Der Horror

    • Offizieller Beitrag

    Akle vier Jahre - später alle zwei! - kommt er soc sicher wie jährlich Ostern:


    DER VORFÜHRTERMIN!


    Was, ist immer die spannende und leidvolle Frage, wird diesmal gefunden, was über all die Jahre nie ein Problem war und funktioniert hatte?


    Das:


    1. Offenbar ist meine Felge eine 5.0 zöllige - da passe gar kein 180er drauf, meinte der Experte und bewies dies postwenden mit einer international gültigen Tabelle. Den Einwand, dass ich ebendieses Motorrad vor vier jahren mit einem solchen Finken eben hier vorgeführt hatte, und diese Kombination nicht bemängelt worden sei, liess er nicht gelten.
    Jetzt muss ein Gutachten her.


    2. Der schöne Auspuff macht trotz schön geschmiedeter, neuer Schickane zu viel krach. 104dB anstatt 97dB in der Nahfeldmessung. Leider war mir nicht klar, dass die das Geräusch bei der Abnahme nachmessen, wenns ihnen passt. Eine neue Erfahrung ...
    Topf noch besser zu machen. Nur wie, ohne das ich das Radl gleich stossen anstatt fahren kann? Schon in dieser Variante ist ab 4000Umin nix mehr. Und bei 3500Umin wird gemessen ...


    3. Fussrasten, nicht Original, sondern on Lukas. Ebenso, Hebelei, von ABM.
    Gutachten bitte - gut, damit hatte ich gerechnet.


    4. Lenkkopflager am Arsch.
    Gut, das stimmt. Muss gewechselt werden.


    5. Lenker nicht eingetragen. Stimmt, aber ich wechsle ihn ja fortzu. Egal, meint der Experte, wenn sie hier sind, muss der dran sein, der im Ausweis steht. Ok ...


    6. Nummernschild nicht 30 Grad, sondern irgendwie mehr und verboten. Aber, wende ich ein, montiere ich die Nummer im 30Grad-Winkel, zerscheppert der Pneu beim ersten Kiesel, den ich überfahre, die Nummer samt dran hängenden Rücklicht. Egal, meint der Mann, 30 Grad steht im Gesetz - egal auch, wenn ich die Nummer hinter der nächsten Ecke wieder in einen illegalen Winkel setzte, nur solange der Töff hier zuur Abnahme stehe, müse halt alles so sein, wie das Gesetz, das rigidie, stumpfsinnige, viel zu eng ausgelegte und unfreiheitlioche, es nun mal vorschreibe.



    Jetzt stehe ich die nächsten Tage wieder in der Garage ....
    Töfflibueb: ... deshalb, und nur deshalb, bin ich gestren nicht aufgetaucht! :)

  • Mein Beileid Mip.
    Das beweist aber einfach ein weiteres mal dass diese Vorführ-Nummer eine einzige Lotterie ist. :arsch: Mit Sicherheit im Strassenverkehr hat das nichts zu tun. :arsch: Bei den Motorrädern haben sie vor allem erzieherische Effekte im Auge. So soll den Töfflibrüdern einfach abgewöhnt werden an ihren Maschinen rumzuschrauben :arsch: und wenn, dann soll das eine im Handelsregister eingetragene Werkstatt machen. :arsch: Merke: Man (nicht nur Prüfer, jedermann) findet an einem x-beliebigen Fahrzeug etwas dass beanstandet werden kann, eine Tür die mit "klapp" statt mit "kläng" schliesst oder ein Seitenständer der entweder garnicht oder zu schnell von selber einklappt reichen da schon. :arsch: Da wir aber alle Haschischfixende Drogenmusikhörer mit Nerven wie Stahlseilen und Sitzleder aus Nashornhaut sind, nehmen wir das locker und traben einfach so lange immer wieder an bis irgendwann die Tagesform des Prüfers stimmt und der Hobel durchflutscht. So machts übrigens auch der Mechaniker mit Handelsregistereintrag.
    Viel interessanter ist doch eigentlich dass die Vorführintervalle aus den 50er Jahren stammen, aber die Fahrzeuge mit ihren heutigen Serviceintervallen bald so weit sind dass der erste Vorführtermin vor dem ersten Service anfällt.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • Na du rockiger RR-Treiber...ich sehe dein Problem nicht.. meine XB, schafft die Geschichte ohne Beanstandung. Danach hat der Prüfer ein überbreites Grinsen im Gesicht... :atsch: Vielleicht liegts aber auch dran, dass ich Berner bin....



    Ich will gar nicht lange in deinen Wunden stochern. Bei den Fussrasten hat er dir aber Müll angegeben. Da ich LsL Rastenkörper fahre,habe ich letztes mal extra bei MotoMader (LsL Importeur)gefragt. Dort meinten sie, wen nicht die ganze Fussrastenanlage getauscht wird sondern nur die Rastenkörper braucht es kein Blatt. Soweit ich weiss, hast du das so?




  • Ich will gar nicht lange in deinen Wunden stochern. Bei den Fussrasten hat er dir aber Müll angegeben. Da ich LsL Rastenkörper fahre,habe ich letztes mal extra bei MotoMader (LsL Importeur)gefragt. Dort meinten sie, wen nicht die ganze Fussrastenanlage getauscht wird sondern nur die Rastenkörper braucht es kein Blatt. Soweit ich weiss, hast du das so?


    Kann ich soweit bestätigen.
    Steht so auch schwarz auf weiss im reglement 2b...


    Allerdings stellen selbst die einen hallenchefs ihre meinung über dises schriftstück...


    Wobei wir wider bei töfflibuebs geschichte angelangt sind;-)



    Sent from my GT-I9000

  • Das Problem ist wie auch in Deutschland... (sicher auch in anderen Ländern)
    Die Prüfer glauben, dass sie die Hoheit über fahren und stehen lassen sind und Gott gleich handeln dürfen.


    gott


    Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. z.B. der Prüfer, der meine Töffs abgenommen hat. :rolleyes:

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von ziploader ()

  • TBs Meinung stimm ich zu.
    (obwohl ich durch glück einen buelltreiber als prüfer und so keine probleme bei meiner letzjährig angeordneten abnahme hatte)
    Tagesform des Prüfers oder ob ihm deine nase gefällt oder eben nicht, oder
    ob er neidisch ist, nicht auch so einen geilen Hobel fahren zu dürfen, geschweige denn zu können.


    schön, aber bedenklich zu hören, das den prüfern es Sch....egawl ist wenn du hinter der nächsten hausecke "illegale" abänderungen vornehmen kannst.
    so, sieht man wieder einmal, wie beschränkt eine sichtweise sein kann.
    michl, für deinen endtopf hätte ich eine lösung. wir telebimmeln.


    nur ZH sind sie so beschränkt, ich nenn' das mal status-bewusstsein: für die LSL-Rasten braucht man hier (ZH-Ermessen) ein beiblatt,
    das gibts aber beim Moto Mader oder als blanko bei ....ihr wisst bei wem.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Na, dann bete ich mal zu dem lieben Bossi-Gott und dass der Frauenfeldeprüfer regelmässig guten Sex hat.


    Wenn der Pfüfer aber zum x-ten mal sagt, dass zum VORFÜHRTERMIN UND NUR ZU DIESEM alles nach seiner Geige zu tanzen hat, zeigt das die Schwächen des Systems. Strassensicherheit ist ihm egal, nicht aber, wenn er was unterschreibt, dass ihm irgendeinmal vorgehalten werden könnte.


    Motorradfahrer aller Kantone vereinigt euch. Man muss auf der Legislaturseite Druck machen. Die Verkehrsämtler sind dort, weil sie für nichts höheres bestimmt sind.


    Gute Schraubersaison allen
    Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Ja das nerft mich jedes Jahr (6 Fahrzeuge)
    bin am überlegen ob ich mit meinem 30 Jahre alten
    Trecker überhaupt noch zum Tüv gehe (nur Geldmacherei)
    Buell umbauen je 2,5h (alles Quatsch)
    Gruß nach Swiss


    Kawandi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!