Remus DB-Killer

  • Nach langen hin und her mit dem Händler und Importeur fahr ich jetzt doch wieder mit dem Remus rum (Vorllem weil ich 'nen neuen für 50% bekommen habe).
    Bei der Montage sind mir zwei Nieten im Plastiksäcklein aufgefallen, und hab mich gefragt für was die sind - DB-Killer?
    Nun, in den zwei Auspuffmündungen sind da ja zwei Einsätze eingenietet. Gehe ich richtig davon aus, dass dies dementsprechend die DB-Killer sind und von Werk aus vormontiert sind?
    Somit sollte ich diese auch demontieren können ohne Probleme, ausser mit den Uniformierten, zu bekommen?
    Weiss da wer ob meine Annahme stimmt?

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Solltest du sie mal aus Versehen verlieren.


    Jaja, aus Versehen.


    Kann jmd etwas zu dem Sound danach sagen? Top oder Flop?

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Hallo Frosch


    Hab also meine Eater mal aus Versehen rausgenommen.......:devil:


    war ca 5Km unterwegs und nah einer ca 100Meter langen Unterführungsdurchfahrt kamen auch bereits Anzeichen von Kopfschmerzen.


    Das Ding wird unglaublich laut wenn die Eater mal per Zufall verloren gehen sollten :sogenannt:


    Gruss M@U

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Lutz, also einfach nur laut, ist schon etwas einfach.....


    nicht zu vergessen ist das dröhnen und vibrieren im Helm so ab 3000 touren....


    aber achtung, früher war der durchmesser des DB killers noch grösser, also fahren wir hier kindergeburtstag (;O)

  • remus/sebring der 1ten generation (gerade endrohre) an meiner ehemaligen buell gemessen mit offenem kn:

    Offen: 118db bei 3000rpm
    grosse eater: 109db
    kleine eater: 102db

    wobei klar betont sein muss, das die kleinen eater für die 9er waren und die karre oben raus schlechter lief.

    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • @ Fäbu........ wosch jtz säge mine louft schlächt arschtritt

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!