Hallo zusammen
War schon lange nicht mehr hier da meine XB9 bis jetzt ohne grosse Probleme lief. Leider hat meine 8 jährige Batterie diesen Winter den Geist aufgegeben... Ich habe mir über ebay eine neue Gelbatterie zugelegt (JMT - es musste vor allem günstig sein). Habe sie vorhin eingebaut, gestartet alles wunderbar, Instrumente laufen, LEDs leuchten etc.
Während der Fahrt fiel mir aber auf, dass mein Venti mit extrem hoher Umdrehung lief , dachte ich hebe bald ab...:o
An einer Ampel dann bemerkte ich, dass mein Frontlicht nicht funktionierte, umschalten auf Volllicht blieb auch dunkel.
Habe dann gekehrt und Zuhause die Lichter gecheckt - Hinten und Bremse OK (LED), Blinker hinten rechts OK. Alle anderen Blinker bleiben dunkel (relais klackt) und Vorne bleibts auch dunkel.
Kann es sein, dass ich was verkehrt gemacht habe beim Einbau, ich meine raus und wieder rein - sollte doch nichts schief gehen? Werden die Blinker alle einzeln angesteuert oder sollte links und rechts wenn, dann vorne und hinten miteinander ausfallen?
Was könnte hier schief gelaufen sein? hats mit jetzt meine LED Blinker zerstört und meine neuen Frontlampen auch? Ahja und das Benzinpumpen gesurre war auch auf einer höheren Frequenz als ich es gewohnt war, aber die alte Batterie war wirklich im A***...
Danke für ein paar Inputs - bin nicht gerade der Elektroniker oder Töffmech