Motorradgeschichte in echt


  • Im Kanton wo ich arbeite ist eine imposante private Sammlung von um die hundert klassischen Motorrädern, alle liebevoll und sorgfältig restauriert und in hervorragendem Zustand. Die Besitzer stellen die Mopeds nicht für die Öffentlichkeit, aber ich könnte eine Besichtigung organisieren, wenn Interesse vorhanden wäre. Ich weiss doch, dass es einige Bueller gibt die ziemlich Freude an den Oldtimern hätten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Cogito ergo equito Buell.

    Einmal editiert, zuletzt von Basilisk ()

  • @Rolf: Selber schuld, wenn dir das doofe weisse Zeug wichtiger ist als Mopeds. :P


    Ich denke, den meisten wird einen Samstag besser passen als ein Tag unter der Woche?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich fahre die Passstrasse seit vier Jahren zweimal am Tag und ich hab kein einziges Mal eine mobile Kontrolle gesehen. (Muss allerdings auch nicht über die Passhöhe...) Überhaupt, mein Wintersport ist jetzt Schlammen.


    Donnerstagabend wär ja auch gut für mich, aber für jemand der von Bern oder Basel herkommt wohl nicht so gäbig... Meinungen, Herrschaften?

  • ja Wochenende würd' ich schon klar bevorzugen. Unter der Woche in die Ostschweiz zu fahren bringt nur den halben Spass.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Naja, Münchwilen ist ja fast noch in der Nordschweiz ... War vor 30 Jahren mal im Schlumpf-Museum im Elsass: hega-giga-haga, was da an technischen Rafinessen zu sehen war.
    Aber schon geil, was ach in Münchwilen rumsteht. Bin gespannt, ob er auch eine (sehr seltene) original schwarze (nicht schissdräckbraune) Motosacoche 500 Jubilée Sport (export) 1934 in seiner Sammlung hat,wie sie in meiner Garage dahindümpelt, und die ich zum 50.ten (des Mopeds!) 1984 restauriert habe (dann Familiengründung etc. usw. usv ...).
    Kann mit ner XB natütlich nich mithalten. Aber so gegen eine uuuralten Rohrrahmen-Buell aus dem letzten Jahrtausend: wär schon mal ein Ding, die wieder zum Leben zu erwecken ;)

  • Hab noch keine Samstag festlegen können mit Bossharts, aber es wird entweder Ende März oder anfangs April sein. Dies mal zur Eingrenzung... Genaues Datum folgt hoffentlich nächste Woche.

  • Rolf ist schuld!


    Der Termin steht tatsächlich an so einem öden Donnerstagabend, und zwar am 13.03. Wochenende ist nicht gut für Bossharts.
    Zeitlich hab ich uns auf 18 Uhr angekündigt; dies liesse sich aber vorziehen, wenn ihr das so wünscht.


    Wer dabei sein will soll mir bitte möglichst bald hier im Thread oder PN Bescheid geben; Bossharts möchten wissen, wieviele Leutz dann kommen.

  • Rolf ist schuld!


    Der Termin steht tatsächlich an so einem öden Donnerstagabend, und zwar am 13.03. Wochenende ist nicht gut für Bossharts.
    Zeitlich hab ich uns auf 18 Uhr angekündigt; dies liesse sich aber vorziehen, wenn ihr das so wünscht.


    Wer dabei sein will soll mir bitte möglichst bald hier im Thread oder PN Bescheid geben; Bossharts möchten wissen, wieviele Leutz dann kommen.


    Wohl eher ein Event für Pensionierte, Arbeitslose oder Selbstständige....


    Basilisk: Nicht böse gemeint. Du bist an den Aussteller gebunden. Ausserdem find ich es immer wieder schön wenn jemand was Anreisst und auch durchzieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!