Weshalb hat Gott den Zürchern soviele Polizisten geschenkt?

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Abteilung: Brauchen wir das wirklich, Polizisten, die nichts gescheiteres zu tun haben?


    Medienmitteilung der Stadtpolizei Zürich vom 02:06:2009


    Fast 100 Zweiradlenkende wegen unkorrektem Verhalten im Strassenverkehr verzeigt


    Am Dienstagvormittag, 2. Juni 2009 führte die Stadtpolizei Zürich an der Rämistrasse im Zürcher Stadtkreis 1 eine Verkehrskontrolle durch. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den Zweiradlenkenden.


    Zwischen 07.15 und 09.45 Uhr kontrollierten die Polizisten vor allem Motorrad- und Velolenkende. Die meisten Verzeigungen, nämlich 69, erfolgten wegen Fahren links der Sicherheitslinie. 35 dieser Übertretungen wurden auf dem Motorrad begangen. Das hat zur Folge, dass die Lenkenden zuhanden des Stadtrichteramtes Zürich verzeigt werden. Die zu erwartende Busse dürfte inklusive Schreib- und Spruchgebühr mindestens 350.- betragen. 34 mal hatten Velolenkende die Sicherheitslinie missachtet, diese wurden im Ordnungsbussenverfahren mit 40 Franken gebüsst. Ausserdem wurden 12 Autofahrende wegen Telefonierens während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung gebüsst. Wegen Fahren auf dem Trottoir, Missachten des Rotlichts und Velofahren ohne Vignette mussten weitere Verkehrsteilnehmer gebüsst werden.


    Die Unfallstatistik zeigt, dass Unfälle mit Velofahrenden zunehmen. Zweiradlenkende gefährden durch ihr Verhalten oft sich selber und andere. Korrekt fahrende Verkehrsteilnehmer rechnen meist nicht mit dem falschen Verhalten der Velofahrenden. Die Polizei reagiert auf die steigenden Unfallzahlen indem sie mit gezielten Kontrollen die fehlbaren Velolenkenden für die Unfallrisiken sensibilisiert will.

  • Irgendwie müssen die Kassen gefüllt und Löhne bezahlt werden.


    Ich dachte mir schon lange, was als nächstes kommt, wenn die Radarfallen ihre "erzieherische Pflicht" getan haben und nicht mehr rentieren, weil niemand mehr zu schnell fährt...

  • hehe michi, rämistrasse, ecke stadelhoferstrasse, direkt am brunnen ist immer programm der (Ge)StaPo.
    es ist schon anno das dritte Mal das ich die Burschen dort sehe oder höre gesehen zu haben. auf der lauer liegen tun sie dann oft oben an der ecke hirschengraben unten ziehen sie dann raus.
    anfang der saison um ostern herum das erste mal.


    was sagt uns das, die StaPo ist nciht ausgelastet, aus der langeweile heraus wird die Stadtkasse aufpoliert.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Das ist nichts neues, dort standen sie schon vor 35 Jahren. Was mich ärgert ist die Schikaniererei! Glauben diese Dumpfbacken wirklich ich stehe mit einem Zweirad jeglicher Ausführung zwischen den ollen Blechkisten an, wenn ich ohne etwas oder jemanden zu gefährden oder zu behindern nach vorne fahren kann? Die Zunahme der Velounfälle liegt wohl hauptsächlich daran dass mehr als die Hälfte der (Elektro-) Velofahrer nicht gleichzeitig ein Handzeichen geben, nach hinten Schauen und dazu Geradeausfahren kann! :schwul:
    Also: Augen auf nach Fallen und Hinterhalten. :arsch: :arsch:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Tja habt ihr nicht gewusst das alle die ein motorisiertes Fahrzeug Lenken, automatisch als Verbrecher eingestuft werden? Das haben wir all jenen zu verdanken die schön brav am Samstag vor der Oper oder am Sonntag nach der Kirche an die Urne gehen und Linke,Grüne Hippis, Umweltfuzis, Alternative ÖKO-Binladens usw. in die Regierung wählen. Seit solche Typen wie Leuenberger BUND, Ledergerber ZH od. Tschäpett BE (alle SP) das Sagen haben werden Fahrzeuglenker nur noch als Kanonenfutter gehandelt. In Burgdorf hatten wir immer SVP oder FDP Präsidenten, da hatten wir einigermassen Ruhe. Seit letztem Jahr ist nun eine SP-Schlampe am Ruder, ihre erste Amtshandlung war das beschaffen eines mobilen Radargerätes. :arsch:
    Übrigens, das überfahren der Sicherheitslinie hat meist noch einen Ausweisenzug zur folge.

  • hoi zäme


    ihr sprecht mir doch alle einigermassen aus dem mund, nur das mit den bündnern interessiert mich nur peripher :)


    schlussendlich hat jedes volk die politik, welche es verdient hat. ich will hier nicht moralaposteln oder einem auf den schlips stehen, aber wir sind die wähler und wir können bereits auf unterster stufe (gemeinde) einfluss nehmen. hätte es ein moritzli leuenberger nicht in den nationalrat geschafft, ich denke nicht, er wäre bundesrat geworden. in den nationalrat ist er auch nur gekommen, da er genügend wählerstimmen erhalten hat.


    und nun hand aufs herz. wer liest wahlprogramme aufmerksam, verfolgt kandidaturen und -kampagnen und geht dementsprechend jedes mal wählen? beispiel biometrischer pass. ein riesen herrje und gejammer von wegen überwachungsstaat usw. und die wahlbeteiligung war erbärmlich.


    ich bin weder politisch engagiert noch sonst irgenwie parteitätig, meine partei gibt es so oder so nicht.


    aber eins weiss ich, meine stimme gebe ich immer ab, und wenn ich nicht weiss, wem, dann sicherlich nicht rot und nicht grün. jede gegenstimme zählt :)


    in diesem sinne, aufpassen und gründen wir doch eine 'MPS'


    Motorradpartei Schweiz :)


    gruess

  • Nicht nur die Zürcher rüsten auf.
    Durch den Wegfall der Grenzkontrollen haben die halt sehr viele Leute übrig die nix mehr zu tun haben.
    Wir haben in unserem "Bauern" Landkreis seit kurzem eine Laserpistole die auch in der Nacht benutzt werden kann - und glaubt mir die tun es.
    Ein Kumpel erzählte mir von seiner Ausfahrt am Vatertag.
    12 Kontrollen in Österreich rund um Reutte in Tirol.
    3 in Deutschland rund um Füssen.
    Großeinsatz am Oberjoch mit Mikrofon!!!!


    Das zum Thema.

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!