Neue Brille bestellt

  • Nach dem "Quasiblindflug" durch die Schwäbische Alb letztes WE und der mühsamen Wegesucherei quer durch den Schwald habe ich mir gestern eine neue Brille bestellt. Der Tankrucksack mit dem Kartenfach war einfach zu nah, oder die Armne mittlerweile zu kurz...
    Es könnte also gut sein, dass ich die geilen Kürven mit der neuen Brille nicht mehr finde, ... zufälligerweise... , weil ich die Karte nicht mehr genug deutlich sah...

  • Soso, noch ein Leidensgenosse. Ich bin mittlerweile sogar schon ein Kandidat für eine Gleitsichtbrille. Wobei es gar nicht so schlecht ist wenn man das Elend nicht so scharf sieht ;)

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Das heisst Nasenfahrrad, NASENFAHRRAD, N A S E N F A H R R A D.


    Zum Glück brauch ich noch keins.


    Werni, ich hoff Du findest die tollen Kürvchen zu unseren Ausfahrten in Zukunft noch!!!
    Eine Eingewöhnungszeit für das (auf dem, mit dem) neue(n) Nasenfahrrad gönne mir Dir gärn, aber nid zu lang bidde.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • [FONT=&quot]Ich konnte heute meine geänderte Brille holen. Vor meiner Augenoperation war ich weitsichtig und brauchte Gläser um lesen zu können. Heute ist ein Auge weitsichtig und das andere kurzsichtig was ja im Schnitt ganz gut wäre, aber zu vehementen Problemen in der synchration der beiden Augen führt. Nur mit einem Auge Motorradfahren mag ich nicht, einäugig Karten lesen würde ja gehen aber es macht auf Dauer Kopfweh. Darum meine neue Brille zum Lesen. Moto fahren muss noch etwas warten.
    [/FONT]

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Also ich fahr auch als Einäuger (nicht das das andere Auge garnichts taugen würde, aber durch ein leichtes Scheilen entsteht keine Paralaxe und somit kein 3D Bild und somit wird nur das Bild des besseren Auges verarbeitet) und somit in 2D Motorrad, geht doch gut - glaube ich zumindest.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Jetzt weiss ich auch, weshalb ich Röster so nah auffahre... Ich sehe nur auf einem Auge, alles 2D und kann Distanzen nicht genau bestimmen. Sieht besonders gut aus beim Tennis, wenn der Ball seitlich vorbeirauscht.  :D


    Aber im Ernst, ich fahre schon immer so, das Hirn kompensiert einiges. Und hat vielleicht auch deshalb manchmal keine Zeit zum vernünftig denken.... Aber es geht.

  • ............ Leidensgenosse........ für eine Gleitsichtbrille........


    Lesebrillen, Gleitsichtbrillen, Brillen mit eingeschliffenem Teil, sind bei mir seit gut acht Jahren unumgänglich.
    Mit Gleitsichtgläsern habe mit Fahrzeugen keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb wird meine Neue wieder eingeschliffene Zohnen für die Nähe haben.

  • Aber nur, wenn er ihn richtig rum anklebt...
    Mach mal den Test:
    Stell Dich auf einen Stuhl und guck durch einen Feldstecher. Verkehrtrum!!! Alles wird KLEINERund ist weeeeeiiiiiit weg....
    Betrachte den Boden. Und dann hüpf so, mit dem Feldstecher verkehrtrum vor den Augen, den Boden betrachtend vom Stuhl auf den Boden hinab. Trau Dich nur. Du kennst die Höhe.
    Und dann berichte hier, wie's war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!