Buell X1 Lighting, ca Jg, 1999

  • Hallo zusammen
    was denkt Ihr?
    kann oder habe schon fast, eine X1, optisch sehr schöner Zustand, für 4500.- kaufen ab Platz. Wahrscheinlich ein defektes Kurbelwellenlager. das gleiche Bike wollte ich vor einem Jahr kaufen, aber wo ich ihn ein paar mal gefahren bin, gab es immer beim einfahre, ausrollen in ein Dorf oder so ein Tängelen. wie jemand mit einem Metallgegenstand gegen den Rahmen klopft.
    Gab sie schweren Herzen wieder zurück, und nun nahm ich noch mal einen Anlauf ,weil sie mich einfach nicht mehr loslässt!! Denke, auch wenn ich Motor rev. oder reparieren lasse. habe ich für ca. 6500.- - 8500.- eine X1 im guten Zustand? und Zeit habe ich jetzt auch, da ich ja meine XB habe wo läuft. Was denkt ihr darüber. keine Ahnung wie ich ein Foto von meinem PC hochlade. gibt immer Error meldung.
    file:///C:/Users/danielhorvath/Pictures/Buell%20+%20Motos%20D%C3%A4nu/IMG_1436.JPG

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



    Einmal editiert, zuletzt von Hovi ()

  • denke müsste die Bilder von der X1 zuerst formatieren, verkleinern, damit ich sie hochladen kann. weiss jemand wie man das macht? bin sooo ein Depp.

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Hey Dänu
    Willst Du sie selber richten?
    Ich glaub wenn Du es machen lässt wirds richtig teuer... Frag mal beim Röster an...


    Aber ansonsten:
    Mir gefallen die X1 sehr gut...

  • denke ich würde es mit einem Freund machen.
    ich habe mich einfach in dieses Beast verliebt! wird sicher nicht ein Bike um nach Spanien zu fahren! grins

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Schön, schön.
    Jaaaaa, der Trend geht immer weiter zur Zweit- Buell.....
    Und wenn's wieder früh dunkel wird, muss man ja was zum Tun haben an den langen Abenden....
    Warum nicht mal einen Buell- Motor revidieren.
    Ich finde das eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.....
    Mensch!
    Nicht lange zögern!
    Sonst nehm ich sie....

  • Für den Preis habe ich mein Motor revidieren und etwas pimpen lassen. Den Preis plus 1'000.


    Fragen: Noch mit Einspritzung? Umbau auf Vergaser machen viele, weil Buell 2000 noch wenig Erfahrung mit elektronischer Einspritzung hatte und das Zeug immer zickt. Eine RR kann ein Fass ohne Boden sein (ask mipZH) oder tierisch Freude machen, wenn man es richtig angeht.


    Meine Empfehlung: Tech-FAQ im Bord Forum http://www.rohrrahmen.de/faq/index.html aufmerksam lesen. Motorenschadenliste auch. Wenn es dir dann noch nicht vergangen ist: KAUFEN! So günstig gibt's zur Zeit nur in USA Rohrrahmen.


    Gruzz Adrian

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Hey Luge, merci für die Bilder! Muss wahrscheinlich mal einen Buellowners PC Anwenderkurs besuchen im Adrianos!
    und Röster, was heisst das so ungefähr? Motor revision? 2000.- - 3000.- je nach dem?
    und auf die Frage: ist eine eingespritzte. nach Einholen verschiedener Meinungen, bin ich der Meinung dass es die oder das Kurbelwellenlager ist.
    Ich denke, dass ich Sie bis im Herbst, bezahlen kann, nehme Sie dann mit nach Hause und baue mal mit meinem Kollegen dem Motor aus. Je nach dem wies aussieht, alle Lager machen, Oelpumpenritzel und alles wo e grad Sinn macht. oder je nach dem den Motor zu Lucky geben. Muss aber noch schauen ob ich überhaupt noch Kohle habe, das so was eigentlich gar nicht in meinen Plan passt. ( Vorallem nicht in den meiner Frau ) Grins.
    Auf jeden Fall will ich den Motor sauber machen!! Du Röster? Was meinst Du denn mit dem Preis für den Motor? 2000.- - 3000.- je nach dem oder noch mehr?? smile
    Kann mir jemand von Euch noch Lucky seine Adi geben oder eine Webadi? Werde mich jetzt bis in den Herbst schlau machen und hoffe auf viele brauchbare Tipps.
    Hoffe auch dass ich mit Dir, Röster und hat nicht auch Jüre einen Röhrler?, mal abmachen kann um zu fachsimpeln! wäre cool!
    OOh Scheisse: Wo die Liebe so hinfällt!! Grins. Freue mich aber wie ein . . . . . . . . . ! wird wahrscheinlich ein langer Weg mit viel Hassliebe. aber wie sagt man: man hasst sie, oder man liebt sie!!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Fast, Kaufpreis + 1000 Franken. Auch genung.


    - Thunderstorm Köpfe
    - Mikuni Vergaser
    - 2er Gang verlängert
    - leichtere Stössel
    - neue WISECO Kolben
    - Zylinder bohren und honen
    - Alle Lager neu
    - diverses


    Vorgabe war, die Langlebigkeit des Motors sicher zu stellen. Läuft wie eine ordentliche Orgel.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Meiner ansicht nach muss das nicht unbedingt ein kurbelwellenlagerschaden sein.
    1. Was macht das vordere motoraufhängunslager (gummi)
    2. Ist der auspuff an der vordern aufhängung noch ok?


    Gruss von einem x1 geplagten

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • JoXone, genau so Ehrfahrungswerte brauche ich! Nein noch nicht so genau geschaut! Damals als ich ihn kaufte, haben wir Ölwechsel etc. gemacht. Kam nur noch ne dicke Sosse raus. Danach beim richtig fahren, aber nicht unter Last, tängelte es immer wieder. Daraufhin suchte ein einigermassen Buellerfahrener, rund ums Bike, ob was vibrieren, etc. könnte. Leider ohne das Geräusch zu eliminieren. Im Standgas oder unter Last, tönt der Motor astrein! Wenn ich ihn mal habe, kann man ja mal mit ein paar Röhrler, ein Soundcheck machen. Ev. weiss ich dann mehr!
    Ich denke, was auch kommt, . . . . . . Ich freue mich auf die zeit die da kommt!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Die hatten einen miserablen Ruf. Reihenweise Motorschäden schon nach kurzer Zeit. Allerdings ist das schon eine ganze Weile her, so anfangs 90er wars wohl. Wenn der Lucky die empfohlen hat, sind sie in der Zwischenzeit höchstwahrscheinlich besser oder sogar gut geworden.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hey JoXone, kann man die Teile kontrollieren? Oder noch kaufen? Und die stenzelstütze? Bringt die was?
    Denke, das sind eh Teile wo man ja gerade ersetzen kann, wenn man eh renovieren oder verändern möchte.
    Wenn das nur kein Vermögen kostet. Grins

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Stenzelstütze ist Pflicht. Ohne kann es dir passieren, das der Motor abfällt. Gruss Röster
    ¨

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!