• Vorne ? :)


    Warum SuMo ? Grossenduros haben die gleiche Breite.


    Ausserdem hast du nicht geschrieben, welche Reifengrösse genau. Auch nicht, welches Profil...


    Du solltest dich wirklich etwas genauer ausdrücken. Oder glaubst du, dass hier Hellseher unterwegs sind ?


    Meine Glaskugel ist aktuell wegen Nebel ausser Betrieb.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von ziploader ()

  • Er hat geschrieben 160er. Ich denke es geht um 160/60 17


    Ah, deine Glaskugel funktioniert... :devil:
    Trotzdem zu wenig Detail.
    Warum soll man z.B. Conti Contact SM in 160 aufziehen ? Ist ein übler Reifen.
    Und eine SM ist normal leicher als eine XB9. Der passt das mit dem Gewichtsindex nicht...

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ich bin nicht experte in Sachen Reifen, aber würde ein 160er auf unserer Felge nicht arg in die Breite gezogen?
    Will heissen, dass er eine flache Kontur bekäme und damit schwer in Schräglage zu bringen...
    Oder gibt es entsprechende Reifen, die für unsere Felgenbreite gemacht sind und einfach nur eine 160er Lauffläche haben und dafür normal gewölbt sind...?


    Ich habe auf meiner 600er Bandit immer nen 150er gefahren...meist aus Kostengründen, wobei das auch so vorgesehen war. Meine "Poserkumpels" habe sich ein paar mal nen 160 und einer glaub nen 170er aufziehen lassen... der Optik wegen... ich fand den optischen Unterschied jetzt nicht so gross...als Student war mir damals der Preis wichtiger.


    wyser
    Zu Deinem Bild:
    Irgendwie verbindet mich damit eine Hassliebe...Wenn ich die Stollenbuell sehe muss ich immer draufcklicke und gucken und wenn ich es länger betrachte muss ich sagen nein Danke...faszinierend und abstossend zugleich...ist das ein fetish... ;D ???
    Egal

    Einmal editiert, zuletzt von phipu ()

  • Vorweg danke für die Antworten :)


    Also lasst mich mal vorneweg was klarstellen.......der legale(MFK) und oder der verschleisstechnische aspekt interessiert mich nicht!


    Es geht mir um die technische machbarkeit und um den grip den diese reifen erzeugen! Ich weiss das die rennslicks welche man auf die herkömmlichen rennmaschinen montiert auch gehen! Aber eben mich packt da die neugier um sowas auszuprobieren!


    Und um nun die technischen vorgaben zu erfüllen......;-)


    Vorne 120/70 ZR 17
    Hinten 180/55 ZR 17



    Nun so wie es scheint gibt es die passende vordere Bereifung nur bei der hinteren gibt es maximal 160/60 ZR 17


    Also kriege ich den reifen auf die Felge?


    Gruess Dario

  • Klar, man kann jeden 17 Zoll Reifen auf eine 17 Zoll Felge montieren solange die Felgenbreite nicht masslos über- oder unterschritten wird. Es gibt hier welche die fahren 170er auf der XB und schwören darauf. Wieso sollte ein 160er nicht gehen? Ob's dann optimal ist mit der Wölbung ist ein anderes Thema.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich meine mich erinnert zu haben, dass der UR-Stollen-Buellreifen (der MC damals drauf hatte) auch 160/60 17 war. Der konnte auch aufgezogen werden. Feeling Eindrücke sind wohl schlecht vergleichbar ;)

  • Ich meine mich erinnert zu haben, dass der UR-Stollen-Buellreifen (der MC damals drauf hatte) auch 160/60 17 war. Der konnte auch aufgezogen werden. Feeling Eindrücke sind wohl schlecht vergleichbar ;)


    Ich meine, dass er um den Sitz sicherzustellen einen Schlauch eingezogen hat, damit ihm der Pneu nicht nach innen abhaut. Hat er mir jedenfalls erzählt.
    Also: wenn schon testen, dann bitte sicher und bspw. mit einem Schlauch innen.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Nenenene. MC hatte den Reifen nicht mit Schlauch aufgezogen. Den Schlauch brauchte er aber fürs Bearbeiten des Pneus. Er hat den Reifen mit gefülltem Schlauch gelagert. Somit konnte er den Reifen auseinander Drücken. Das Problem bei schmalen Reifen auf breiten Felgen ist, dass die Reifenwulst eventuell nicht anliegt und man somit keine Luft hinein bekommt. Dieses Problem hat er umgangen mit der Lagerung inkl. Schlauch
    (Info von MC direkt)

  • Nenenene. MC hatte den Reifen nicht mit Schlauch aufgezogen. Den Schlauch brauchte er aber fürs Bearbeiten des Pneus. Er hat den Reifen mit gefülltem Schlauch gelagert. Somit konnte er den Reifen auseinander Drücken. Das Problem bei schmalen Reifen auf breiten Felgen ist, dass die Reifenwulst eventuell nicht anliegt und man somit keine Luft hinein bekommt. Dieses Problem hat er umgangen mit der Lagerung inkl. Schlauch
    (Info von MC direkt)


    Stimmt - das hatte ich falsch abgespeichert. Schlauch war nur zum Lagern und Dehnen, aufgezogen war er normal.
    Trotzdem bleibt der Hinweis, doch für einen sicheren Test zu sorgen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Zippel, ich meinte nicht auf einer XB. Allgemein gesehen. Mir stellt sich die Reifenfrage auch schon bald, nicht auf der Buell.


    Conti Sport Attack 2 geht super auf der Duke uns ist, wie es aussieht vom Verschleiss auch gut. Spurtreu und vollstes Vertrauen ab den ersten Metern.
    Der Road Attack soll angeblich reichen. Allerdings fahre ich mit der Duke zu wenig km, so dass der Road Attack wahrscheinlich bevor er abgefahren ist, zu alt ist...

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!