Ein neuer braucht Tipps

  • Hey Owner's


    Hallo erstmal. Ich bin neu hier. Im ersten Teil stelle ich ich mich vor, ist ja nichts als Anstand. Im zweiten Teil brauche ich ein paar Tipps von den erfahrenen Buell fahrern.


    Mein Name ist Ronny. Ich komme aus der Region Bern. Ich bin 25 Jahre alt.
    Mit 18 war ich vergifteter Motorradfahrer. Suzuki Gamma 125ccm. Damals gab es aber auch noch den blauen Führerschein.
    Während der RS musste ich wegen der Panzerprüfung auf die neue Karte wechseln. Somit wurde meine A1 zu einer A beschränkt. Auf dies hatte ich dan aber keine Bock und Auto und Autotuning wurde wichtiger...


    An meinem Corrado ist mitlerweilen alles gemacht was ich mal gesagt habe, was ich machen möchte. Somit geniesse ich den nur noch. Dadurch ist mir letzten Herbst der Gedanke gekommen, wieder Motorrad zu fahren. Im Winter habe ich mich definitiv entschieden im Frühling wider mitdem Motorradfahren zu beginnen.


    Frühren haben mir die Sport Bikes, so la GSX-R, immer gefallen. Mitlerweilen bin ich der meinung das ein Nacked Bike/ Steetfighter besser zu mir passen würde. Dabei bin ich irgendwie auf Buell gestossen. Die X1 hat mir schon damals gefallen. Als ich dann auf der Buell Seite das erste mal ne XB gesehen habe, dachte ich Wow das währ doch was.


    Wie bei allem grösseren was ich mir zulege, begann die Phase Information. Informatîonen fand ich einige im Internet. Auch diverse Meinungen. Die meinungen waren meist sehr ähnlich. Alle die eine Buell haben gaben mir den Tipp keine zu kaufen. Alle die eine haben meinten es sei das Geilste. Beim informieren bin ich auch darauf gekommen wieso. Die Buell gemeint ist ne eigene. Das heisst die fahrer haben wahrscheinlich ein anderes denken. Und die Maschienen sind auch anders....Genau das finde ich cool daran... Jedenfalls lässt mich der gedanken an ne Buell nicht mehr los.


    Da am Freitag der Lehrfahrausweis gekommen ist gehts jetzt auf die Suche nach einem Bike. Weil eines wurde mir von Anfang an klar. Buell muss zuerst gefahren werden. Den wer weiss, vielleich bin ich doch keiner von euch. Und danach die Frage was darfs den sein.... Ganz sicher ne Occasion Maschine. Mich ziehts stark zu ner XB9SX. Allerdings denke ich die Probefahr auf einer 12er währe vielleicht auch nicht so verkehrt.


    So ab hier kommt der Teil wo ich nach Tipps frage. ;)


    Ich habe ne XB9SX gefunden. Occasion Privat Verkauf. Der Verkäufer macht mir am Telefon nen sehr freundlichen Eindruck.


    Km Stand: 3500
    Jahrgang: 02/2005
    Farbe: blau durchsichtig
    Preis: 8500.-


    einige kleine Umbauten wurden gemacht. Das Heck wurde gekürzt, klein Kellermann Blinker verbaut, Lenker gewechselt, Spiegel an den Lenkerenden.


    Nun meine Fragen:
    Was meint Ihr zum Angebot? im vergleich mit andern eher günstig, bei dem Km Stand?
    Worauf muss ich besonders achten beim der Probefahrt?
    Gibts irgendwelche schwach stellen bei diesem Modell, Jahrgang, usw....


    So das war mein Wort zum Sonntag.
    Ich wünsche euch jetzt schon eine gute Saison...


    Gruss Ronny

  • hi,


    wenn ich so die Preise auf motoscout24.ch für die diversens XB's anschaue, scheint das angebot dass du hast nicht schlecht zu sein, wobei der zustand und das diverse / gemachte natürlich auch zu beachten ist.


    cheers!

  • Erstmal willkommen hier.


    Der Preis ist OK.


    Fragen an den Verkäufer:
    - Ist es ein Unfalltöff? Wenn die XB hingefallen ist, sieht man es meist am Tankrahmen. Wenn die Ecken noch heil sind, ist sie wahrscheinlich nie hingefallen.
    - Sind die Service gemacht worden?
    - Ist immer mit ausreichend Öl gefahren worden?
    - Sind die Reifen noch OK?
    - Ist es ein Garagentöff, oder stand er im Freien?
    - Sind die Originalteile noch vor handen und gehören sie zum Angebot dazu?

  • der Preis ist auf den ersten Blick ok.


    das bike müsstest du halt mal näher anschauen
    Mit 3500km war ja erst 1 service fällig und sollte eigentlich i.o. sein die kleine.


    Falls crashpads oder carbonrahmenschoner angebracht wurden, würde ich nach schleifspuren unten an der gabel sowie an der unteren kante an der schwinge suche.
    würe auf einen sturz hindeuten...
    eine buell mit beule im tankrahmen ist wertlos...


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich danke euch für die wertvollen Tipps. Ich hab es mir aufgeschrieben und werde bei der Probefahrt darauf achten.


    @ BlackPearl. Ist ok, vielleich kommen dann noch mehr mit aus unserem alten Arbeitsumfeld ;)

  • So


    ich war heute die Buell anschauen und fahrern gegangen. Hatte Glück mit dem Wetter. Ich habe die Buell zuerst genau angeschaut. Die Punkte die Ihr mir geschrieben habe habe ich angeschaut oder nachgefragt. Die Probefahrt hat mich echt überzeugt.


    Ich habe dem Verkäufer zugesagt. Somit bin ich jetzt auch einer von Euch... Ein Buellowner...


    Ich freue mich richtig auf besseres Wetter, das ich die Maschine abholen kann.


    Ich danke euch nochmals für die Tipps...bis bald!


    Mr.C

  • 1. Gartulation zum Zuschlag und viel Spass auf Deiner Buell.


    2. Wetter? :-o Ich war letzten Samstag mit meiner Buell unterwegs... Ich war zwar noch etwas steiff um die Hüften und holzig in den Kurven, aber es hat mir gut getan. :rock:

  • Freu Freu...Ich hole meine Buell am Samstag morgen ab... Das Wetter sollte ja einigermassen halten... Bis nachhause sicher. Falls danach das Wetter immer noch schlecht ist, wird das warten aufs Fahren noch schlimmer, wen die Buell zuhause in der Garage steht... Dann gehts mir so wie Euch...


    Gruss Mr. C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!