Buell XB12 Scg - fertig - aus - schluss - kein Wank mehr

  • So nun kann ich in dieser Hinsicht auch mitsprechen. Muss hierfür jedoch etwas ausholen.
    Habe anfangs Woche meinen Rizoma-Spiegel für die Prüfung durch die originalen Riesenlöffel ersetzt :(. Heute Morgen habe ich beim Bächli noch den unteren Beltschutz entfernt (habe keinen T27-er Schlüssel :( ) und bin dann noch kurz ins Geschäft gefahren. Kurz vor der Bude leuchtet die Motorenlampe auf, der Mocken lief weiter, in der Tiefgarage ausgemacht. Nach ca. 1 Std. wieder angelassen, Anzeigen i.O., für ca. 20m gefahren, dann Motor aus und liess sich auch nicht wieder starten >:(
    Der grösste Frust am ganzen war, dass ich eigentlich bereits auf dem Weg zum Firmenfest sein sollte und ich ja am Sonntag noch nach Interlaken wollte. Der Oberhammer aber war, dass ich 1 1/2 Std. auf den Abschlepdienst warten musste obschon die Dame am Telefon sagte: In 1/4 Std. ist jemand bei Ihnen :arsch:
    Da dies nun schon das 2. Mal ist, dass mein Hobel abgeschlept werden musste (in 4 Monaten), bin ich schon recht über dieses pissrechts Bike angepisst pisslinks so sehr ich dieses Ding doch liebe (**) (**) (**)
    Nun heute hab ich leider nichts mehr vom Händler gehört und da die ja am Montag auch dicht haben, werde ich erst am Dienstag wissen was los war.
    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende :rock:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Tja, wenn Du das Original-Bordwerkzeug hast, dann ist dort ein T27-Schlüssel dabei....
    Und wenn ich das hier so lese, haben die Jungs aus East-Troy zwar den Ölkreislauf verbessert, aber dafür haperts bei den neuen Modellen doch sehr an der anderen Peripherie... Ich bin bislang erst einmal stehengeblieben in jetzt insgesamt 35.000 km. Und da hat sich ein Massekabel gelöst. :-o

  • respekt Pfeffi, tauschen wir den Hobel :lachen:
    Ja du hast recht, da ist so ein Schlüssel, aber mit dem hatte ich einfach zu wenig Hebelwirkung um die hintere Schraube nahe dem Beltspanner zu lösen :schwul:


    Grüsse dich :hallo:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • :lachen:  Töfflibueb, an das habe ich auch schon gedacht  ;) Oder Sie steht nicht auf diese grossen Löffel 8)
    Auf jeden Fall hat Sie mir deutlich gezeigt, dass Sie sauer auf mich ist. Ps.: Die ist ja schlimmer als meine Frau :cheeky:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Ja so sind sie die Weiber. (**)


    Aber eines muss du ihr lassen lieber Focus.
    Deine ist wenigstens konsequent und lässt sich nicht mit billigen Verlockungen abspeisen. :laugh:

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • Zitat von pfeffi01


    Tja, wenn Du das Original-Bordwerkzeug hast, dann ist dort ein T27-Schlüssel dabei....


    @Pfeffi, hab heute nochmals im Bordwerkzeug nachgesehen, da hats nur nen 30-er !!! Auch egal, werde dieses neckische Täschchen so oder so nie mitnehmen :cheeky:


    Apropos, heute durfte ich meine Kleine wieder abholen (**): Resultat----die Zündspule hatte sich verabschiedet  ;D .

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Hoi zäme


    Meine Erfahrung zum Buellfahren:


    2001 bis 2003 M2 Cyclone
    2007 bis 2008 Ulysses
    2008 bis Ulysses und Firebolt


    Das wichtigste Accessoire ist:


    Moto-Assistance-Karte vom TCS


    Damit kommt man igendwie (1. Klasse SBB) nach Hause. Ich hab das mittlerweile schon 4 x benutzt.


    Eine andere Möglichkeit ist natürlich ein japanisches Moped. Das ist aber bei mir momentan keine Option.


    Buell sind nicht gut, aber irgendwie "lässig".


    Gruss


    ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

  • Zitat von zir


    Das wichtigste Acessoire ist:
    Moto-Assistance-Karte vom TCS


    .........oder eine Buell Assistance Karte, die geht auch ;). Dann wirst du mit dem Abschleppwagen gleich bis zum Händler gebracht ;(


    Aber was solls, Hauptsache BUELL :rock: :rock: :rock:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die SCG meiner schöneren Hälfte hatte auch diverse Probleme. Ruckeln, Batterien leer, Zündaussetzer, Schubverlust, ist nicht mehr angesprungen, Kabelbaum eingeklemmt, abschleppen und und und. Ungefähr wie deine, einfach über 1 Jahr verteilt. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass dir dein Moped sagt, was es nicht will. Unsere hat sich gleich selbst entzündet und ruht jetzt auf dem Buellfriedhof.
    R.I.P :angel:

  • :-o :-o :-o , na ich hoffe nicht das es soweit kommt. Wäre echt schade um die Kleine (**). Bin heute wieder kurz (ok, war doch etwas länger  ;D ) mit Ihr ums Haus gefahren und hab Ihr in der Zwischenzeit verziehen :schwul:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Zitat von Focus


    :-o :-o :-o , na ich hoffe nicht das es soweit kommt. Wäre echt schade um die Kleine (**). Bin heute wieder kurz (ok, war doch etwas länger ;D ) mit Ihr ums Haus gefahren und hab Ihr in der Zwischenzeit verziehen :schwul:


    das ist schön zu hören:


    ein welcome back & high five


    wer kommt mit zu Brüno? :lol:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Echt? Von der Sonntagsausfahrt? Deine scheint wirklich eine ziemliche Mimose zu sein! Ich zucke mittlerweile jedesmal zusammen wenn sich meine verschluckt und spotzt und denke, jetzt hats mich auch erwischt! (Holz berühren! Führe inzwischen immer ein kleines Eichenparkettmuster mit!)
    Aber: Sobald sie dann warm ist und das Öl bereit zum Frittieren, läuft sie, trivial gesagt, geschmeidig wie Eulenscheisse. 8)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ja ist von der Sonntagsausfahrt, habe deshalb die Tour auch abgebrochen :( .
    Hab mir dafür etwas als Trostpflaster gekauft. Ist ja eigentlich für die Boys, zeigen aber noch zu wenig interesse, also spielt der Papi damit  ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!