lackierer gesucht!!!!!

  • hallo zusammen,


    suche einen guten lackierer der richtig SCHWARZ MATT lackieren kann!!!!!!! habe meine buell vor zwei wochen folieren lassen, farbe war ok, folieren gefiel mir nicht! nun habe ich alles lackieren lassen, nur für meine geschmack zu wenig matt, ist mehr seiden matt, zu wenig stumpf, und hat zu viele staubeinschlüsse!


    Daher meine frage: kenn jemand wer der das super hinbekommt, oder gibt es sogar hier im forum wer der das kann?????? ich danke im voraus für eure hilfe und tipps cya

  • ciao


    lackierer kann ich dir aus erfehrung leider keinen nennen... ich denke bei hd zürich oder beim bächli können sie dir sicher weiterhelfen. die habe 100% schon ein custom bike schwarz lackieren lassen.


    mich interessieren aber mehr deine erfahrungen mit der folie? wenn die farbe ok war, wieso gefiel dir das ganze nicht? ich habe selber foliert und sehr viel zeit und nerven investiert. vor ca. zwei wochen war ich fertig und nun beginnt fast die ganze geschichte wieder von vorne, weil irgendwelche idioten vandalieren mussten. :( ausser dem fender und dem windshield muss ich nochmals alles folieren (an dieser stelle; ich hab ne 1125cr mit soc cup-verkleidung, da gibt es noch ein paar teile!) darum habe ich mir überlegt, einen neuen spray zu verwenden. hat jemand diesen spray oder etwas ähnliches schon ausprobiert? klingt interessant: http://www.foliatec.com/news/b…arbe-fur-felgen-und-mehr/


    gruss

  • da hat sich aber sehr schnell ein versuchskaninchen gemeldet! ;) ich würde es sofort versuchen, wenn ich alle teile neu folieren müsste. ich bin dann auf dein resultat gespannt. was planst du mit "flüssig folie zu lackieren"?

  • Der Schori hat jetzt keine Zeit zum lackieren, der muss erst mal heiraten!:angel:
    Oder hast Du gar die Dosen für die Hochzeitsnacht bestellt, Du kleiner Schlingel? :wech:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ähm, nein, ähm, Hochzeitsnacht? ... :rolleyes:

    Habe ein Tankcover zu Hause rumliegen. Dieses hätte eigentlich in "meinen" Farben lackiert werden sollen.
    Leider sind die Farbcodes beim Umzug verloren gegangen...

    Zeit ist wirklich etwas knapp bei mir, so habe ich halt das Mattschwarz für einen Probeüberzug bestellt, damit ich das Cover wenigstens mal benutzen kann. Wenn's passt, passt's. Falls nicht, kann man scheinbar immer noch locker was anderes damit machen.

  • lackierer gefunden!!!!!!!


    danke für den tip mit bächli, aber bin anderswo fündig geworden!!!!!! nach unzähligen telefonaten mit bekannten und halb bekannten habe ich jemanden gefunden!!!!!


    werde sicher rückmeldung geben hier wies gekommen ist, montag gehts zum lackieren und mitwoch abholen!


    lexxlasso: war mit der arbeit unzufrieden, cover war 3 teilig foliert, und teile waren nicht ums eck geklebt, es löste sich schon fast beim böse hinschauen!!!!!!


    was diesen folienspray angeht, bin ich skeptisch, denke nicht das das was taugt, aber habe keine erfahrung mit dem, also wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!!!¨aber ich lass lieber lackieren.........

  • Endeavor: jaja, das airboxcover ist wirklich ticky. das hat mich (bzw uns; folieren ist alleine fast unmöglich) zwei versuche und besonders viel zeit gekostet. am schluss ist es jedoch gut herausgekommen. (ein paar berner haben das mal gesehen.) das ganze dreiteilig zufolieren hört sich wirklich nicht besonders schmackhaft an. dann kann ich verstehen, dass du folie verfluchst. was hast du dann dafür bezahlt???

  • lexxlasso: bis jetz habe ich noch nichts bezahlt..............aber haben wollte er 450.-!!!!!!!!!!! bin noch in verhandlungen wegen preis, da ich ja unzufrieden wahr....mal schauen!!!!!!!!!


    @luge:sieht doch super aus, aber eben hat sich vorab halt schon was ergeben, vieleicht ein andermal :)

  • Aber was soll denn diese Bau-Ringschraube unter dem Heck? Ist das um stehengebliebene Harley's abzuschleppen?



    Daran macht er Brutus fest wenn er das Bike irgendwo abstellt, sozusagen ein Pitbulllock.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    Ein mit Karabiner am Bike befestigter Fahrer fällt nicht einfach runter. Ausserdem kann ich auch Kleinteilen in einem Baumarkt nicht widerstehen. Da verlier ich die Beisshemmung und die Kontrolle über die EC Karte. Zurück zum Thema Fliegenschiss auf Mattlack. Mit sehr dichtem Fliegenschiss wird's Strukturlack.

  • Habe mir dieses Wochenende mal die Zeit genommen, die foliatec-Sprays auszuprobieren.

    Wenn man von meiner Unfähigkeit, mit einer Spraydose umzugehen, mal absieht, ist das Ergebnis ganz gut:



    Das Ganze dürfte meiner Meinung nach doch noch etwas matter sein.

    Wenn man sich an die Anweisungen hält und vier Schichten sprüht, lässt sich die Farbe auch wieder gut abnehmen:


    Grundsätzlich sollte die Unterlage sauber geschliffen sein, wie auch bei sonstigen Lackierarbeiten. Ansonsten kann sich die Farbe in den Kerben etwas festsetzen.

    Eine Dose hat locker für das Airboxcover gereicht.
    Werde in nächster Zeit vermutlich mal ein paar Anbauteile mattscharz machen.

    Ein Hinweis noch: Wie meist bei Mattschwarz sieht man Fingerabdrücke leider recht gut. Ausserdem ist die "Haut" ganz klar etwas gummig und mit dem Hochdruckreiniger sollte man nicht draufhalten... Ich vermute auch, dass die "Haut" nicht jahrelang halten wird, aber um mal für eine Saison seinem Bike einen etwas anderen Look zu geben, scheint foliatec genau richtig zu sein.

  • Endeavor ist das noch aktuelle? Ich wollte Roli von Motostyling (Schlieren) vorschlagen. Top Lackierer und das für ein drittel preis von Bächli.


    Wenn es schon erledigt ist, wer hat es gemacht und wie seht es aus?

  • nee, ist schon erledigt, wollte schon lange mal bilder reinsetzen, aber ich krieg die kak bilder nicht hoch geladen, kommt immer ein fehler...........na ja egal.............
    lackiert wurde von Merz Design in wetzikon, aussehen tuts perfekt, kein stäubchen oder sonst was, und es ist wirklich richtig matt, so wie ich mir das vorgestellt habe. aber danke trotzdem noch für denn tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!