Züri Ost. Die Termine 06

  • Die Ausfahrt machten wir nur zu dritt. 85 km ohne einen Regentropfen.
    OK.
    Um ehrlich zu sein, fast alles auf nassen Strassen.
    Wir konnten das Wetter immer sehen. Und dem Regen glücklich ausweichen.
    Die Stimmung am Himmel war sensationell.
    In Bäretswil hat die Sonne geschienen. Die Hausdächer waren weiss. Auf der Strasse lag noch etwas frischer, nasser Pflootsch. (Der Avon und der Michelin sind gleichermassen geschwommen ...)


    Im "Speck" waren wir dann zehn Bueller. Einige sind mit der Buell, einige mit dem Auto gekommen. Der berner Fraktion sei's verziehen.
    Es war ein toller Buell- Abend und das Essen wieder hervorragend.


    Hoffentlich seid ihr gut nach Hause gekommen. Im Vollschiff ...


    Allen Pessimisten sei gesagt, das Wetter ist meistens gar nicht so schlecht. Nur Mut. Und wenn's nass ist, fahren wir laaaangsam. Sowieso.

  • Oh, und noch was:
    Mario, der meistens mit auf die Ausfahrten kommt hat gesagt:


    [red]"Es gibt kein schlechtes Wetter fürs Töffahren. Nur falsche Kleider."[/red]


    Hat was. Aber mir hat es gester wieder von hinten unter den Helm gepisst. Da muss ich noch etwas erfinden ... :spinner:

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn ich nicht wieder Elektrikprobleme gehabt hatte, wäre ich mit meiner Buell mit dabei gewesen. ;( Bin mit Kurzschluss zwischen Uster und Freudwil auf dem Weg zum Treffpunkt liegen geblieben - in einem wunderbaren Mobilfunkloch  ;D
    Um 20:45 hatte ich das durchgescheuerte Kabel gefunden und bin dann nach Hause gefahren - war extrem gefrustet :-|

  • Hey Thomas
    wir haben gestern rausgefunden, dass sich deine Micron und meine in der Akkustik signifikant unterscheidet. Umgerechnet auf Schwanzlänge ist meiner etwa 3cm länger.
    Das ist aber eindeutig zu lang, äh laut. Da müssen Massnahmen ergriffen werden. Leider.
    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    ..dann müssen wir die Beiden mal vergleichen - hast Du das Messgerät jederzeit verfügbar? Dann machen wir mal unabhängige und objektive Messungen! So fern ich nicht wieder irgendwo ein Kabel habe das sich von seiner Ummantelung befreit :-| - diesmal lag's hinter dem Zündschloss, gut versteckt... :spinner:

  • .. ich kann's jederzeit mitnehmen, kein Problem. Wird aber nächste Woche. Zuerst muss auch noch der Hinterreifen gewechselt werden. Nach 4000km ist der PiPo am Ende. Ich hab jetzt einen Vollgummipneu bestellt. Der hält länger. :arsch:

  • Zitat

    Original geschrieben von xbanane
    Umgerechnet auf Schwanzlänge ist meiner etwa 3cm länger.
    Das ist aber eindeutig zu lang, äh laut.


    Kann ich nur bestätigen :) Die Flammen waren aber auch nicht ohne.


    War lässig euch kennenzulernen!


    Gruss
    Noé

    • Offizieller Beitrag

    Flammen bei normalem ECM im Schiebebetrieb deuten m.E. trotzdem auf eine massive Überfettung hin - nein, nicht bei Dir Pfeffi :arsch: - bei der XB von Andy!
    Irgendetwas stimmt da massiv nicht! :-o

  • Stimmt, zuviel unverbranntes Gemisch im Auspuff, was aber auch eine undichte Einspritzdüse sein kann...Oder ein undichter Ansaugtrakt oder oder oder... Muß nicht unbedingt das TFI sein. Aber ich glaub Du hast eine TFI-Phobie, seit Deiner Kleinen beim Kabelbrand so warm ums Herz wurde.... :schnautzetief:

  • Jetzt müssen wir uns aber wieder beruhigen. Die Beobachtungen der anderen war bei kaltem Motor. Die Mühle läuft ganz anständig. Im 2. Gang wird das Vorderrad ziemlich leicht und das war vorher nicht so.
    thomas: Gerne schaue ich das aber mit Dir zusammen an.

    • Offizieller Beitrag

    @ Andy - machen wir - eventuell am WE?  ;)
    Leichtes Vorderrad kenne ich irgendwo her  :D
    @ Pfeffi - nein, keine Phobie - aber leider defekt bei meiner! zuerst die Aktion mit dem kabelbaum und jetzt Kurzschluss via Lambdasondensignal - und ich finde den Fehler nicht! Mit TFI ist sie SUPER :rock: gelaufen - ohne bei weitem nicht mehr so angenehm!
    Aber es gibt ja eine Alternative zum TFI - kostet halt wieder und ob es brauchbare maps gibt, weiss ich nicht, Jens hatte davon gesprochen - aber wenn der Tag lange ist... :schnautzetief:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!