Strassenempfehlung fūr Buell-Fahrer in Kalifornien

  • Ich hatte die letzten Wochen Gelegenheit, tausende von Meilen Strassen im Sūdwesten der USA zu befahren.Die meisten mit Auto, teilweise mit einer HD electra glide.
    Dabei sind mir zwei Strassen aufgefallen, die man unbedingt mit einer wendigen Maschine mal befahren sollte. Einfach richtig geile Buell-Strassen. Dutzende von Meilen am Stück, guter Belag, kein gerades Stück :cool:


    - Die 130 vom San Jose rauf zum Lick Observatorium (beachtet den Bandwurm auf dem Foto!)
    - Den Highway 1, natūrlich auch von LA nach SF, der Szenerie wegen. Aber richtig heiss wird die Strasse ab SF, kurz nach der Golden Gate Bridge Richtung Norden! Bis zur 101 nur Kurven auf fast neuem Belag. Boaaahhh, boaaaahhh, clack, clack!!! :D


    Fūr die Naciemento-Fergusson Road (G14) braucht es eine Uly ode GS, der Belag ist ziemlich sch... Aber eine wunderschöne Szenerie, vom HW1 nach Osten zum 101. (Foto mit Rūckspiegel. Beachtet das Shirt! :)


    Leider sind nirgends mehr Buells zum mieten verfügbar. Zu zweit war die e-Glide praktisch wegen dem Gepäck. Ich verstehe jetzt aber alle HD Fahrer, die ihre Schwarte gleich umbauen... ;) ich würde jetzt wohl eher eine GS oder Triumpf mieten. Es kenn einem ja niemand hier, man wird nicht auf einer BMW ertappt... :eek: :D


    Aber immerhin hatte ich ein bisschen Ersatz für das Alpengrollen. Und ja, ich weiss, jammern auf hohem Niveau...;)


    Gruss aus dem Westen, Pius

  • In der Gegend nördlich von SF war ich schon mehrfach. Im Sonoma Valley und Napa Valley sind teilweise echt geile Ecken dabei die ich leider nur mit dem Auto befahren habe

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Immer hin hesch z chutteli an uf dr harley...
    passet uf hell's, dr Pius isch bim BHR!


    Gniess d Ferie!

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!