bei tausend Meter zehn Grad!
    Wenn es also auf dem 2'300er Pass fünf Grad hat, ist es im Tal auf 1'000 Meter schon angenehme 18 Grad. Das ist kurzärmlig!!!


    Vergleiche die Temperaturen mit Wintersport: Skifahren bei 5 Grad ist angenehm warm.


    2. Jahreszeit
    Die Bergsteiger hoffen, dass es in jedem Monat im Sommer einmal schneit. Denn dann gebe es einen schönen Oktober...
    Wenn Du Pech hast, kannst Du in jedem Monat zuoberst auf den Pässen etwas Schnee erwischen.


    Mach Du mal eine grössere Pässetour im August und quähle Dich um die Touristen mit den grossen Reisecars, den Campern, Wohnwagen und den anderen Sonntagsfahrern mit ihren Velos, Mofas, Autos oder Töffs.


    Und dann weisst Du, weshalb wir die etwas tieferen Temperaturen gerne in Kauf nehmen und erst nach der Hochsaison zum Alpen- Grollen gehen.

  • Zitat von Leidorfer


    Das sind ja schon extrem Temperaturen!!!
    Habt ihr beheizbare Griffe und vielleicht sogar eine Steckdose verbaut wo ihr beheizbare Unterwäsche anstecken könnt?
    Ich muss sagen das mich diese Temperaturen doch sehr abschrecken.
    Gottseidank bin ich diesmal nicht dabei aber könnten wir das "Grollen 09" nicht ein bisschen früher veranstalten wo es noch ein bisschen wärmer ist?


    Jaja, die "Jungen", noch die Finger krumm vom Koffer reintragen und schon Ansprüche stellen :D :ironie: :cheeky:
    Wie es Werni gesagt hat, es ist angenehmer bei tiefen Temperaturen ohne Touris und außerdem, kalt ist es nur bis zur ersten Kurve, dann läuft einem der Angstschweiß schon runter..... :D

  • Zitat von pfeffi01


    Jaja, die "Jungen", noch die Finger krumm vom Koffer reintragen und schon Ansprüche stellen :D :ironie: :cheeky:
    Wie es Werni gesagt hat, es ist angenehmer bei tiefen Temperaturen ohne Touris und außerdem, kalt ist es nur bis zur ersten Kurve, dann läuft einem der Angstschweiß schon runter..... :D


    Das kann ich mir bei euch gut vorstellen!
    Aber bis zum nächsten Jahr werde ich fit sein und dann kanns los gehen!


    @Wyser:So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Jetzt ist es mir aber sonnenklar! Viel Spass!

    • Offizieller Beitrag

    ...den Spass werden wir garantiert haben! :rock:
    Und alle, die zu Hause geblieben sind :hallo: haben anschliessend Bissspuren :-o an ihrem Gesäss wenn sie die Bilder / Videos / Berichte sehen vom Grollen 2009 - wird so sein wie die letzten Jahre!  :D

  • Ich schliesse mich zerknirscht ( :( ) den daheim gebliebenen an: auch dieses Jahr schaffe ich es leider nicht.


    Wünsche euch viel Sonne, Spass und ein paar gute Single Malts! 09 bin ich dabei, komme was wolle.


    Gruss
    Noé

    • Offizieller Beitrag

    ...Werni, soo lange wie heute hab ich noch nie auf ein Grollen gewartet, ist schon fast ein ganzes Jahr her ;) Meine XB scharrt schon ganz ungeduldig in der Garage, sie will endlich wieder artgerecht bewegt werden - am liebsten im rudel :)
    :Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Zitat von thomas


    ...Werni, soo lange wie heute hab ich noch nie auf ein Grollen gewartet, ist schon fast ein ganzes Jahr her ;) Meine XB scharrt schon ganz ungeduldig in der Garage, sie will endlich wieder artgerecht bewegt werden - am liebsten im rudel :)
    :Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell::Buell:


    Rudelgrollen!!! Yeah! Ich will auch mit!

  • und ich hatte sogar viel zu viel gepäck und warme sachen dabei....beim letzten grollen war ich ja net so gut ausgestattet und habe das zwiebelprinzip wieder angewendet. das die tolle FLM-jacke so top in verbindung mit der lederjacke ist ist ein gute erfahrung.....zum nächsten grollen komme ich im minimal-paket :lol:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!