LaGarage-Gourmettempel

  • Ich liebe solche Garagen-Feiertage....

    -Schrauben mit Freunden
    -Gegenseitig Helfen
    -Lecker essen vom Grill
    -"Dummschnurre"
    -1125 Probefahren

    und zum Abschluss mit Fäbu noch die Hausstrecke gerockt....

    Schön wars...



  • Ganz genau, so verbringt man(n) Feiertage in Bern




    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • He, da fehlen die Triumph, der Beemer und eine Kawa auf dem Bild! Und einen Haufen Teile die an eine S1 passen.


    Danke Marcus, habe immer noch ein Grinsen im Gesicht vom CR fahren.


    Hätten sie vor über 2000 Jahren nicht diesen langharigen Freak an ein Kreuz genagelt, wäre es ein stink normaler Freitag gewesen.


    Geröst, A

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Ja, hätten wir gerne gemacht, aber du musstest ja an ein Apero :)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ich kann dem fred nur zustimmen. LaGarage-Gourmettempel war ein besuch wert. die hpe-anlage hätte mich auch noch interessiert, deswegen hätte ich noch ein bisschen bleiben sollen. dafür habe ich in zwischenzeit meinen wasserbüffel noch fertig gestellt und die verschlaung foliert...

  • wie ist dein eindruck vom eater mister lexxlasso?

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • das teil eatet nicht schlecht. ich hatte auch das gefühl, dass ding war nicht soooo laut, als du damit ein runde gedreht hast. wenn du damit aber längere zeit unterwegs bist, ist es schon laut. ein kleines pfeiffen auf den ohren habe ich jedenfalls schon. die fahrt vom samstag hat dazu wahrscheinlich nur ganz wenig dazu beigetragen und ansonsten bin ich nur wenig gefahren. momentan lautet die devise jedenfalls: ohrstöpsel rein für fahrten, welche länger als 20min dauern...


    für den noch dummpferen ton, könnte ich mir jedoch einen db-eater mit noch grösserem durchmesser vorstellen. mit dem lochblech könnte man ja dann den abgasdurchsatz wieder regulieren.

  • Zitat

    Lexx, du solltest mal einen Besuch machen wens wieder eine Gourmetrunde gibt. kebab


    hey geil, habt ihr auch eine kebabfrässmaschine?! :)


    den helm habe ich nicht wirklich getestet. vor dem kauf habe ich noch in paar foren gelesen und wurde er nicht gross bemängelt, so wie ich es in erinnerung habe... meinst du beim helm gäbe es verbesserungspotential?? ...ich habe noch einen, eigentlich nicht so billigen, helm aus scooter zeiten. ich wollte schon mal vergleichen, wie sich dieser anhört. zuerst muss ich jetzt aber das innenleben kräftig waschen, bis jetzt habe ich denn nur ahnunglosen mitfahrenen gegeben! ;)

  • hey geil, habt ihr auch eine kebabfrässmaschine?! :)


    Nein, der Garagenchef hats mehr mit heissen Kaffeebohnen.
    The Master of Projekts kommt aus dem Land von Pizza und Pasta.

    Nix mit oder ohne Scharf.


    Mit dem Helm ist es so. Auch ohne lauten Topf können dir die Ohren pfeiffen. Die Windgeräusche nimmst du nicht so wahr, ausser es pfeifft vor dem einschlafen. Wie es mit deinem ist weiss ich nicht. Könnte mir aber vorstellen.
    Es gibt aber auch Helme die, die Umgebungsgeräusche dämmen. Da sind nicht alle gleich. Es gab sogar mal so "Halskrausen" für unter den Helm. Das es leiser wird.
    Prinzipiell finde ich es gut mit Stöpsel zu fahren mit oder ohne lauten Topf. Auf längeren Ausfahrten habe ich auch die Stöpsel drin. Meine XB ist nicht besonders laut.

  • grundsätzlich finde ich es eher doof seintens topf aufzurüsten und dann gleichzeitig auch seitens hörschutz aufzurüsten. ... aber dieser topf war halt schon am hobel als ich ihn gekauft habe. ;) und den standard topf finde ich wirklich nicht attraktiv.


    ach überigens, am helm habe ich ja auch schon herumgebastelt und noch mehr material hineingestopft...


    wenn es keine umgebungsgeräuche gibt und ich mich aufs pfeiffen konzentriere, dann höre ich etwas. ich selber höre halt nicht immer auf die warnung bzw. das gelabber von zürchern ;) Phenomden - Tinitus

  • tönt gut, bis jetzt hatte ich auch ein 'besseres' modell des horgeräte spezis. mit besser meine ich, besser als die billigen von konzerten und für etwa chf 40.-. die jenigen aus dem polo machen aber einen besseren eindruck, merci für den tipp. das ist sicher eine ausfahrt in eine polofiliale wert.

  • Habe die selben wie BRMLM nur als "Worksafe" wurden mir vom Ohrendoktor empfohlen und haben das selbe gekostet (25 Stutz). Allerdings mit einer Plastikschachtel und nicht so einem Stylischen Täschchen.
    Ich habe die Nippel sehr weit abschneiden müssen, dass sie mich nicht stören... finde die Dinger aber auf Dauer auch nicht gerade übermässig bequem.
    Von der Wirkung her aber trotz allem deutlich besser als die Schaumstoffdinger.
    Die nächste Stufe ist ein angepasster Gehörschutz.. da legt man dann aber so ca. das 10-fache auf den Tisch.


    Ich habe mir die Stöpsel vor allem gekauft weil der Arai Helm deutlich lauter als der Shoei ist. Für die Shoeis gibts noch zusätzlich den Whisperstrip... dass sie nochmal leiser werden. Das Non-Plus-Ultra in Sachen Helm Akustik war früher in jedem Fall Schuberth... weiss nicht ob das heut noch so ist. FInde aber dass man mit den Teilen wie ein Wasserkopf aussieht so gross wie die sind...

  • Habe dieselbe Erfahrung mit den Teilen von Polo gemacht: mein Shoei ist zudem bzgl. Windgeräusche auch nicht gereade sparsam - und mit den Stöpseln sind auch die fast komplett weg - eine super Erleichterung insbesondere bei längeren Touren.
    Habe mich auch mal bei einem Hörgeräte-Laden erkundigt, die auch professionellen Gehörschutz machen.
    Das individuelle Anpassen kostet ca. 200-250 Stutz plus 4 Wochen Lieferzeit.
    Dafür kann ich ziemlich genau 5-6 von den Polo-Stöppselchen kaufen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!