Halterung Motorspoiler

  • Guten Morgen!


    Wenn ich eine Komplettauspuffanlage ohne Motorspoilerhalterung habe, den Spoiler aber trotzdem gerne verbauen möchte, was bleibt mir zu tun? Gibt es irgendwelche Universalhalterungen, damit ich den Spoiler nachträglich noch anbringen kann? Wenn ja....wo sind die zu bekommen? Habe bislang nix gefunden.


    Grüße André

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • Hmmmm....ok.....wenn sich nix anderes auf tut fahre ich halt ohne :cheeky:


    Ich glaube MCP-Köln hat es mal so was gegeben für die HSA-Töpfe...aber dort geht ja auch schon lange nix mehr.

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • Bei meinem HSA waren mal so Halterungen dran, die liegen nun allerdings auf der Autobahn zwischen Zürich und Chur. Wo ich bei Chur mal eben schnell nachgeschaut habe was los ist, weil ich kurz zuvor ein etwas komisches klimpern hörte, war keine Halterung mehr da 8-|
    Mein Mech meinte dann die wären überflüssig. Seit da (2005 od. 2006) fahre ich halt ohne Halterung aber mit Spoiler und hatte bisher auch keine Probleme.

  • Hmm...ok....na auf so einen Schrott kann man dann auch verzichten...


    @202
    werde mir ne Komplettanlage draufhauen, inklusive 50iger-Krümmer :rock:
    alles komplett schwarz, 1200-Grad-hitzebeständig lackiert.


    An der Ausführung ist allerdings keine Spoilerhalterung vorgesehen. Ich dacht halt man könnte im nachhinein noch was anbauen, damit ich den Spoiler dran machen kann. Aber vielleicht sieht es ohne auch entsprechend gut aus!


    Ist die Blaster-Komplettanlage. Allerdings nicht im Fanatics-Shop gekauft, bei dem dort kaufe ich sicher nix mehr. Alles Hinweis auf dem Topf, die auf FP hinweisen könnten, wurden überlackiert. Aber das Thema FP ist ein neues Kapitel ;D

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • maddog


    Was für ein Auspuff ist das? Hab nix gefunden. Hat der eine Klappensteuerung?
    Bis jetzt hab ich nur Termignoni und Jardine mit der Klappe ermittelt, und auf die möcht ich eigentlich nicht verzichten (auf die Klappe), obwohl, ich muss wohl erst mal ein paar Hörproben nehmen. :ears:


    Grz Töfflibueb

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Sallü!


    Den Blaster-Auspuff gibt es nur OHNE Klappensteuerung. Zu finden im Shop FANATICS-PARTS.DE
    Aber wie gesagt, für diesen Shop kann und möchte ich keine Werbung machen. Soundtechnisch das Beste was ich je an ner Buell gehört habe.


    Auspuff mit Klappensteuerung gibt es noch von HSA, ansässig in Köln. Aber diese Seite ist schon seit langer Zeit nicht mehr in Betrieb. Glaube die Verantwortlichen dort werden über kurz oder lang was "neues" eröffnen.


    Wenn du was "legales" möchtes schaust dir mal den Auspuff von "Peacemaker von "Penzl" an. Ist aber ordentlich teuer. Gibt es z.B. auf der Seite "Speed of Color.de"


    Grüße André

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • Alles klaro, danke dir!! So was habe ich mir bereits gedacht, bzw. noch andere, daß so ne Anlage nicht auf dem seinem Mist gewachsen ist.  ;D


    Ok...ich bekomme die Anlage sehr günstig, und ich bezahle nicht an den Shop, worauf es mir ankommt, denn der bekommt von mir kein Geld mehr.

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • Allerdings...so wie das ausschaut..denke ich mir eher, daß der Blaster ne Kopie o. ä. vom HP "New Evolution" ist und dessen Race-Krümmer. Die beiden Marken sehen sich optisch verdammt ähnlich

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • maddog


    Und diese Penzl-Tüte ist ein in der Schweiz legal verbaubares Teil? Schaut ja ultrascharf aus und der Verstellhebel lässt sich sicher auch irgendwo anders als am Lenker unterbringen  :D . Weiss jemand wie das mit der ABE ist? In einem alten Beitrag hat mal jemand geschrieben die Schweizer Stva's müssten die EU-ABE nun auch akzeptieren was mir aber in Zürich verweigert wurde. Meist hängt die Zulassung ohnehin von der Tagesform des Prüfers ab.


    Grz Töfflibueb

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ja ja...der Herr von FP ist über die Grenzen hinaus bekannt und der Buschfunk meint, daß der auch gar keine Ware mehr bekommt ohne Vorkasse zu leisten..... :arsch:


    Wie es in der Schweiz mit ABE/Teilegutacht - EU/EG ausschaut kann ich leider nicht beantworten.


    Aber ein Kumpel wird sich demnächst den Penzl aufs Bike hauen

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • Das sieht nicht gut aus! Laut Auskunft vom Stva ist der Penzl-Topf in der Schweiz nicht zulassungsfähig wegen der Verstellbarkeit. Entweder müssen beide Stellungen den Grenzwert einhalten (macht wenig Sinn) oder der Verstellmechanismus muss dauerhaft so blockiert sein dass nur die leise Stellung möglich ist (macht auch keinen Sinn). Dass alles mit EU-ABE in der Schweiz montiert werden darf stimmt definitiv nicht.
    Wieso haben wir Schweizer eigentlich immer die Arschkarte? Dauernd machen wir jeden Mist dieser EU mit und wenn wir endlich mal was profitieren könnten kommt garantiert so ein Gaggalöri und bremst uns wieder aus... Grmbl  ;D schimpf  ;D zeter  ;D


    Gruss Töfflibueb

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Lach......
    das mit der "Arschkarte" kann nur noch ein Land toppen. Nämlich der "Deutsche-Michel"....!!!

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • Zitat von pfeffi01


    Tja, und die Anlage von dem komischen Fanatics-Uwe ist wohl der von Quad-D, der beim Daniele Moto auch noch 400 Öre billiger ist, :guckst: https://shop.daniele-moto.de/a…iste.aspx?sd=1269%2c2%2c1


    ja, ja, pfeffi.
    und im forum und sonst hat er allen weiss gemacht, das der topf seinem spatzenhirn entwachsen ist.


    maddog, wer ist denn der "deutsche-michel"?  ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!