Pazzo-Racing Hebel

  • :2pc2: Hallo zusammen


    Hat jemand Erfahrung mit den Pazzo-Racing Hebeln (Kurzversion)? Ich möchte solche kaufen, weiss aber nicht genau, ob es Schwierigkeiten beim kuppeln gibt.


    Ist es mit der Kurzversion mühsam zum kuppeln? Habe eine Buell XB12s, Baujahr 2005.


    Wäre für Infos dankbar.


    Saluti

    • Offizieller Beitrag

    ...ist kein Problem, die Hebel sind einfach etwas Sturzunempfindlicher aber gleich zu bedienen wie die langen - ausser, Du nutzt nur die äusseren 3cm des Serienhebels ,-)

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Die Hebel vermitteln Dir das Gefühl als sitzt Du auf einem Mountenbike.
    Kuppeln kein Problem
    Bremsen muss man sich dran gewöhnen
    Einstellung auf jede Handgröße möglich
    Habe es nicht bereut
    SR
    [b]PS: falls das jetzt einer liest der meine originalen Hebel noch immer hat -
    ja Du darfst ruhig ein schlechtes Gewissen haben >:(

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Ich hab auch die Pazzo-Hebel drauf; sind super. Sie sind evtl. sturzempfindlicher wie die OEM-Teile (weiss es zum Glück nicht aus Erfahrung), aber sie werden nicht so schnell verbogen oder zerkratzt, wenns mal einen Umfaller gibt.

  • Welche habt ihr den montiert? Die Kurzen, oder die langen mit Sollbruchstelle??? Was heisst den überhaupt kurz? So kurz wie solche an einem Mountainbike oder eher in etwa so wie die Orschinalen :-o Kann man die kurzen mit allen vier Fingern greifen oder nur noch so Styli-Mässig mit zwei oder drei Fingern?  :D
    Merci für eure Infos 8)


    Gruss Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • ...also die "langen" von Pazzo, CRG oder LSL sind üblicherweise etwas kürzer als die Originalen. Zusätzlich sind sie mit Sollbruchstellen oder aerodynamisch günstigen Oeffnungen am Ende ausgestattet. Bedienung ist immer noch mit 4 Fingern möglich.


    Die "kurzen" sind eher für 2-3 Finger gedacht. Gewisse Personen bevorzugen die Lösung um besonders bissige Bremsen (also nicht relevant bei Buell) sensibler bedienen oder mit den nicht benützten Fingern das Gas besser bedienen zu können.


    So lange der Rossi mit allen Fingern bremst, mache ich das auch so. Die "kurzen" sind für mich eher ein Style-Element.

  • Rossi ist doch ein 2finger-kuppler und bremser :schwul:


    bei der motoGP wird halt einfach bei den hebel gespart. :bravo:


    es kommt auf den persönlichen fahrstil an.
    wer sowieso nur 2 finger benutzt, soll die kurzen nehmen.


    da ich ein 3finger bremser und kuppler bin, bevorzuge ich die langen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von Grime

    ...um besonders bissige Bremsen (also nicht relevant bei Buell)... :cheeky: :arsch:


    ..So lange der Rossi mit allen Fingern bremst...


    Rossi bremst :-o..wann??? Der bremst höchstens mal kurz mit den Füssen oder misst damit die Geschwindigkeit :D. Ich dachte bis jetzt immer der spielt einfach aus langeweile an den Griffeln rum :rock:


    Ach ja, merci für eure Antworten. Damit kann ich echt was anfangen. So ist also für mich klar, dass ich die "Normalen" bevorzugen werde, da ich nicht nur mit 4 Fingern sonder inkl. den Zähnen jeweils bremse :cheeky1:


    Grüsse Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Fäbu: ... bin ich einverstanden :)


    ...ist der Rossi nicht ein Zweifinger Kuppler aber Vierfinger Bremser? Habe mir alle verfügbare Literatur zu Moto GP Fahrtechnik zu Gemüte geführt :schwul: Meine mich zu erinnern, dass der Rossi im Zweifelsfall mit allen vier Fingern bremst, da er so mehr Gefühl hat. Er wird wohl in weniger heiklen Fällen auch mal weniger Finger benutzen...


    ...da ich mich immer absolut am Limit bewege, bin ich auf mindestens 3 Finger angewiesen :arsch:

  • Die Hebel sind mit einer Schraube (Achse) befestigt welche auf der Unterseite der Halterung mit einer Mutter gesichert wird.


    In 5 Minuten sind beide Hebel gewechselt und das Bier ist schon geöffnet :rock:


    Ist Plug and Play.




    Gruss Fäbu


    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!