EcmDroid

  • Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Android-Version 4.1.2 funktioniert mit Billig-BT-Modul (linvor)
    und EcmDroid v0.91 an X1.


    Gruß Armin


    PS:
    Das Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Android-Version 4.1.2 kann auch rsap.
    Das braucht man u.U. im Auto für die Telefonkopplung über BT ans Audiosystem
    z.B.: bei Volkskarre, Stern, Ringe etc. (hat aber mit EcmDroid-BT-Kopplung nichts zu tun, denke ich).
    Das Funktionieren von EcmDroid und der BT-Car-Kopplung war für mich ein gewichtiger Grund
    ein S2 zu kaufen.

  • Na dann muss ich mal schauen, dann macht bestimmt das Custom ROM n paar Probleme... :(
    BT - FSE funktioniert wunderbar - nur mit dem ecmdroiden will das ROM nicht kommunizieren - auch Linvor - auch X1


    Na dann schaun mer mal, das hängt bestimmt am ROM... Wenn das nichts bringt muss ich wohl wieder auf das alte 2.3.7 zurück :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von dergnarf () aus folgendem Grund: verschrieben

  • als Idee,


    ein motorola defy,,, mit 2.2.2 is billig und kann mal nass werden...
    Und es funktionier mit dem BlueSMiRF Gold auf Anhieb.


    Auszug aus Wiki:
    Das Gerät ist nach IP67 zertifiziert.[2] Das bedeutet, dass es bis zu 30 Minuten in 1 Meter tiefem Wasser liegen kann, ohne Schaden zu nehmen. Voraussetzung dafür ist, dass alle Abdeckungen sicher verschlossen sind


    http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_DEFY




    Grüße


    Ursan

  • Hallo Leute,


    ich habe das EcmDroid zwar schon vor ein paar Wochen entdeckt, bin aber erst jetzt dazu gekommen es zu testen und mich hier anzumelden
    Absolut weltklasse was einzelne Leute so auf die Beine stellen.


    Bleibt nur zu sagen HUT AB und VIELEN DANK an dich mcfly.


    Nur noch eine Frage: Ist ein Feedback / Diskussion (zur Beseitigung eventueller Bugs) von den Usern erwünscht?
    Wenn ja, direkt hier, oder per PN?


    Gruß


    Frank

  • Hallo miteinander.
    Hat eigentlich schon mal jemand probiert ecmdroid auf nem Blackberry Z10/ Q10 zu installieren?
    Das würde mir die Kaufentscheidung deutlich vereinfachen...
    Das es grundsätzlich möglich sein soll Android Apps auf dem BB OS 10 zu installieren, ist mir schon bekannt.


    best regards...

  • Mcfly, ist es möglich das man zbsp die Motortemp. als einziges gross im Display anzeigen lassen könnte ? Bzw was man gerne sehen möchte während der Fahrt ?



    ....oder TPS-Winkel (z.Bp.) für Log-Fahrten.

    Mit korrektem Werkzeug gibt es immer eine Möglichkeit

    • Offizieller Beitrag

    Mcfly, ist es möglich das man zbsp die Motortemp. als einziges gross im Display anzeigen lassen könnte ? Bzw was man gerne sehen möchte während der Fahrt ?


    Nein, das geht momentan (noch) nicht. In der "Data Channels"-Ansicht kann man zwar frei wählen, welche Werte man sehen will, aber gross sind die da nicht. Zudem schaltet das Gerät nach einer gewissen Zeit den Bildschirm aus. Während dem Loggen werden Drehzahl, Drosselklappenposition und Cylindertemperatur angezeigt, aber auch nicht wirklich gross. Das könnte man dort aber sicherlich noch mit wenig Aufwand verbessern und eine Option verbauen, die den Bildschirm an lässt.

  • Nein, das geht momentan (noch) nicht. In der "Data Channels"-Ansicht kann man zwar frei wählen, welche Werte man sehen will, aber gross sind die da nicht. Zudem schaltet das Gerät nach einer gewissen Zeit den Bildschirm aus. Während dem Loggen werden Drehzahl, Drosselklappenposition und Cylindertemperatur angezeigt, aber auch nicht wirklich gross. Das könnte man dort aber sicherlich noch mit wenig Aufwand verbessern und eine Option verbauen, die den Bildschirm an lässt.


    Wenn wir schon bei der Data Channel Ansicht sind, kann man dem EcmDroid sagen dass er sich an die vier ausgewählten Channels beim nächsten mal erinnert? (oder mache ich da etwas falsch)

    Mit korrektem Werkzeug gibt es immer eine Möglichkeit


  • Hat eigentlich schon mal jemand probiert ecmdroid auf nem Blackberry Z10/ Q10 zu installieren?
    ...


    Ich hab mir am Montag das Q10 gekauft. Sobald ich das Gerät ein bisschen im Griff habe, werde ich es testen und berichten.


    Da ich mit McFly am Week end in Bresse war. Habe ich ihn fürs APK-File gefragt. Daraus kann man im Netz eine BAR Dateien generieren.


    Ergebniss:




    Drauf ist es. Wenn es jetzt noch mit dem Verbinden klappt ist alles im Butter. Im schlimmsten Fall wär mir nur die Drehmomenttabelle nützlich.


    Ich werde es testen und berichten.

  • Moin Jungs, habe ein Problem mit der Software.
    Ich schaffe es nicht bei einer XB12S Baujahr 2008 mit dem letzten US Update, den AFV auf 100% zu setzen.
    Das System schreibt, dass es nicht gespeichert wird und zu sehen ist dann auch der alte Wert.
    Kann mir jemand helfen?

  • Hast Du dem EcmDroid erlaubt auf deinem ECM zu schreiben?


    Im Menü "Preferences" ganz unten auf "Enable EEPROM burning" klicken.

    Mit korrektem Werkzeug gibt es immer eine Möglichkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!