Wie putzt's sich am besten?

  • Wußtet Ihr eigentlich, daß Glen Morangie seine Fässer zu Jack Daniels schickt, dort wird dann (nennen wir es mal so) Whiskey eingefüllt um die Fässer von innen zu "Waschen", sprich die Gerbsäure aus dem Holz zu entfernen.
    Nach 4-5 Füllungen werden die Fässer dann wieder nach Schottland zurückgeliefert und mit richtigem Whisky gefüllt.
    Wer will kann da gerne bei Glen Morangie nachfragen, das erfährt man auch bei einer Besichtigung der Destille.... :food:
    Wobei mein Favorit ist der Portwood-finished.... :D

  • Ich dachte, dass in den neuen Eichenfässern zuerst Sherry oder Portwein gelagert werde, bis der Eichengeschmack raus ist, und erst dann würden die Fässer über den Kanal gehen...
    Und das soll für den Glen M. nicht genug sein? Hoppla... :-o


    Whiskey und Amischlegel passt aber schon irgendwie... ;)


    Und fürs Herz ist jeder gut genug... :D

  • Das Eichenfässer unter den Destillerien ausgetauscht werden ist richtig da der Bestand von guten Eichenfässer begrenzt ist.
    Das JD Fässer nach Europa und zurück Transportiert stimmt, ob es zu Glen M ist weiss ich nicht. Aber Glen M sagt dass in den Fässer 4-5 Jahre Bourbon lagert. JD ist devinitiv aber KEIN Bourbon sondern ein Tennessee Whiskey.
    Tennessee Whiskey ist ein spezieles Verfahren und als Name geschützt. Bis 2009 durfte nur JD und Georg Dickel dieses verwenden.
    So, jetzt sollten wir aber zum eigentlichen Thema zurück, Wie putzt's sich am besten. Und nicht wie putz ich mich am besten zu. :)
    Mit dem Feuerwasser könnten wir glatt einen eigenen Tread machen.

  • Wiso? Frosch weis doch jetzt bescheid. Man nehme eine Flasche Whisky und eine Flasche Whiskey mit der einen Flasche reinigt er sein Motorrad aussen und mit der anderen reinigt er sich innen  :D
    Welche Flasche er für was nimmt muss er dann selber entscheiden.

  • Wie putz ich meine Buell?
    1. Buell auf den Waschplatz schieben, Lappen, Schwamm, Abwaschbürste, Zahnbürste, Reinigungsmittel (z.B. "S 100" und / oder Spüli) Hirschleder, Autowachs, eine Flasche guten Whisky (oder Whiskey) und ein Glas bereitstellen
    2. Kontrollieren, ob nicht fehlt
    3. Einen schönen Whisky/ey einschenken und geniessen
    4. die Buell mit S 100 einsprühen, Winkel und Ecken mit Bürstchen reinigen
    5. Einwirken lassen. Dabei einen schönen Whisky/ey einschenken, geniessen und warten
    6. Abwaschbecken mit Wasser und Spüli füllen. Schwamm dasu geben
    7. Damit sich das Spüli gut mit dem Wasser vermengen kann, noch einen schönen Whisky/ey einschenken ---- pfuuuh--- und geniessen
    8. Mit dem Schwamm und dem Spüliwasser die Buell gut abwaschen (Vorsicht beim Bücken, es wäre schade umn Whisky/ey
    9. Einen sssschönen Whisky/ey einsenken und geniesen
    10. Mit dem Schlllauch und vieeel Waser die Buell ganz sauben spritzen. Sas ist sie schönsste Aaabeit
    11. Noch nen sssschönen Whisky/ey ins Glasss einsssenken
    12. Mit dem Hürschleder die glänsenden sssTeile abtrocken
    13. Noch nen sssschönen Whisky/ey ins Glasss einsssenken
    14. Schhhheisding. Der Deckel vom Wachsch klemmt
    15. Ahhh der Deckel isss offen
    16. Einen schöööönen.... Weshlab ist das Gesöff plötzlich weiss und nich meh hellbraun, sch...egal und runter damit.... Baaaah.... ssssis abe schtarcherr Stofffff
    17. Wofür isn der Lappn undie Polidur?
    18. Egaaal, nehmen wir noch n' ..............

  • Zitat von Focus


    So scheint die Sonne wieder, merci :laugh:


    Ich weiss ja nicht wo Du wohnst Focus, aber wir haben strahlend blauen Himmel, keine Wolke und Sonnenschein.


    Sorry für OT!  ;)

  • Werni, das machen wir doch gerne...
    aber noch paar tage warten... der lack ist noch nicht trocken... den wollen wir ja nicht wieder abpuzten :schwul:


    Single Malt party im frühling? wer stelle seine Garage als Schlaflager zur verfügung?


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!