Motorkontrollleuchte blinkt

  • Hab gestern mittag das Mopped gewaschen aber nicht die Zündung ein gehabt. Heute dann wollte ich die Batterie die ich beim MSM gewonnen habe einbauen und vorher aber den Tageskilometerzähler auslesen da der ja nachher auf 0 ist. Also Zündung an und da war es:
    Es leuchten Leerlauf und Motorlampe, Motorlampe geht aus und dann blinkt sie ca. 10-12 x recht schnell (3-4 x / sec), macht 2 sec Pause um dann wieder 10-12 x zu blinken. Das wiederholt sich dann vermutlich bis die Batterie leer ist, beobachtet hab ich das so 1-2 min. Während dessen ist kein Zugriff auf das ecm per Bluetooth möglich. Weder Laptop noch Handy konnten eine Verbindung aufbauen. Auch als die neue Batterie drin war dasselbe. Nach 3-4 x Zündung aus / ein war alles normal und ich konnte den Fehlerspeicher lesen. Nix drin. Sehr merkwürdig. Wer weiß was ?


    P.S.:
    Killschalter aus stoppt das ganze Geblinke auch. Dann Killschalter ein, die Benzinpumpe läuft wieder kurz und das Geblinke ist zuende

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Lustige Sprüche zu einem ernsten Thema. Habt ihr nix besseres zu tun ? Du könntest dem Lutz ja mal was nettes kochen oder mal richtig die Bude durchwischen

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Geh' es pragmatisch an.
    Was soll's, es ist alles wieder gut.


    Bei der nächsten Wäsche solltest Du vielleicht keine scharfen Zusätze mehr in Putzwässechen tun.
    Besser was sanftes, schonendes.


    Vielleicht das, was Deine Frau für das Sonntgsgeschirr und die edlen Gläser für den hohen Besuch nimmt.
    Spüli oder so...

  • Sodele, es ging wie es kam, lautlos und unvorhersehbar. Gestern auf einer kleinen Runde war nichts mehr mit Geblinke. Ich denke der PP hatte Recht, es lag wohl am Killschalter.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!