könnte Werni und seine Goldschwung sein (geile Story)

  • basierend auf wahren Begebenheiten:



    ...oder...Final-Respekt an Microwellen-Mopeten und Touren-Bomber...


    Aber der Reihe nach...


    ...nach langen gequängel und aussitzen über zwei Jahre, konnte ich mich am Samstag nicht mehr drücken...ich hatte also vor nen halben Jahr unter Alk-Einfluss ne Moppet-Tagestour zugesagt...


    ...meiner Frau´s besten Freundin´s Mann...so irgendwie...und nem Kumpel oder zwei von ihm...


    ...naja...dachte ich mir so...fragst halt noch nen Kumpel von mir...dann wird datt zumindest nicht sooo langweilig...



    Samstag morgen halb zehn standen also wie verabredet 3 Figuren vor meiner Tür...


    ...eine Honda ST irgendwatt Pan European...so´n Microwellen Bomber mit Koffern Modell schöner Wohnen...ne XJ Diversion mit Koffern und Schlonz...und nen Ur-Yogurtbecher CRB1000...vollverplastikt...auch Koffer dran...


    ...und die Typen da oben drauf alle in vorschriftsmäßigen Goretexprotektoren Anzügen


    und alle ende 40 anfang fuffzig...



    ...naja...denk ich...datt kann ja watt werden...*gähnzz*...



    Einer fragte: Wie wollen wir fahren?!



    Meine Antwort: SCHNELL *grins



    (großes Gelächter)...sicher das...wir wären schließlich nicht auf ner Altherren Tour!



    (nee?!...denk ich noch so...)



    Tagesziel war Osnabrücker Raum...Meller Berg...so die Gegend...



    Okay..losgefahren...ich als letzter (weil man soll die langsamen ja vorfahren lassen)



    Gerade auf der Landstraße, da waren die Jungs weg...whow...denk ich...geradeaus sind die aber schnell...aber...lass se doch...



    ...nach den ersten 80 km...bis zum verabredeten Tankstopp bin ich hintendran immer nix unter 180 gefahren..mit halsbrecherischen Überhol- und rechts dranvorbei Mannövern...um an der Spitze dranzubleiben...



    Bei Tanken wurde ich dann gefragt...warum ich nicht mitkäme und ob sie zu schnell wären?!...



    ....grrrr...denk ich...



    Dann waren wir quasi in der Osnabrücker Gegend und ich mich an den ersten drangehängt...den mit der 400 kg Microwelle...



    ...was soll ich sagen...sowatt hab ich noch nicht gesehen...in engen Kurven und einigen Kehren...driftete die Figur mit seinem Schlitten über beide Räder...machte schwarze Striche in Kurven...und schleifte permanent mit´m Knie auf der Erde...


    ...und nach jeder engen passage nahm der mir hundert Meter ab...ich kriegte den nur auf der Geraden durch Fullgasss wieder...und dieser XJ-Koffer****** Fahrer hing mir ständig am Nummernschild und schoß in einigen Kurven innen an mir vorbei...


    ...wer das nicht gesehen hat...glaubt das nicht...jeden Rennbecher von R1 bis Duc...


    hat der aufgefressen wie nen Ferrari ne Puch Maxi...



    ...(wer fährt da eigentlich?!...Valentino Rossi und Kevin Schwanz?!?!...)...



    Es war sehr sehr deprimierend anzuschauen das einem das Modell schöner wohner mit allem-schleift-watt-geht und driftenden Pellen einfach abhaut...und ich (mit meiner anfänglich im hinterkopf vorhanden großkotzig abfälligen Art...) sogesehen der Arsch war...mein Kumpel is vorher schon umgedreht...mit nem ziemlichen Hals und ner Aussage...er wolle sich nicht umbringen...und tschüß...



    Nach 500 km fahren am absoluten Limit, permanent in jedem Gang kurz vor Drehzahlbegrenzer, nen halben Liter Öl nachgekippen, Sprit-Verbrauch jenseits von Gut und Böse, weich gefahren Bremsen und abgerundete Pellen mit Gummipopel auf den Kanten...


    ...muss ich sagen...mit den Figuren fahr ich nie nie wieder!!!!...



    ...erstens weil mir das zu heiß war...aber der eigentliche Grund...das meine Frau meinen Reifen inspiziert hatte und mir die ..."ach ging so"-Antwort auf ihre, "wie war es...und seit ihr ordentlich gefahren...."-Frage


    ...wohl nicht abgenommen hat...



    Das jeder seinen Meister findet...und einer immer schneller ist...ist klar...und wenn man die Landstraße überleben will...sollte man sich daran halten...aber das mein Meister nen Modell-Schöner-Wohnen fährt...davon war ich nicht ausgegangen...



    Ich äußere mich nie wieder abfällig über Fahrer solcher Koffer Kisten...das steht mal fest...



    ...das musste ich mal loswerden...wenn einem an nem bewölkten Samstag Nachmittag sein persönliches Weltbild auf den Kopf gestellt wird...



    http://www.thesinnerteam.de/downloads/gooldwing.wmv

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Da stellt sich doch einem die Frage, wofür es rasende Joghurtbecher braucht, ist doch so viel bequemer.


    respekt

  • Wyser, das glaube ich dir sogar, bin einfach immer noch nicht dazu gekommen ne probefahrt zu machen...bin schon oft mit der buell zu nem Händler gefahren, um ein bike zu testen...und dann reute es mich die buell hinzustellen und kilometer mit etwas anderem zu fahren (**)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    ...handlich ja, wegen tiefem Schwerpunkt und breitem Lenker - aber bei weitem nicht so fahrdynamisch!  ;)
    Habe selbst 21 Jahre treu ein solches Kofferschiff von der Erstzulassung weg (K100RS Bj 84 - 272'000km) bewegt und so manchen Yoghurtbechertreiber zur Verzweiflung getrieben - aber mit der XB lässt sich das wirklich nicht vergleichen :rock:
    Die BMW hab ich letztes Jahr verkauft weil's anfing Standschäden zu geben - seit dem Kauf der XB noch exakt 120km bewegt... 8-|

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von soldo72


    leute, ihr fahrt alle BUELL .....da interessiert doch der andere s..... nicht, oder liege ich da falsch?


    ...na wer wird denn!? Wieso denn nicht, das andere ist doch nicht schlecht, nur weill Buell schöner ist. Doch wer der dunklen Seite der Macht erliegt, wird die wahre Erleuchtung nicht erlangen. Meister Yoda wusste schon, wovon er sprach  :D

  • @Thoms
    Vergleich eine 20 Jahre alte BMW nicht mit einer neuen 1'800er Goldie.
    Schon zwischen der 1'500er und er 1'800er Goldie liegen zwei Klassen.
    Gönn Dir mal den Spass, und fahr eine.
    Du glaubst es nicht. Wie ein Velo ...


    michi
    Die Goldie kannst Du alleine aufstellen. In zwei Schritten. Zuerst auf die Sturzbügel und dann ganz hoch.

  • Salü Zäme,


    ein Kolleg von mir hat berichtet, die Gold Wing liesse sich mit zwei Fingern fahren. Hab es nicht geglaubt, bis er mir den Beweis angetreten ist. Kaum zu glauben bei der Grösse, aber es geht. :)
    Liegt eben doch vieles am Können, als am Bike.
    bis denne

  • Es liegt eben NICHT alles am Können.
    Die 18er Goldie macht WIRKLICH alles selber.
    Und deshalb fahre ich sie auch nicht. Weil sie keinen Charakter mehr hat.
    Bei meiner 1'000er von 1977 ist das gaaanz anders. Die MUSS man noch fahren.

  • :spinner: ähm sorry, mein Fehler, ich meinte in Bezug auf die Gold Wing eigentlich (Kolleg fährt eine Bj 2003), liegt am Bike und weniger am Können. Hab es selber kurz ausprobiert und es stimmt, fährt von alleine.


    Was den Charakter der Bikes angeht, von Zeit zu Zeit mache ich, wenn sich die Gelegenheit bietet Probefahrten. Man muss sich ja weiterbilden. :)
    Es gibt schon mächtig geile Bikes, aber ich weiss jedesmal, warum ich mir eine Buell gekauft habe. :rock:

    • Offizieller Beitrag

    @ Werni - Motorräder, die alles alleine können brauche ich nicht! Ich will auch kein ABS am Mopped - ist beim Stoppie hinderlich und normalerweise nicht vollständig abschaltbar! :spinner:
    WEnigstens auf dem Motorrad will ich die Kontrolle haben - in den Autos geht die ja mehr und mehr verloren mit der ganzen Elektronik! 8-|

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Dem stimme ich zu, zu viel Elektroplunder mag ich auch nicht, mir ist zB. mal bei einem Militärtöff das ABS ausgestiegen. Hab einen riesen Schreck gekriegt,
    aber das Wort "Kontrolle" find ich etwas übertrieben8-|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!