Massekabel zu 2007er Buell XB9S

  • Hossa zusammen,


    habe kurz eine Frage. Wie viele andere im Forum habe ich eine Powerbloc Lithium Batterie bei den Bärner-Hoble bestellt. - Die alte Gelbatterie hat nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. http://motogarage.ch/Dein-Bike…PowerBloc-11-Ah::428.html


    Nun sind bei meiner Powerbloc im Vergleich zur OEM Batterie die Anschlüsse vertauscht, sprich Minus liegt auf der anderen Seite. Das Massekabel ist darum zu kurz.
    Ich habe dann kurzerhand das Kabel ausgebaut und die örtlichen Baumärkte und Autoersatzteillager abgeklappert. Finde jedoch kein Massekabel welches die ca. 35-40cm zum Rahmen überbrückt. Wie habt ihr das gelöst, welche auch einer Powerbloc drin haben? Finde bei Conrad zwar Massekabel als Meterware, weiss jedoch nicht welchen Durchmesser ich habe und ob ich noch was speziell beachten muss (Widerstand, welche Kabelschuhe halten die Vibrationen der Buell aus etc.). Kenne mich mit Elektrik nicht wirklich aus. Will eigentlich meine Buell nur ca. 10km zum nächsten Harleyhändler bringen um einen grossen Service machen zu lassen.


    Ich habe jetzt auf dem Foto im Shop der motogarage gesehen das da die Anschlüsse stimmen. Habe ich eine falsche bestellt? Gibt doch nur eine 12V.


    Ich danke Euch für eine Antwort, verzweifle langsam bei diesem Wetter!


    Liebe Grüsse
    Mauk

  • Hallo Mauk


    Die Anschlüsse sind eigentlich angereiht wie die der OEM Batterie.
    Fahrzeugseite Rechts der +Pol, Seite Links der -Pol.


    Die OEM Kabel sind ausreichend lang, um die Batterie anschliessen zu können.
    Beim +Pol emfpiehlt es sich den Kabelfuss um 90° abzuwinkeln.


    Falls du die "Kunststoff-Brücke" zwischen den Kabeln noch eingebaut hast, kannst du diese entfernen um etwas Kabel zu gewinnen.



    ca. So siehts bei dir OEM aus, oder?


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"