Hilfe: Herstellerschild am Rahmen XB9S

  • Hallo zusammen nach langer Buell und damit auch Buellownersabstinenz durfte ich meine kleine Schwarze wiedermal im Strassenverkehrsamt vorführen.


    Der Experte suchte krampfhaft nach dem Typenschild am Rahmen........ kennen sicher einige von euch auch, dass so ein Aufkleber bei schnell gefahrenen kurven auch mal abfliegen kann.


    Nun meine frage an XB9 Besitzer könnt ihr mir ein Foto davon Senden ich werde mir dann einen entsprechenden Kleber selber fertigen.


    Besten Dank!


  • Der Prüfer sucht sowas in der Art - den OEM Aufkleber ist fast nicht aufzutreiben.
    Diese Schilder sollte jeder Mech haben.


    Gruss


    Fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Am besten bohren und mit nieten befestigen, dann fällt das Schild nicht mehr ab ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Am besten bohren und mit nieten befestigen, dann fällt das Schild nicht mehr ab ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    ...wobei Phipu hofft, dass deine technischen Kenntnisse über deinen Töff ausreichen um die Ironie zu erkennen...
    Natürlich willst du kein Loch in deinen Tankrahmen bohren, gelle?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • ...wobei Phipu hofft, dass deine technischen Kenntnisse über deinen Töff ausreichen um die Ironie zu erkennen...
    Natürlich willst du kein Loch in deinen Tankrahmen bohren, gelle?


    Nein natürlich werde ich in diesem Fall kein Loch in den Rahmen Bohren sondern 4! Wie soll den ein Schlid mit nur einer Niete halten... Hehe
    Nun aber im ernst, hat einer von euch den scheiss Typenkleber noch auf dem Rahmen?

  • Ja, i oute mich als einer der letzten Mohikaner der diesen Kleber noch dran hat...
    War zu faul den abzufriemeln...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Moorge zäme


    Allso nochmals der Aufruf ich suche ein Foto vom originalen Typenschild Aufkleber mit den Lärmwerten.
    Meine xb9s ist jg.03 wäre also von Vorteil wenn einer von euch denn selben jg. an der xb hat.
    Gruzz Marco

  • Xb12sx jg 2010...foto kommt gleich geh schnell in die garage...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Marco, das Bild ist von meiner Buell - nach dem Lackieren des Rahmens - die Typenschilder können auch geklebt werden...
    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hoi Faebu


    Danke für deine Antworten, dass problem ist nicht zwingend ob die Daten auf einem Kleber oder Blechschild
    sind sondern welche Daten alles draufstehen. Deshalb muss es auch eine XB9 aus anfang 03 sein weil die Lärmwerte
    Meines wissens 105 DB betragen.

  • Jaja...und mir bringt gerade pumela andersrum wie jeden morgen den espresso an die bettkante... :sly: :beer:


    Du wirst Dich leider mit werten zwischen 96 und 98 dB zufrieden geben müssen...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Also Marco wenn du meinst das die 9er von 2003 ----- 105 db auf ihrem Rahmen Schild eingetragen haben, dann kann ich dir nur sagen



    vergiss es ----------------------------- niiiiiiiiiiiiiiiemals

    Gruß Struppi<br /><br /><br /><br /><br /><br />Ist es zu laut .......bist Du zu alt.

    Einmal editiert, zuletzt von struppi () aus folgendem Grund: zusatz

  • Hoi Faebu


    Danke für deine Antworten, dass problem ist nicht zwingend ob die Daten auf einem Kleber oder Blechschild
    sind sondern welche Daten alles draufstehen. Deshalb muss es auch eine XB9 aus anfang 03 sein weil die Lärmwerte
    Meines wissens 105 DB betragen.


    Bist du sicher, dass du da keinen Zahlendreher drin hast. Das sind SICHER 150 dB...


    -ok--ok-

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Tipp: falls dich die realen werte interressieren, versuchs doch mal im XBorg forum...ich denke angesichts der grösseren Plattform wird es wahrscheinlicher, dass Du jn findest der ne 9er aus 2003 mit intaktem Kleber hat...
    Fährt nicht schraubbär eine gelbe xb9 der ersten Jahre...???


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!