Welche Schlarpen

  • Zitat von Zweinullzwei


    leider ist der bei mir jetzt in der Mitte bald durch und an den Flanken währe er noch ausreichend. Evtl werde ich dan den PiPo 2CT aufziehen. Dann sollte es eigentlich passen.


    Wir können auch pneu tauschen... meine sind jeweils an den flanken runter und in der mitte noch gut... habe desswegen noch nie den 2ct probiert.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von wyser


    Vieleicht solltest Du öfter mal der Reifendruck messen.
    Und wenn's das nicht ist, vieleicht etwas langsamer fahren... ;)


    das ist ja das komische, reifen druck ist wie immer 2.3/2.5,
    und rutschen tut er teils auch wen ich eher gemütlich unterwegs bin...


    ist in meiner "karriere" bestimmt schon der 10te satz pipo,
    aber sowas hatte ich bislang noch nie, evtl. auch ein produktions fehler!? hörte schonmal von einem der angeblich einen "griplosen" pipo bekahm. (dachte immer das sei ein gerücht!?)


    wie gesagt, will ihn nicht schlecht reden, wahr sonst immer top zufrieden mit dem pipo, hatte immer sauber grip egal ob kalt oder warm und würde ihn auch jedem weiterempfehlen!
    nur will ich jetzt erstmal was anderes....



    gruss dani

  • Zitat von brmlm/Dä Bräm

    der aktuelle hat mir aber etwas das vertrauen genommen :(,
    diverse unerklärbahre rutscher, teils recht heftig auch bei "langsamer" fahrt auf grippreichen strecken :-o
    bin echt ratlos!?


    Evtl. kippt ein Reifen in die Kurve. Passiert wenn er eckig ist. Kenne ich auch. :schwul:

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Der Hersteller sagt 2.5 und 2.7 Luftdruck, probiers mal und kauf Dir einen richtigen Pneudruckmesser, die Streuung bei diesen Tankstellenmessern ist sehr gross. 8)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ...denke nicht, dass es am Luftdruck liegt. Der Pipo wird (oder wurde zumindest) im Normalbetrieb mit 2,3/2,5 und für Sozius/Autobahn mit 2,5/2,9 empfohlen. Wenn man ihn ordentlich rannimmt, gehts auch mit weniger Luftdruck (z.B. auf Strecke mit 2.1). Die Reifen funktionieren meiner Meinung nach über einen recht breiten Luftdruckbereich rsp. im warmem Zustand wird sich das auf etwas über 3 Bar einpendeln.


    Ausserdem kriegt man einen Hinterreifen kaum eckig. Ein eckiger Vorderreifen macht sich eher durch ein einknicken als rutschen bemerkbar.


    Tippe daher auch eher auf einen alten oder schlecht produzierten Reifen... oder man fährt plötzlich viel aggressiver.


    Wenn's ein 2ct gewesen wäre, hätte ich das Rutschgefühl als normal erachtet. Der eiert auf der Kante und schmiert, sobald es warm wird. Für das Drehmoment einer Buell meiner Meinung nach nicht geeignet.

  • Da stimme ich dem Grime zu, ich hab den 2CT auch versucht, bin aber auf den normalen PIPO zurück, da der 2CT an den Flanken ratzfatz das weite gesucht hat. Vom PIPO gab es mal eine Serie die keinen Grip hatte, wurde aber von Michelin sofort umgetauscht. das ist aber schon Jahre her. :-o

  • so, da meine reifen und das gp503 :D schneller gekommen sind als gedacht, habe ich schon heute gewechselt.


    das rutschen des pipo wird sich wohl nicht mehr klähren, braucht es ja auch nicht ;)
    aber alt wahren sie nicht hinten 2510 vorne 2410...
    trotzdem danke für die antworten!


    der sportsmart durfte dafür gleich zeigen was er kann,
    um es kurz zu fassen, ich bin begeistert!


    war ca. 300km im schwarzwald unterwegs,
    steinatal->Äule->Präger Böden->Hochkopf->2*wehratal->Gersbach->Hausen->Gersbach->alptal


    Fazit:
    grip bis zum abwinken, hatte keinen einzigen rutscher!
    er ist leider nicht ganz so handlich wie der pipo, ist dafür sehr spurstabil, selbst bitumen lassen ihn kalt :bravo:
    auf der bremse macht er ebenfalls eine sehr gute figur, aufstellen in der kurve kennt er nicht.
    hält er jetzt noch so lange wie 1000ps behauptet habe ich meinen neuen liebling gefunden :rock:


    gruss dani

  • Auso... ich wollte ja auch noch Bescheidgeben:


    Seit drei Tagen habe ich die Pilot Pure bei mir drauf - ich bin begeistert!


    Der Pneu liefert genau Rückmeldung, man muss die Karre nicht mehr mittels Lenkimpuls in die Kurve schmeissen und die einmal gewählte Linie wird beibehalten, ohne wie vorher zahlreiche Änderungen gegensteuern zu müssen.


    Der Pneu ist sooo genial.
    Noch nie, mit keinem Gummi vorher habe ich mich so sicher gefühlt und nach nur zwei Tagen einen 0.75cm Angstrand!
    Gut, noch wird sich herausstellen, wie lange die Dinger halten und wie das Gefühl bei Regen ist. Ich bin am Samstag nur kurz in einen Guss gekommen, kann also da noch nicht so berichten...

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Pilot Pure?
    Landstrasse:
    Da kann ich ihn auch empfehlen. Sofort Grip. Praktisch keine Warmlaufphase. Sehr agil. Leichtfüssig. Etwas mehr Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven als der PiPo. Zielgenau auf angepeiltem Kurvenradius. Radiuskorrekturen mit wenig Lenkimpuls. Ein toller Reifen für die Landstrasse.
    Rundkurs:
    Vermittelt er sofort Sicherheit für die Schräglage. Etwas nervös auf der harten Bremse. Achtung: nach einigen schnellen Turns überhitzt er. Mit unangekündigtem Gripverlust ausgangs Kurve schmiert er weg und highsidert (ich in AdR eine BMW in Baden). Für Sicherheitskurse geht er noch knapp. Für freie Trainings ist er nicht gemacht.
    Laufleistung:
    Nach 2'400 km musste ich ihn wechseln. Mit Restprofil in der Mitte 1.9, an der Falnke rechts 0.7, an der Flanke links 1.8 mm. Die weichere Gummimischung an der rechten Flanke war stark abgenützt. Die zwei Trainings in AdRhin und Baden Airpark haben ihm zugesetzt. Beide gehen rechtsrum. Die Kontur war nicht mehr rund. Beim rechts Einlenken hatte ich ein Gefühl, wie wenn das Vorderrad wegrutschten würde.
    Jetzt:
    ... fahre ich wieder den normalen PiPo. Er war vergleichsweise günstig. Aber nach dem PiPure fühlt sich der PiPo irgendwie "hölzern" an... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!