Schraubär Würgshop '12 (Schrauber Workshop 2012)

  • nicht wegen dem schrauber workshop, sondern für nach Friedrichshafen an die motomesse.
    kann man eigentlich dort auch helme kaufen, oder nur gucken?

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • An der Messe kannst du auch einkaufen... böse Zungen behaupten es gibt Leute die dort zu kurze Kombis kaufen...

    Messepreise in Friedrichshafen sind günstiger als beim Händler in der Schweiz. Aber Helmkauf ohne Probefahrt? Habe ich nur einmal gemacht und es bereut (Scheiss Bandit Schüssel)

  • möchte wahrscheinlich einen Roof V8 Helm kaufen. würde lieber hier! aber kostet hier 600.- und im Euroland ca. 380.- Euro, dann noch MWSt weg- - - - gibt für die Differenz schon fast eine Pulliabdeckung oder so . . .

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • ne aber beim Zoll
    aber keine Ahnung ob die Rechnung noch aufgeht, aber denke schon. weil Zoll ist ja eigentlich nicht viel bei 350 Euronen. Denke ich wenigstens.

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • dachte nur wenn ich verzollen will, nicht schmuggeln.! habe ich ja einen Beleg!?
    aber eh mal schauen obs den Braten wirklich so "feiss" macht oder nicht.

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • 19% DE MWSt minus.
    8% CH MWSt plus.
    Zoll für Bekleidung um die 300 Euros gratis bis gering.
    Ich rate auch bei kleinen, unbemannten Grenzübergängen das Selbstdeklarationsformular auszufüllen. Der Zoll schickt Dir dann die Rechnung für Zoll und MWSt und die abgestempelte Originalrechnung zu.
    Mit der kannst Du dann (per Post) beim Lieferanten die DE MWSt zurückfordern.
    Ich lasse mir die Beträge jeweils auf das Konto meiner Kreditkarte überweisen.
    Es ist etwas ein Papierkrieg, aber was soll's. Bei 500 Euros sind es 50 Stutz. Das gibt fast drei Tankfüllungen...

  • Eigentkonsum bis 300 Euro ist eigentlich Gratis... war zumindest letzte Woche in Chiasso so.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • An der Messe kannst du auch einkaufen... böse Zungen behaupten es gibt Leute die dort zu kurze Kombis kaufen...

    Messepreise in Friedrichshafen sind günstiger als beim Händler in der Schweiz. Aber Helmkauf ohne Probefahrt? Habe ich nur einmal gemacht und es bereut (Scheiss Bandit Schüssel)


    Böse Zungen... wen meinst Du?
    Ich habe übrigens auch mal einen Helm ohne Probefahrt auf einer Messe gekauft (so wie meine anderen alle auch) - dafür aber sicher eine lägere Zeit probegetragen - und bin höchstzufrieden... (Eine rennomierte Marke, Testberichte und Kaufempfehlungen von Freunden könne auch hilfreich sein ;) natürlich nur zum Thema Lärm, Zugluft und kleines Visier...)

  • Eigentlich sind es 300 chf....


    Jupp hast Recht... 300 Franken und zwar Euro-Betrag inkl. Euro MwSt...


    Beispiel:
    Habe mir in D eine Kamera für 295 Euro mit Speicherkarte für 15 Euro gekauft.
    AM Zoll wegen MwSt Rückerstattung angefragt...
    Dann meinte er ich müsse Zoll zahlen da es drüber liegt.
    Ich: nein, die Kamera für 295 auf mich und die Speicherkarte für 15 auf meine Freundin... reicht doch...
    leider falsch. Prinzipiell wäre Splitten möglich, da Kamera mit 295 Euro deutlich über 300 Franken liegt... musste ich doch zahlen.


    Trennbare Waren kannst Du aber auf verschiedene Personen aufteilen...wie es mit einem zweiteiligen Kombi ist weiss ich nicht... ;)

  • Danke Pfeffi!


    Ich würde gerne bereits an Freitag (Nachmittag) fahren und den Abend dann in Manni's Bikermühle geniessen.
    Hat sonst noch jemand Freitags-Absichten?

  • Yepp Jörg. So ähnlich seh ich das auch. Reservierst Du uns wieder diese luxuriöse Suite in der Brunnenstube? (Die mit dem privaten Whirlpool und der Minibar)
    Ich bin dabei!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich komme wahrscheinlich auch scho am Freitag. Allerdings wohl erst nach dem Feierabend.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Hab grad noch den letzten freien Platz erwischt in der Bikermühle. Sogar mit Gruppenangebot von Freitag bis Sonntag :)


    @ Frosch: Ich fahr auch erst nach Feierabend. Ich bin jedoch trotz fortgeschrittenem Alter doch noch so flexibel, meinen Feierabend auf den Mittag zu verschieben ;)


    @ alle: das mit dem letzten Platz stimmt natürlich nicht. Anmeldungen wie immer per email (Adresse siehe Pfeffis Beitrag) an die Bikermühle mit einem Hinweis auf den BUELL-Workshop.


    @TB: Bitte selber anmelden. Die besten Plätze sind reserviert (nämlich für diejenigen, welche bereits an Freitag kommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!