Jetzt wirds langsam eng

  • Auch lake shore harley davidson (lshd) stellt per 10 Juli den Versand nach Übersee ein.
    Da steckt bestimmt wieder Harley dahinter, dieser verfluchte Saftladen. :angry: :arsch: :angry:
    Wo sollen wir dann bloss all die schönen Teile für unsere kleinen Lieblinge hernehmen?

    Eigentlich sollten wir noch eine Sammelbestellung machen....

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat

    Da steckt bestimmt wieder Harley dahinter, dieser verfluchte Saftladen.


    Kann dem nur zustimmen - warte schon 7 Wochen auf die Teile für meine Maschine...


    Sorry, das gehörte nicht zum Thema.


    Gruss
    Märsu

  • Mir haben Sie gesagt, dass alle Bestellung die vorher ausgelöst wurden noch verschickt werden...

  • Der Saftladen HD will wohl damit den Händlern hier in good ol' Europe ihren fetten Preisaufschlag sichern, damit die Händler hier weiterhin und noch besser richtig kassieren können.
    Solang es geht Sammelbestellung ist sicher gut. es kann ja der Fred hier reaktiviert werden. ich hab das Thema mal oben im markplatz gepinnt. Die Diskussion dazu darunter.


    Nach dem 10. Juli:
    --> TIP: den wolfi (XBORGER in Teaxas, Houston) fragen.
    aber dann kann er wohlmöglich gleich einen nebenjob/2. standbein anfangen. ;) geholfen ist dabei sicher allen.


    er macht sicher auch den besseren versandcheck. somit mindert sich das porto ungemein: USPS sind z.T die günstigsten, die jedoch als versanddienstleiter nicht unbedingt von jedem in USA benützt werden; von CHD und LSHD zumindest nicht, wenn ich recht erinnere.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Bin gerade in Chicago und habe bei einem HD - Händler etwas ausserhalb diverse Teile gekauft. Preise: Je nachdem 30 - 50% vom CH - Preis. Allerdings hat auch der Händler gemeint, eine neue Harley sollte er mir für den Europaexport nicht verkaufen, höchstens über den Umweg über einen Bekannten mit Wohnsitz in USA.
    Alles klar, warum es HD geht? Die Preise, die sie in USA schon lange vergessen können, werden auf Biegen und Brechen in Europa durchgeboxt. Wir Europäer sollen für den Rest der Welt zahlen. Übrigens: Das oben genannte Verhältnis ist nicht nur in den USA so. Z.B. auch in Japan und Korea sind die Preise mit den in USA vergleichbar. Nur konnte ich in den USA höhere Rabatte raushandeln als in Asien.
    In der Zukunft brauchts dann wohl wirklich einen Bekannten in USA, welcher einkauft und verschickt.

  • Der Saftladen HD will wohl damit den Händlern hier in good ol' Europe ihren fetten Preisaufschlag sichern, damit die Händler hier weiterhin und noch besser richtig kassieren können.


    ...die VK-Preise für Germany und Schweiz macht HD-Europe (England)...
    die Margen in % bleiben die Gleichen,
    die Ausgaben für das HD-CI aber auch,
    oder glaubst Du jeder HD-Dealer hat Bock auf nen Glaspalast in orange/schwarz und stellt sich zur Hälfte den Laden mit Klamotten zu, oder teilweise mit Karren, die keiner kaufen will :o


    ...und zu Deinem Tip mit dem Wolfi...na der wird sich Bedanken, wenn das halbe Forum über Ihn Teile kaufen will, da kann er dann auch gleich Frau und Kinder in die Wüste schicken...laßt den Mann in Frieden, der hat nen harten Job und ist eh immer in halb USA auf Achse und fast nie zu Hause.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Der US - Händler könnte aber erst mal an sich als Privatperson verkaufen und dann die Teile als "Gebrauchtteile" von privat zu privat verschicken.
    Ich bin am Donnerstag noch mal bei HD nördlich von Chicago um meine bestellten Teile zu holen.
    Ich werde mal fragen, was sie für Möglichkeiten sehen. Halte euch auf dem Laufenden.

  • Da ich etwas ausserhalb von Chicago bin, kann es sein, wir reden nicht vom selben Händler. Ich weiss nicht, wieviel HD - Händler es in und um Chicago gibt, aber es sind sicher mehr als 10.
    Wegen dem Export und Versand nach Europa frage ich mal. Melde mich dann.

  • Alternativ könnte ich sonst mal in Brasilien oder Hong Kong schauen gehen. Auch da ist's billiger als in CH. Und die dürfen eventuell noch liefern. Brasilien ist halt Sch... mit dem Zoll, aber Hong Kong sollte sogar besser gehen als USA.

  • Bevor wir einen aus dem Forum bestimmen der in die USA ziehen muss um die Ersatzteilversorgung sicher zustellen, bestellen wir bei unseren Freunden in Germany. Die Preise dort sind schon mal besser als in der Schweiz.

    Wen dies auch nicht mehr funktioniert, gehen wir zum HD-Dealer und bezahlen halt für die Teile. Wem dies nicht passt, soll seine Buell dem Forum als Ersatzeilspender schenken und sich ne Suzuki, Kawasaki, Yamaha, Honda, Ducati, Trumph, Husqvarna, Benelli, BMW, Hyosung,KTM, Boss Hoss, usw.... kaufen.

  • So, wie versprochen habe ich wegen dem Europaversand den Händler hier in Chicago gefragt.
    Es gibt tatsächlich eine hochoffizielle Weisung von Harley an die US - Händler, dass der Versand von Ersatzteilen nach Europa ab dem 01.08.2011 verboten ist.
    Wer also noch was braucht, bis Juli geht's offiziell noch.
    Danach braucht's dann einen Bekannten, der die Teile kauft und dann verschickt.

  • Ich kann ev über einen Bekannten beziehen. Nur muss ich rechnen ob das rentiert, zu den Versand und Zollgebühren will er noch ca 10% vom Warenwert als Handlinggebühr für seine Umtriebe.....

  • ...je nach Bestellmenge wäre das aber immer noch günstiger, als hier zu kaufen. Sieht dann bei einem Belt beispielsweise wohl so aus: 173 US$ plus 15 Dollar Versand plus 17 Dollar Handling = rund 205 US$ = 175 CHF plus 8% CH - Mwst = 189 CHF plus CH - Zoll mit Vorzeigegebühr :mad: 20 CHF = gesamt etwa 210 CHF. CH - Preis minus 50% also. :bravo:
    Nur müsste dein Bekannter eben zuverlässig sein. Sonst Geld von der Kreditkarte abgebucht und nix Ware.:lt:


    Oder mal drüben Ferien machen, jetzt wo der Dollar so günstig steht und den Koffer voll packen. Wenn man viel braucht, sind die Ferien bezahlt von der Differenz.
    Mit Familie darf man für 300 CHF/Person frei in die CH einführen. Das ist fast eine halbe Buell da drüben!:rock:

  • Ich kann ev über einen Bekannten beziehen. Nur muss ich rechnen ob das rentiert, zu den Versand und Zollgebühren will er noch ca 10% vom Warenwert als Handlinggebühr für seine Umtriebe.....



    Das ist aber ein toller Bekannter der da noch richtig Geld für will. 10% vom Warenwert.
    Einer kleine reale Spesen-Pauschale, der würd ich ich voll und Ganz zustimmen....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!