Facebook und Buell?

  • Ich hatte mich im November bei Facebook mal angemeldet.
    Aber ich bin nicht weiter gekommen als bis zur Startseite... :(
    Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Buell- Interessierten- Gruppen komme?

  • Danke Lutz.
    Ich habe es geschafft.
    Bei den Eastside Connections habe ich um die Mitgliedschaft anfragen müssen.
    Da bin ich aber offenbar unerwünscht.
    Lies hier die Antwort von Cherry Bomb:


    Frank hat dir eine Nachricht gesendet.


    --------------------
    Betreff: Dein Antrag


    auf Beitritt zur Eastside Connection muss ich leider Kraft meiner Funktion als Gründer ablehnen.


    Erstens sehe ich keine Veranlassung, auf dieser Plattform auch noch weiter zu streiten, Du hast Deinen Standpunkt bereits auf Buellowners klar gemacht.


    Und das bevor Du die Angelegenheit (den Sachverhalt) überhaupt verstanden (begriffen) hast. Das ist leider auch dem Michi passiert. Dieses dogmatische Denken bezgl. der Nennung des Alpengrollens passt leider überhaupt nicht in mein (unser) Weltbild.


    Wir haben zu keinem Zeitpunkt die Urheberschaft des Alpengrollens für uns beansprucht. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Und weil ihr keine Namensnennung auf irgendeiner Plattform wollt, werden wir das logischerweise auch nicht mehr tun: Alpengrollen und Buellowners.ch werden nicht mehr genannt in unserer Gruppe.


    Ausserdem sehe ich massive Interessenskonflikte auf uns zukommen, wenn Du mit Deiner Agenda auch noch bei uns mitmachen willst.


    Unsere Gruppe hat sich seit Juni entwickelt, es ist sogar ein fester Kern von sehr guten Freundschaften entstanden. Wir organsieren ziemlich viel und überlegen uns genau, wen wir in unsere Gruppe einlassen. Dazu gibt's noch einen Satz Regeln zu befolgen.


    Aus der Realität wird ziemlich schnell klar, das man nicht überall 100% dabei sein kann und darum ist es besser, wenn Du Dich weiters inbrünstig bei Buellowners/Facebook engagierst. Die meisten (aber nicht alle) Mitglieder unserer Gruppe kannst Du ja auch Buellowners.ch kontaktieren.


    Jetzt noch was Persönliches:


    Wenn man Deine letzten Kommentare genauer liest, dann wird einem schnell klar, dass Du (Ihr) offenbar meint, die Lufthoheit über die Begriff "Buell" und "Fan" gepachtet zu haben. Deine Bemerkung: "sie diskutieren ja lieber auf Facebook, statt hier in der Öffentlichkeit bei Buellowners" suggiert ebendies.


    Ausserdem wird klar, dass Ihr Euch langsam aber sicher bewusst werdet, dass der ganze Alpengrollen-Scheiss ein sehr ungezielter Schuss aus der Hüfte in den Ofen war. Es hat übrigens keiner unserer Mitglieder ganz begriffen, welcher Teufel den Michi geritten hat. Das hätte ER anders lösen müssen, nicht ich (wir).


    Ebenso ging mir Euer dogmatisches Verhalten im Buellowners-Forum gegen den Strich. Da kann man Verbesserungsvorschläge bringen und will sich engagieren, sowas wird dann mit einem Handstreich abgekanzelt mit der Bemerkung "wir haben das schon immer so gemacht.". So etwas hatte noch nie Erfolg. Nie.


    Wenn Du es natürlich als Erfolg wertest, nach 3 Jahren immer noch ein Forum zu betreiben, das gerade mal eine Handvoll Leute mit Ihren Beiträgen am Leben erhalten, dann ist das doch toll.


    Wenn Ihr es Euch so einfach macht, die aktivsten Leute auf Buellowners.ch zu verlieren, dann gute Nacht. Und auch das hat bei Euch gedämmert in den letzten Stunden.


    Das Du mich dann auch noch dafür verantwortlich machst, dass ich offenbar schuld am Austritt von fünf Mitgliedern sein soll bei Buellowners, find ich ziemlich hinterfotzig (entschuldige die Ausdrucksweise). Du weisst ganz genau, dass dem nicht so ist.


    Ah ja, meine Ausdrucksweise passt Dir nicht. Geschenkt!


    Überhaupt, dass Du es nötig hast immer wieder nachzutreten (das hast Du häufiger gemacht in diesem Jahr), bildet meines Erachtens keine gute Basis für eine Freundschaft. Aber das ist jetzt natürlich mein persönlicher Standpunkt. Und auch überhaupt nicht wichtig.


    Du siehst, aus einer kommentarlosen Ablehnung kann auch noch ein gepflegter Kommentar werden.


    Ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden auf dem Bike und bei vielen Grollen und bei Buellowners etc. pp.


    So long


    Frank
    --------------------

  • Tja, was soll man dazu sagen???? Ich erinnere mich dunkel an die Zeiten, in denen ich des öfteren in Rockerkneipen und auf Rockertreffen unterwegs war. War ja ganz lustich aber dieses Clubgehabe erinnert mich doch stark an Eastside-Connection. So mit Pflichtausfahrt und unbedingt Buell usw....
    Ich hatte ja das Vergnügen den Frank beim letzten Schrauberworkshop kennenzulernen. Wie er auf das schmale Brett kommt andere zu kritisieren, verstehe ich nicht. Schon gar nicht, wenn man bislang doch schon eine (oder waren es 2) Ausfahrten angekündigt hat. Welches Organisationspotential hinter dem Alpengrollen steckt hat er wohl nicht verstanden... Achja, den Ausdruck "Alpengrollen-Scheiss" nehm ich persönlich.
    Außer heiße Luft und einen erhobenen Zeigefinger nachdem man das Motorrad des Kollegen in die Leitplanke getreten hat, kam bisher, außer sinnloser Diskussionen über irgendwelche Untergruppen in einem zwanglosen forum eigentlich nix.
    Achja, den Ausdruck "Alpengrollen-Scheiss" nehm ich immer noch persönlich.
    Und ich werde auch den Schrauberworkshop-Scheiß wieder machen, auch wenn ich mit Werni und Erich und Mario alleine schraube, oder fahre. Denn auch bei uns haben sich diverse Freundschaften entwickelt.
    Achja, den Ausdruck "Alpengrollen-Scheiss" nehm ich persönlich.(hab ich das eigentlich schon erwähnt???)
    Aber lassen wir das, ich habe zu arbeiten....
    (Achja, den Ausdruck "Alpengrollen-Scheiss" nehm ich persönlich.)

  • einfach gras wachsen lassen und alle haben einander wieder lieb (**)


    pfeffi, ich will auch schrauben...falschen auf und zu :cheeky:


    früher hat man sich noch geschlagen als tagelang hinter dem compi zu sitzen und einander ans bein zu pinkeln...ich vermisse die guten alten zeiten :rock:


    ist ja eigentlich eh nur die east-side connection, und die schweiz hört ja nach winterthur sowieso auf, dann kommt das schwarze loch und wenig später ist man in DE/AT :)


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von luge


    AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGHHHHHHHHHHH !!!!!!!!


    Ich will doch nur mit netten und schrägen Vögeln Moped fahren.... !!!


    No problem, jederzeit. Nur wenn wir mal ehrlich sind, war unsere Kirschbombe von Anfang an etwas übermotiviert und hat leider einen Genfehler, der eigentlich Frauen vorbehalten ist, er hat das "Auf-den-Sack-Gen". Seine Kommentare sind einfach überflüssig gewesen und haben nicht grad zur guten Stimmung beigetragen, was auch ein paar Leute hier vertrieben hat.
    aber lassen wir Gras drüber wachsen und kümmern uns um Dinge die wichtiger sind... wie Fäbu schon schreibt, Flaschen auf und zu schrauben.

  • Tja, so im direkten Gespräch fand ich ihn ja auch ganz in Ordnung, aber seine teils burschikose und teils oberlehrerhafte Art in der Schriftform ist mir persönlich etwas too much gewesen. Aber da ist eben wieder der Unterschied des geschriebenen zum gesprochenen. Man(n) sollte beim schreiben immer feinfühlig agieren. sonst kriegen das viele Leute in den falschen Hals. Es fehlt die Intonation der Stimme beim Schreiben.
    Aber keine Angst, ich hack schon wieder auf Euch rum  :D :D :D

  • Pfeffi, deine feinfühlige Art mag so gar nicht zu deinem Avatar Bild passen. Ich würde doch sehr vorschlagen dass Du das eine oder andere schleunigst anpasst :arsch: ;)


    Mir gefällt die ganze Auseinandersetzung ausserordentlich gut. Weiter so!

  • Zitat von keschte


    Pfeffi, deine feinfühlige Art mag so gar nicht zu deinem Avatar Bild passen. Ich würde doch sehr vorschlagen dass Du das eine oder andere schleunigst anpasst :arsch: ;)


    Mir gefällt die ganze Auseinandersetzung ausserordentlich gut. Weiter so!


    Ich bin doch für meinen Charme bekannt. :cheeky:
    Schade, daß sich der Stein des Anstoßes so unspektakulär verabschiedet hat. :schwul:
    Achja Lutz, du darfst ja nerven, aber nicht andauernd, dann ist es halb so wild.... :lachen:
    Mann, nerv ich gern.... :arsch:

    • Offizieller Beitrag

    ...wer Konfrontationen scheut und seine Meinung nicht in einer Diskussion vertreten kann ist bei mir sowieso unten durch.
    Sorry, aber solche Typen habe ich gefressen - grosse Klappe, alles kaputt treten wenn man nicht sofort vergöttert wird - denn heisses Wasser und Rad wurden ja schliesslich von der Kirsche erfunden - und wenn er mehr Zeit hätte würde er auch die Moto-GP dominieren....
    Er hat KEINE Ahnung um was es geht - und Michi hatte ihn darauf hingewiesen, dass er eine geschützte Markenbezeichnung verwendet - das hat er ignoriert und nur wild um sich getreteen...
    Soll er sich im Appenzell mit geliehenen KT^M's in die Leitplanken setzen - und mir künftig aus dem Weg gehen - mir gehts ähnlich wie dem lang- und vielhaarigen Allgäuer... :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte Vorschlagen, am nächsten Schrauberworkshop - an dem ich ja noch gar nie teilgenommen habe ... - dem Passani seine neue Gurke komplett zu zerlegen und nie mehr zusammenzubauen. Auf dass er sich endlich mal was rechtes anschaft! Ugh!

  • um das thema auch noch etwas zu "walzen":


    Zitat von thomas


    Er hat KEINE Ahnung um was es geht


    um was geht's denn?!


    Zitat von thomas


    und Michi hatte ihn darauf hingewiesen, dass...


    als "darauf hingewiesen" hab ich michi's art ja auch nicht gerade wahrgenommen und pladiere (wie bereits erwähnt) für etwas "elegantere" lösungen bzw. "hinweise" unter "kollegen" und nicht mit "kanonen auf spatzen" (bzw. eastsider).
    naja, über wahrnehmungen lässt sich bekanntlich schlecht streiten...


    @pfeffi: ist das " "-Verwenden feinfühlig genug?  ;)

  • Leute Leute,hoffentlich wirds bald Frühling und die Köpfe werden wieder befreit von unnötigem und bei den Buellowners wird wieder übers Buellfahren geschrieben.
    Gruß Markus
    (in der Saison hättet Ihr die Zeit und den Nerv zu steiten gar nicht,da würden wir zusmmen lieber eine Runde drehn)

  • Nur damit man mir nicht vorwerfen kann, ich verstünde Facebook nicht, habe ich mich mal angemeldet.
    Bei Buellowners und bei Alpengrollen.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt. Momentan verstehe ich Facebook leider noch nicht. :(


    Hier im Forum bin ich eher zu Hause. Es scheint mir hier übersichtlicher.


    Die Gruppe Eastside Connection scheint Strukturen wie ein Verein zu haben: Der Chef bestimmt. Und das ist gut so. Vereine zu leiten geht nur " demokratorisch " ;)


    Ich wünsche Cherry Bomb mit seinen Eastsidern viele spannende Momente auf den Buells und rege Teilnehme an den geplanten Anlässen. Das Angebot scheint interessant zu sein.


    Nur die "Marke" Alpengrollen ® solltet Ihr nicht mehr verwenden. Die gehört "unserem" Thomas Wanner.


    p.s.
    Ich bin etwas stolz auf mich: " ® " ;)
    (Word und Buellowners) Alt169
    (Excel) Alt0174


    Vieleicht müssen wir uns angewöhnen, Alpengrollen ® so zu schreiben... ;)

  • Tja, ich seh das einfach so: Wer unerlaubt das Alpengrollen® verwendet, der kann auch gleich nach Indien gehen und heilige Kühe schlachten, hat denselben Effekt.
    So ist das eben. Wenn jemand aber aus Versehen oder vielleicht auch mißverständlich das Alpengrollen® verwendet hat und deshalb rüde angegangen wird,(wie man das dem Michi unterstellt, ich aber keinerlei verbale Entgleisung seinerseits feststellen konnte) sollte mal eine heilige Kuh schlachten und mal kucken was dann passiert. 8-|
    Da ist das hier der reinste Sonntagsspaziergang dagegen!!! :D

    Zitat von ajtschei


    @pfeffi: ist das " "-Verwenden feinfühlig genug? ;)


    Doch, das " " sieht immer gut aus.... :cheeky:

  • michi, ich als gott muss deinen antrag, mein töffli am schrauberwörkschop auseinander zu basteln und in kartonschachteln verpackt nacht mostindien zu schicken ablehnen. tut mir wirlich sorry.


    nun lasst uns, solange wir vom wetter her gezwungen sind zuhause zu bleiben, noch ein wenig in den arschtritt !!!


    ich habe popcorn und bier schon lange bereit gestellt.


    und alle, die den heiligen namen alpengrollen™ oder buellowners™ sollen eins auf die :ears: bekommen

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!