Bastelstunden

  • Ich wollte mal so zeigen was ich sonst noch so alles bastel, umbaue und anfertige, einfach so mal:
    Tja, wo fang ich an, wo hör ich auf????
    Zündungsdeckel:





    Kupplungsdeckel:



    Schalt und Bremshebel:



    Gabelbrücken+Gabelkomplettumbauten:







    Tigers Aluprimär (more on http://www.xbtiger.de :(



    Rastenplatten:



    Gabelversteller:



    Das war auch noch diesen Winter:
    Anruf von Daniel "Stahlgigant": Meinem Kumpel ist der Gabelstabi gerissen, kannst Du einen neuen machen???
    Klar, schick mal das Originalteil und ein Foto vom Bike:


    Dann ans CAD und einen neuen entworfen, ich hab mich etwas an den Felgen orientiert:


    Dann einen Alubrocken hochfest mit ca. 4kg zespant:





    Und soviel blieb dann übrig:



    Und dann war da noch der Anruf von keppi: Mach mal eine Rastenanlage für die Uly, die ausschaut wie die von der S aber die Füße dort sind wie bei der Ohjesses, also wieder ran ans CAD:


    Dann ein Stück Aluminium 7075 geordert:


    Und die Rückseite mal ausgefräst:


    die rechte Platte:


    dann geschruppt von vorne:


    dann hübsch gemacht:


    und angebaut:


    und die andere Seite mit Behringer Pumpe:


    Und ohne Heelguard mit speziell angefertigtem Halter für die Behringer Pumpe:


    Und grad eben habe ich meinen hinteren Bremssattel weggezaubert, der steckt jetzt hinter der Schwinge. Bilder folgen.... :D

  • He Pfeffi, das nenn ich doch mal Handwerkskunst. In 500 Jahren wird man sich diese Teile noch im Museum bestaunen!
    respekt :rock: respekt :rock: respekt :rock: respekt :rock: respekt :rock: respekt

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • G 202:
    Für die Gravur der Zündungsdeckel braucht man sicher ein Vektorfile, eps, dxf oder igs. Kommt sicher auf das Fräsprogramm an.
    Aber hier gibt es doch jemanden, Grafiker oder Desiner, der sich mit sowas auskennt. Habe nur den Forumsnamen nicht mehr im Kopf.

  • Der Name ist Luge, der ist Designer, quasi der Schrecken aller Werkzeugmacher  :D
    Aber mal im Ernst, ich kann alles verarbeiten, was an Grafik vorliegt, hauptsache schwarz/weiß. Also nix mit Grautönen, aber es geht auch eine Handzeichnung auf Papier. Am besten gehen jpegs ab einem Format von 640x480. alles drunter wird meist etwas unschön. :-o
    Alternativ könnte man ür die 08er Modelle ja auch die Kupplungsdeckel verschönern, dort gilt das gleiche, alle Optionen vorhanden. Aber darüber läßt sichs am besten am Schrauberworkshop diskutieren... 12.Juni.... :hallo:

  • entgegen jedem Unken...

    die halten mal wirklich, ein Kunde hat sein Bike in der Garage darauf abgelegt...ich habe dann den Bremshebel nur im Schraubstock wieder halbwegs gerade gebogen und bei mir , so mal zum testen wieder verbaut...hält schon seit über 5000 Kilometer :rock:
    in der Höhe des Beltspanner sieht man wie das Material im Schraubstock durch das biegen gelitten hat... :arsch:

    Thom ganz großes Kino und Danke für die wirklich gute Zusammenarbeit

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • kann ich bezeugen habe mal mein mopett darauf abgelegt und die dinger dann am querhebel noch ein wenig vom asphalt gravieren lassen.
    wieder verbaut und am mopett mit der zange zurechtgebogen. anzuschauen beim nöchsten höck!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!