Nachdem ich den Starterknopf gedrückt habe, gab es einen Knall und die blaue Volllichtkontrolllampe brannte. Das Rücklicht und auch das Bremslicht funktionierte noch, sonst aber machte die Ulysses keinen Mucks mehr. Nach ein paar Minuten haben sich die üblichen Kontrollleuchten zurückgemeldet. Nach einem Druck auf den Starterknopf gab es aber wieder dieselbe Situation wie vorher beschrieben.
Der Fehler lag dann (wie ich nach längerem Suchen herausgefunden habe) am Masse-Kabel, welches, trotzdem es bombenfest war, nur noch ganz wenig Kontakt hatte.
Ich habe dann den Anschluss mit Schleifpapier behandelt und die Schraube mit einer zusätzlichen Fressscheibe dazwischen wieder festgeschraubt. Voilà, das Moped springt wieder an als ob nichts gewesen wäre.
Warum passiert so was an japanischen Mopeds so gut wie nie, an Buells, Guzzis oder Ducatis aber laufend ???!!!
Gruss
ZIR