Eine weniger...

  • Nun ist es offiziell... meine XB12S hat uns für immer verlassen. Sie war mir eine meist treue und liebevolle Begleitung. Ich wollte ihr ewig treu bleiben aber es hat nicht sollen sein. In der schönsten gemeinsamen Stunde hat sie den gemeinsamen Sturz nicht überlebt. Es wird niemals wieder eine geben wie sie!


    Nun ist die Frage, ob ich mich wieder neu binden kann. Aus Respekt verzichte ich auf neue S Modelle. Ich könnte nicht glücklich werden. Falls jemand ne unverbaute XB12R Firebolt aus dem Jahre 2007 für unter CHF 10'000 kennt, wäre ich interessiert. Ansonsten treibt es mich vielleicht in japanische Sportgefilde. Ne ABS Fireblade oder R1 könnte mich über den Verlust hinwegtrösten.

  • ...danke für den Hinweis! Hier sprechen für mich zwei Gründe dagegen.


    1. 2005er Modell
    2. Viel zu wenig Kilometer, der hat ja kaum den ersten Service gemacht!


    ...ich bin heikel :schwul: Ich will ein 2007er Modell, weil es meiner Meinung nach der beste Jahrgang ist. Dann sollten auch 10'000km oder mehr drauf sein. So weiss ich, dass da einer wirklich gefahren ist und dem Ding Sorge getragen hat.

  • Hoi William, ich hab da aber noch einen kleinen Tip, nimm ein 06er Modell, denn am 07er mußt Du noch am Mapping rumbasteln, das wurde im Zuge der verschärften Emissionswerte "zahmer" programmiert. Ich war bei der ersten Fahrt mit meiner neuen Biene ganz schön enttäuscht und hätte Buell beinahe den Rücken gekehrt. Aber nach Einbau des Racekits ging alles wieder wie gewohnt. :rock: :rock: :rock:
    P.S. was passiert mit Deiner Alten und was ist alles Defekt????Ich hab ja noch einige Teile zu liegen.

  • Schreib mal dem Frankiboy hier aus dem Forum. Der hat ne Firebolt zuhause herumliegen. Vielleicht hat er ja Interesse seine zu verkaufen

  • schade wenn du gehst william....vielleicht gibt der norbert ausm XBORG nach seinem sturz auch einige teile ab.
    n paar sachen von mir hab ich ja auch noch rumliegen: ne 07er schwinge und div. kleinteile.


    uuh...die 06er R ist mir aber auch suspekt...ich sehs genauso wie du. echt tom? muss man am 07er ECM viel rumschraben, das es wies 06er wird? reichts nicht aus n backup von der 06er aufs 07er zu spielen?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ciao Grime, schade um deine Kleine. Ich hatte ja mal die Ehre sie bewegen zu dürfen als mir die Batterie hops ging... Hoffentlich gibts wieder n schönen Untersatz.


    War's der Rahmen, der kaputt war dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt? Im Übrigen war ich eine ganze Saison mit einer kleinen Delle im Rahmen unterwegs, bis es schlussendlich auf die Kasko noch geflickt wurde... und es hatte sich nie negativ bemerkbar gemacht.

  • Vielen Dank für die Anteilnahme allerseits :bravo: Da ich eine spezielle Versicherung hatte, konnte ich nicht mehr wählen. Die zahlen mir einen Betrag aus und das Moped geht in den Besitz der Versicherung über. Das wird jetzt über Riccardo versteigert, dort können allerdings nur Händler drauf zugreifen.


    Die Beschädigung hat eigentlich nicht mal so schlimm ausgesehen. Die ganze Front und die linke Seite war hin, der Heckrahmen gebrochen, die Schwinge angescheuert usw. Ich hätte wahrscheinlich nach einer Reparatur kein Vertrauen mehr.


    Meine war ja ne 06er und bis auf die etwas geschlossene Airbox war die prima. Damit könnte ich auch noch leben. Das Problem ist wirklich, dass die meisten für ihre alten Buells noch zu viel Geld wollen (würde ich auch so machen;-) Ich schau mich auf jeden Fall noch ne Weile um, muss ja nichts überstürzen. Notfalls muss ich halt für's Alpengrollen was mieten.


    Falls es zu ner Japse kommt, hoffe ich natürlich hier immer noch mittun zu können. Dann halt mit Materialnachteil  ;)

  • Die neue CB 1000R die Nackte sieht mal allenorts, und das Teil ist wirklich scharf. Muss ich mal Probefahren gehen!


    Meine Morini wird wohl auch nicht fit werden fürs Grollen. Wisst ihr wo man Buells zu einem einigermassen vertretbaren Preis mieten kann?

  • hallo grime...
    du musst nicht auszahlen lassen,,,,das wollten sie mir auch aufschwazen...er wollte mir eine gleichwertiuge hinstellen.
    ich lehnte jeweils dankend ab..
    das überreden dauerte lang, hat aber nix genützt. bin bei der zurich connect.


    ein kollege (händler) könnte die kiste dann ersteigern und dir für lau wieder geben. DEAL? brauch nur ein paar infos über die auktion.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!