"Falsch"luftansaugen in grosser Höhe?

  • Liebe Verrückte...  :D


    ...durfte gestern was recht seltsames feststellen:
    Nach etwas[tm] motorenfordernder Fahrt (Lüfter sprang dann während der Fahrt an) tönte mein Motor zwischen 1500m+ gar komisch - anstelle des normalen Bollern ein "PöttPöttPött" beim Gasgeben.
    Ich dachte schon, es hätte mir irgendetwas gelöst, doch wieder im Tal unten klang alles normal.


    Das die Leistung in der Höhe nicht mehr wird war mir ja bekannt - aber das der Töff dann noch nach (**) tönt...
    Habt ihr das auch?

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • sorry das ich Frage aber welches Baujahr?

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Zitat


    sorry das ich Frage aber welches Baujahr?


    Hätte ich selbst auch schreiben können: Bj. 2007


    Zitat

    Wie hoch


    Aufgefallen ist es mir auf ~1700m bis ~2200m. ;)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • War das nach dem "Gasgeben" beim runterfahren....?
    el_barto hate glaube ich sowas mit der neun Software. Wobei halt, Du schreibst das der Lüfter sogar beim fahren angesprungen ist... bei der neuen Software ist das normal (an bei 30 aus bei 20 oder so :-o )

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • alos meine klingt auch in höheren lagen normal (bis ca. 2400m getestet)


    wenn sie aber wirklich heiss ist kommt auch ein heller ton hinzu aber nur bei leichtem gas,
    hatt mir bislang aber keine sorge gemacht...

  • Also meine klingt auch immer anders. Also zumindest hab ich das Gefühl dass es so ist...


    BTW:
    Gestern Shell V-Power getankt: Schnurrt wie ein Kätzchen und der Ton wird irgendwie geschmeidigerer...

  • Zitat von ziploader


    Vielleicht liegt es auch am nicht durchgeführten Druckausgleich der Ohren ?


    Nee, nee - war aber nicht schlecht, der Tipp. :)
    Es war definitiv bei Vollast zwischen 2.5upm und 4upm - anstelle des "normalen" tiefen Grundtons ein hohes "etwas" (Pöttpöttpött triffts wohl ziemlich)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Alec: einen gang runterschalten.  ;) das hohe metallische sogenannte "pötpötpöt" tritt bei mir auf wenn ich weit unter 2000 rpm fahr und gas gebe.  ;)
    das ganze nennt sich auch "tieflastklingeln"  :D


    8-| macht euch net soviel sorgen um den motor, der ist robust genug. immer genug öl geben, rechtzeitig wechseln und streicheln, ab un an mal 98er spendieren.
    bei mir klinglets, klopfts auch schon seit 20Tkm. ich fahr einfach ne runde. :p

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!