• Hallo Jungs


    Hab da mal ne blöde Frage..... was tragt Ihr für Schuhe auf eurer Beull :-o
    FlipFlop's sind ja nicht wirklich gut und die "Rennstifeli" find ich nicht gerade passend so auf einer Lightning :laugh:


    Gruss M@U

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Habe mir gerade diese Woche einen FLM-Stiefel geholt (Geburtstagsgeschenk). Bietet genügend Schutz, ebenfalls nicht zu hoch und lässt den Füssen und Beinen genügend Spielraum. Ist jedoch nicht Wasserdicht, aber da wo Wasser vom Himmel kommt, will ich ja eigentlich auch nicht fahren  ;D Erfahrungswerte müssen aber noch gesammelt werden. Sicherlich genügend Auswahl, falls du auf der Suche nach einem Neuen sein solltest findest du beim POLO.


    Gruss Roger

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Ich habe den Oxtar, auch von Polo. Fahre Ihne jetzt schon die 3. saison. Ist ein hocher Stiefel bin aber sehr zufrieden, möchte nichts anderes.

  • Ich habe noch 2 Paare aus meiner 125er Zeit. Die Füsse haben sich seit daher ja kaum geändert, im gegesatz zu anderm... :(

    Zum einen habe ich eien einen Wasserdichten Uvex Touren Stiefel, zum andern einen Stiefel von Dainese.


    Gruss Ronny

  • morgän,


    ich kann daytonas mit kevlar/carbon innenschuh (der wohl eh beste schuh) und alpinestars ab den modellen SMX oder GP Pro empfehlen.
    Sind sau bequem und schützen auch wirklich gut.


    Die Marke FLM(fährt langsam motorrad) würde ich niemandem wirklich empfehlen.


    Grundsätzlich gilt:


    Handschuhe von HELD (alternativ Alpine Stars) CHF 250 +
    Kombi von Dainese oder Alpinestars ( bitte nicht von Arlen Ness oder FLM etc... nur einfache Näte welche im ernstfall aufreissen... durfte es auf der Rennstrecke noch und nöcher miterleben) CHF 1500+
    Schuhe von Daytona oder Alpine Stars CHF 500+
    Helm von Shoei, X-lite, AGV oder Shuberth. CHF 700+



    eigene Erfahrungen haben mich gelehrt: egal wie ich aussehen, aber so bin ich am besten geschützt.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • also der von FLM ist schon fast oskarreif, sensationell faebu!!! :rock: :rock: :rock:


    wenigstens bin ich mit den handschuhen richtig mit meinen alpinestars.


    betreffend helm, um hier ein wenig vom topic wegzukommen, denke ich kann man nicht kategorisch marken nennen. meine rübe passt in keine der oben erwähnten schalen.


    mucky, wenn du deine schuhe gefunden hast, dann lass es mich wissen, meine sind ja auch nicht der hammer :)


    schlussendlich ists halt wirklich auch so, dass der schutz eigentlich wichtiger ist als das aussehen

  • **OFFTOPIC On**


    Zitat von el_barto


    schlussendlich ists halt wirklich auch so, dass der schutz eigentlich wichtiger ist als das aussehen


    Da gebe ich dir recht El_Barto. Allerdings muss das jeder für sich enttscheide wie wichtig ihm sein Schutz ist oder ob er es eher einbischen luftiger mag.
    Auf ner Buell sieht man immer gut aus  ;) Meiner Meinung nach passt man im Lederkombi genau so auf ne Buell wie mit Textil Kleidern oder auch mit den Töff Jeans und ner Jacke.
    Jeder so wie er es mag und für richtig hält.


    **OFFTOPIC OFF**

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Faebu


    ich kann daytonas mit kevlar/carbon innenschuh (der wohl eh beste schuh) und alpinestars ab den modellen SMX oder GP Pro empfehlen.
    Sind sau bequem und schützen auch wirklich gut.


    @ fäbu: haste die schuhe auch in der wagenfarbe angemalt?

    mipZH
    Seit 2002 auf einer Buell unterwegs. Und immer noch glücklich - trotz Andalusien 2011 und Andalusien 2012.

  • mip, nö stiefel sind wi immer, seit 5 jahren nicht mehr geputzt....

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!