F.A.S.T. Airintake

  • aufgrund der vielen aussagen und erfahrungen mit remus etc. mit leistungsverlust...ich habe vor meiner xb einen remus zu gönnen...wegen dem bekannten leistungsverlust aber dazu ein f.a.s.t. airintake. gemessen wurden an einer originalen xb9 mit so einem teil 90 ps, also sollte das doch den verlust ausgleichen???? laut hillbilly...die suche habe ich benutzt :) nix finden aber mann i schwöre :laugh:

  • Zitat von black-buell-rider

    ... der bis zu 25% leistung aus dem motor quetscht!

    :-o :-o :-o , na da bin ich aber mal gespannt, wie das den in der Wirklichkeit bei ner Buell aussieht.

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Bild und Beschreibung gibts hier: http://www.p-form.eu/motor.htm#ansaugtrakt ;)
    Remus Powerizer, hmmmm, der Topf wird nur laufen ohne db-Eater, dort ist der Flaschenhals sicher nicht der Ansaugtrakt und nicht die Einspritzung, sondern das zu geringe Volumen des Topfes.
    Achja, die Löcher bringen nur was bis Modelljahr 06, ab 07 hat Buell die Löcher selber reingebastelt.
    Und fangt klein und mit wenig Löchern an, das wird sonst richtig laut durchs Ansauggeräusch. Das FAST ist beispielsweise schweinelaut. :schwul:
    Ich hoffe geholfen zu haben, immer streng nach dem Motto, wenn Du nicht durch Wissen glänzen kannst, verwirre mit Wahnsinn. :lachen: :lachen:

  • Hab was gefunden im xborg Forum . Wie habt ihr die Löcher gemacht . Habt auch ihr bilder oder eine Anleitung ? Würde mich über eure erfahrung damit freuen oder wie ihr es gemacht habt . Grüelli Embi

  • Focus: powerizer = garantieverlust und keine kulanz oder sonstiges bei Motorschaden.
    lieber ein gescheites mapping aufspielen:
    (a) was nicht so einfach ohne weiteres ist, aber auch nciht unmöglich
    (b) das merkt der :) nicht so einfach im falle eines falles.


    Embi: nimmst du dremel und dremelst los
    oder bohrmaschiene oder messer oder oder oder.
    es gibt viel mgl.keiten käselöcher zu "bohren"
    wenn du eine 06er hast dann hast du bereits die gelochte airbox, denn die wurde ab modelljahr 2006 verbaut.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von pfeffi01


    Kann nur ich mein Posting nicht lesen???


    ich auch nicht - da steht nix und: letzte änderung 10:31

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...hatte meine 06er Airbox komplett mit der Steckdosenbohrmaschine aufgebohrt. Das ist dann so laut, dass man die Leistung nicht mehr abrufen kann. Der ganze Schädel dröhnt und an längeres, entspanntes, zügiges Fahren ist nicht zu denken. Hab mir dann eine 07er Airbox besorgt die ist offen (die 06er noch nicht RHChilli!), gibt also Luft und ist trotzdem nicht zu laut.


    Von jeglichen Powercomandern usw. würde ich die Finger lassen. Die xb's haben so schon genügend Elektronikprobleme. Wenn dann was ist, sitzt ihr ohne Garantie selber auf der Kacke. Wer mehr Leistung braucht kann sich ne 12er kaufen (für die 9er Fraktion), einen Bigbore Satz besorgen oder gleich ein Motorrad zulegen, dass in allen Komponenten auf mehr Leistung ausgelegt ist. Manchmal hilfts auch den Fettpelle abzutrainieren :arsch:


    ...a ja, zum F.A.S.T Airintake... hab nie begriffen, wer mit so ner lauten Maschine wirklich fahren kann. Für 2km in die Eisdiele wirds wohl reichen...

  • Zitat von black-buell-rider


    .......kolelg hatt die xb12... mit remus topf und remus powerizer...jetzt hat er mit leistungsbericht... selbst gemessen....118 ps


    Eine XB12 mit 118 PS? Nur mit Remus Topf und Powerizer? :-o
    Das kann ich nicht glauben.
    Oder ich glaube es nicht, bis ich es selber gemessen, bzw. "erfahren" habe.

  • Also ich denke da kann Remus Basteln solange sie wollen der Powerizer bringt nichts. Das ECM regelt doch die Werte wieder runter oder täusche ich mich.
    Ich bin der Meinung das man etwas mit dem Maping spielen kann so das eine Anpassung auf den jeweiligen Topf möglich ist. Doch der Leistungszuwachs wird sich in grenzen hallten.
    Will man wirklich mehr Power so sollte man etwas Kleingeld in die Hände nehmen und den Motor auf mehr ccm Aufbohren (Zylinder wechseln) und die Köpfe ebenfalls etwas Modifizieren (wechseln).

  • Bossi meint, der Stösselstangenmotor der 12er sei an der Grenze.
    Jede Tuningmassnahme gehe auf die Standfestigkeit.
    Mario liess alles Original und hatte seinen Motorschaden mit 100'000 km .....


    Die Kurbelwelle verbiegt sich mit 95 PS schon bis zu 5 Millimeter. Ich denke 112 PS zerren noch mehr an der Kurbelwelle, was den Lagern bestimmt nicht gut tut.

  • also mein kollege der das hat, hat mir das diagramm gezeigt... habs selber gesehen und er war beim dyno-run dabei.... er hat das teil jetzt seit 35'000 kilometer drin... und nie probleme gehabt!


    remus übernimmt die garantie fürs motorrad... und übrigens.. ist ein chip der dazwischen gehängt wird... hast du also probleme mit etwas... chip raus und dann zum händler... die sehen das nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!