Das Ende der Luftgekühlten….

  • Hallo Gemeinde
    Aus lauter Langeweile habe ich vorhin die Buell Website angeschaut. Darauf habe ich folgendes entdeckt. http://www.buell.com/de_ch/bikes/street/XB12SX/


    XB12SX, Helicon-Motor, Flüssigkeitsgekühl … Somit siehts aus, als würden usere Luftgekühlten aussterben.
    Im XBORG wurde das schon das eine oder andere Mal als Info geschrieben. Allerdings nichts Offizielles.
    Vielleicht bin ich halt einfach auch nur ein langsamer Berner und Ihr wisst das alle schon lange…


    Gruss Ronny

  • ichglaube da ist wohl ein fehler auf der seite...


    denn:


    Wenn du dir die Features genau durchliest wirst du sehen:


    Es ist immer noch ein 1203ccm Thunderstorm Motor verbaut, luftgekühlt.
    er verfügt immer noch über den geilen Ventilator... etc.
    neu ist aber die Bremsanlage und paar andere details werden sich ändern.


    schau hier:
    http://www.buell.com/de_ch/bik…t/XB12SX/all-features.asp


    Der Text auf der Titelseite stammt von der 1125. wird ein programmierungsfehler auf der seite sein.
    mehr nicht.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Fäbu hat wahrscheinlich Recht das sie den falschen Text kopiert haben. Weil die Leistung noch die vom Thunderstorm ist, das würde ja sonst nicht so Sinn machen.


    Sorry für den voreiligen Schluss meiner Seite... :doof1: :schnautzetief:

  • Zitat von luge


    Stimmt , die Seite ist voller Fehler. Made in Eile...

    ...made by buell... :arsch:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • und auf der mainpage hat sie sogar noch 103ps mit dem lufti.


    http://www.buell.com/de_ch/

    Zitat

    Air/oil/fan-cooled 1203cc Thunderstorm® V-Twin Engine


    103 HP @ 6800 RPM


    ab wann wird denn bei buell immer das neue modeljahr eingeleutet? heisst das, dass ich jetz grad eine der letzten 09er gekauft hab und momentan schon das 2010er modell ausgeliefert wird?

  • Zitat von technolectromuc


    und auf der mainpage hat sie sogar noch 103ps mit dem lufti.


    http://www.buell.com/de_ch/
    ab wann wird denn bei buell immer das neue modeljahr eingeleutet? heisst das, dass ich jetz grad eine der letzten 09er gekauft hab und momentan schon das 2010er modell ausgeliefert wird?


    Hat sie wohl auch nach SAE-Norm, da wird anders gemessen als bei uns.... ;)

  • das mit den pferdestärken hat mich auch stutzig gemacht, die xb9 hat da auch 92 pferdchen, 10 mehr als das 09er modell. habe mich gewundert wie die in knapp 1 jahr 10 ps mehr rausholen beim gleichen wecker

  • buell ist eine supper marke... bin sehr froh das ich so eine gekauft habe und keine japaner scheisse... aber von web-hosting haben sie noch nie was gehört.... vermischen english mit deutsch, dann verdrehen sie zahlen.... geben falsche ps leistungen an... etc...


    die buell sind ja luft-, öl- und auch ein bisschen flüssigkeit gekühlt... aber ja... das wird so bleiben.. heheh..


    ich liebe meinen V2 !!! *sabber*

  • es sind keine falschen PS zahlen auf der website,


    die amis messen die ihre horsepower anders als europäre.
    liegt in den Massunterschieden, zwischen unseren metrischen einheiten und ihren fuss und zoll einheiten.


    hier ein ziemlich guter wiki artikel, welcher alle verschiedenen messvarianten bischen verdeutlicht.


    ein wert welcher immer stimmen sollte, sind die KW angaben.
    die diversen PS angaben sind eingeltich indies veraltet.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von black-buell-rider


    und auch ein bisschen flüssigkeit gekühlt... aber ja... das wird so bleiben.. heheh..


    ich liebe meinen V2 !!! *sabber*


    Seit wann gilt Angstschweiss als Kühlmittel?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!