Bereifung Buell 1125r Empfehlung?

  • Salut a tous :) (zum diesjährigen Motto!)


    da das 1125er modell seit 2008 im showroom stand und die reifen nicht mehr wiklich neu sind (profil ist jedoch noch voll i.O.), ist meine Frage (sind meine Fragen):


    soll ich die noch runterfahren, soll ich neue kaufen?


    wenn neue, welche:


    an folgende Modelle habe ich gedacht:


    Pirelli Diablo Rosso II oder III
    Pirelli Angel ST oder GT


    Michelin Pilot Road 2


    Dunlop Sportmax Sportsmart



    was meint ihr dazu?


    Gegenvorschläge/Ideen?

    Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und Mofas ausgegeben. Den Rest habe ich sonst verschleudert

    Einmal editiert, zuletzt von esi ()

  • Showroompelle runter machen und mir geben.
    Ich brauch noch welche zum Burnout üben...
    Und dann wirst Du auf der Landstrasse mit allen Reifen der bekannten Hersteller genügend Grip haben. Die Laufleistung ist bei Tourenreifen zwar höher, dafür aber Profilbedingt der Poserfaktor geringer.
    Es ist eine Glaubensfrage...ich probiere mich quer durchs Regal:
    Pirelli Diablo
    Pilot Power
    Bridgestone BT16 Pro
    alles bislang gut fahrbar und für die Landstrasse ausreichend...bis jetzt kann ich den BT16pro empfehlen, würde allerdings zum Nachfolger S20 greifen.
    Diese Saison wird bei mir aber auch mal Conti getestet.


    Falls Du die Showroomreifen loswerden willst...schick ne PN.


    Gruss

  • Die Pirelli- Originalreifen auf der 1125 R Jg. 2008 haben mich in den Kurven erschreckt, weil der Vorderreifen einkippte, wie bei einem Frontrutscher. Bossis Karin hat das mit dem selben Reifen auf der XB12S auch fest gestellt. Bossi selber liebt den Reifen.


    Ich habe zwei Sätze Räder für die 1125 R. Für die Landstrasse habe ich den Dunlop Roadsmart 2 (Tourenreifen: Laufleistung) und
    für die Renne den Pirelli Supercorsa SP (Hypersport: Superkleber) und bin mit beiden sehr zufrieden.


    Für Landstrasse und gelegentliche Trainings auf dem Rundkurs würde ich wahrscheinlich einen Sportreifen wählen: den Dunlop Sportsmart, oder den Bridgestone S20, oder den neuen Pilot Power2 probieren, oder den Conti Sportattack, oder .....

  • Hoi Esi


    Für ein sportliches Motorrad passt am besten ein sportlicher Reifen.
    Je nach Fahrstil passt auch ein Sporttourer.


    Sportliche Reifen:


    - Michelin Pilot Power 1 / 2 / 3
    - Michelin Pilot Power Pure
    - Continental Sport Attack


    Sport Tourer:
    - Michelin Pilot Road 1 / 2...
    - Continental Road Attack


    falls du eine gaskranke Sau bist:


    - Michelin Power One
    - Continental Race Attack
    - Pirelli Super Corsa


    Diese Reifen für sehr schmerzfreie Menschlinge sind auch in Rennmischungen erhältlich - jedoch nicht wirklich konstruktiv auf der Strasse.
    Natürlich haben auch alle anderen Hersteller wie Meztler, Bridgestone oder Pirelli sehr gute Reifen.
    In meinen Augen haben Michelin und Conti die kürzesten Warmfahrphasen, unspektakulärste Kaltverhalten, sehr neutrales Verhalten im Grenzbereich und beste Werte bei Nässe.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Strasse funktioniert der Brückenstein S20 recht gut auf der 1125 und deren großer Schwester....

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • @ Phipu
    Nein, die EBR 1190 latürnich...


    esi
    1. Buell 1125 R
    Ich war in Deiner Fotogalerie. Steht die 1125 R etwa bereits in Deiner Garage? Gehört sie schon Dir? Kann man schon gratulieren? Falls noch nicht... ganz, guggst Du: http://www.xborgforum.de/threa…-Feedback-zur-1125R/page3


    2. Fahrwerk
    Falls Du mit der Fahrwerkseinstellung Probleme bekommen solltest, liegt es nicht unbedingt am Reifen und Du wärst in guter Gesellschaft, denn bei einigen mir bekannten 1125 R von 2008 ist die Gabel nicht so toll und ich würde Dir den Gang zum Spezialisten empfehlen.


    3. Reifen
    Falls Du gerne und viel in die Spitzkehren willst, nimm nicht unbedingt den Tourenreifen Dunlop Roadsmart 2. Der geht nicht so flott um die Haarnadeln, wie ein aktueller Sportreifen, oder der normale, alte Michelin Pilot Power (ohne 2ct). Der funzt auf den Landstrassen in unseren Bergen auf der 1125 R auch recht gut.
    Guggst Du auch hier: http://www.motorradonline.de/zubehoer/reifen/136

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Ich dachte immer dass die XB 12 als "grösser" anzusehen ist - rein vom Hubraum her.
    Ausserdem wusste ich garnicht dass Thomas schon ne 1190 auf der Landstrasse gefahren ist... ;)

  • danke für die vielen imputs!!!


    @wieser: 3 x ja! :) (hoffe, dass nicht noch mehr auftaucht nebst Batterieproblem und ev. Fahrwerk)

    Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und Mofas ausgegeben. Den Rest habe ich sonst verschleudert

    Einmal editiert, zuletzt von esi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!