Zylinderkopf

  • Im weitesten Sinne ist das Aluguss. Ob jemand die genaue Zusammensetzung weiß glaube ich kaum.


    Erzähle uns doch einfach warum du das wissen willst, dann gibts wohl eher Lösungsansätze

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hallo zusammen ,
    also dann will ich das Geheimnis mal lüften . Beim oberen Zylinder lies sich die Kerze etwas schwer raus und rein schrauben . Das Gewinde ist bis auf die schwergängigkeit ok , so dass ich überlegt habe ob ich nachschneiden soll . Wenn das Gewinde aus Alu ist spielt es keine Rolle ob evtl . Vielleicht ein kleines Spänchen in den Zylinder fliegt . Vielleicht mach ich auch gar nix , hab ne NGK Irridium IX reingeschraubt die hält ewig .


    Patrick

  • Man kann da durchaus nachschneiden, nur würde ich danach den Brennraum aussaugen. Einfach ein dünnes Schläuchlein mit Kreppband in der Staubsaugerdüse fixieren und dann ordentlich im Brennraum herumführen.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • und um die abfallenden Spänchen auf ein Minimum zu reduzieren, einfach den Gewindeschneider ordentlich einfetten.


    Gruss


    Fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Wenn Du eine Kerze reingeschraubt hast die ewig hält kann's Dir ja egal sein ob das Gewinde schwergängig geht oder nicht.
    Dieser Logik folgend würde ich nichts machen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!