Sitzbankunterschiede?

  • Hallo zusammen,


    Laut KFZ Schein besitze ich eine XB9SX. Schaut euch bitte die Sitzbank an. Ist das nicht ein Scg Sitzbank? Sollte nicht die SX ein höhere Sitzbank haben? Mir geht es um die Optimierung der Sitzposition. Mit 1.90m Größe ist es nicht unbedingt unbequem, aber noch 2-3cm wären für die Knie besser.


    Danke und Gruß,
    Rado

  • Sieht für mich auch etwas nach der Scg-Sitzbank aus.


    Schau mal unter die Sitzbank. Da sind die einzelnen Bezeichnungen (Art.-Nr.) und die entsprechende für die Sitzbank ist markiert. Anhand der Nummer kannst Du dann nachschauen oder jemand hier kann es Dir sagen!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Also Sitzbankseitig lässt sich da immer was machen...
    Die höchste Sitzbank die ich kenne ist die Original-Sitzbank der SuperTT, die allerdings nur für eine Person zugelassen ist (ihr fehlt der Angstriemen). Bin mir zwar nicht sicher, ob sie auf die 9er passt, aber auf die XB12Ss würde sie passen.
    Wenn du Interesse haben solltest und sie passen sollte (vielleicht weiß das ja jemand?) - ich habe eine übrig und könnte sie dir günstig abtreten.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Danke fürs Angebot, Timmi. Ich muss es mir noch überlegen. Vermutlich ist die S Bank für mich die Richtige. Ob deine passt, habe ich keine Ahnung. Ist das Heck von der XB nicht ein bisschen zu kurz dafür? Wie ist eigentlich das Sitzen auf so eine TT Bank? Rutscht man nicht nach hinten beim Beschleunigen?

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sitzbank der TT und der SS ist 5 cm länger. Passt nicht drauf. Es passen nur Sitzbänke der XB 1 Reihe. Also scg, S & SX. Wenn du Glück hast findest die Sitzbank einer alten 9er, die ist fast so hoch wie die einer TT. Rutschen tut da nix. Kann ich dir bestätigen.

  • Die sieht aber wirklich danach aus, was ich suche. Ich habe tatsächlich eine SX vom Fahrwerk aus, aber eine Scg Sitzbank drauf. Vielleicht kann ich am Alpengrollen irgendwo Probesitzen und dann mich entscheiden. Danke euch.


    Gruß

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Mein SX Sitzbank würde ich dir sogar ausleihen das du ausführlich fahren könntest damit. Aber fürs Grollen binde ich sie mir nicht an den Rücken. Ich fahre sowieso ne andere Bank, aber verkaufen tue ich die SX Bank nicht.
    (SX Sitzbank bezieht sich auf die alte 9er SX)

  • Danke Daywalker, aber ich muss zuerst probesitzen. Das schaffe ich erst in einem Monat und wenn es passt, gehe ich aus die Suche.

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Ich habe die 12S Bj. 2004 und sitze recht kommod darauf mit meinen 1,96. Auch wenn der HP sich immer kugelt wenn er mich fahren sieht :)


    PP, ganz ehrlich. Wenn Du von Deinem Bike steigst, bekommt das Wort "Entfaltungsmöglichkeiten" eine ganz neue Bedeutung! :angel:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Könnte mir jemand bitte einen ungefähren Preis für einen neuen Sitz geben? Bis jetzt konnte ich nur Bucht-Preise finden.

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • "M0090.1AC Seat , complete" für XB 12S XB 9 SX koste bei Chicagoharley 107,- US Taler, bei Matthies 163,- Euronen, also in der Schweiz wohl etwa 250.- CHF


    Also wären 120 EUR für den alten (hohen) SX Sitz einigermaßen in Ordnung? Gestern um 30 Sekunden einen in xborgforum verpasst...

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nieda ()

  • Denk dran: bei Bestellungen in den USA musst Du etwas Gas geben. Ich habe gestern von einem amerikanischem Händler nochmals die Info bekommen, dass ab 31.07.2011 Schluss ist mit Lieferungen nach Europa. :mad:


    Weiß eigentlich jemand, ob das auch für Lieferungen an Händler in die Emirate gilt? Wäre zwar ein riesen Umweg, aber wer weiß.....?! :-o

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!