Auspuffklappenstellmotor

  • Servus, Irgendwie scheint mein AuspuufKlappensystem nicht zu funktionieren.


    Er justiert sich zwar selbst einmal bei Zündung ein (aber auch nur nach Baterieabhängen).
    Nacher passiert nix mehr, die Klappe bleibt zu. Drehzahl egal, passiet nix.


    Könnte der Signalgeber kaputt sein? Wo ist der angehängt? Welches Kabel? Oder weiss jemand was ich am Stecker für Werte haben soll?


    gruss georg

  • Hast du schonmal ECM Spy oder ECMDroid drangehängt umd mal
    1. Fehlerspeicher ausgelesen oder
    2. den Motor direkt angesteuert?
    Wäre ein richtiger erster Schritt um festzustellen, ob es ein Kabel- oder Teileproblem oder eine Fehleinstellung am ECM ist...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich habs während dem Fahren gemerkt, läuft nicht schön. Dann hab ich den Airbox demontiert und sehe dass sich nichts tut. Ausser eben nach dem batterie anhängen stellt er sich ein, und dann ist fertig.


    Auslesen kann ich leider nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Stellmotoren sind strunzdumm. Wenn die sich bewegen, dann sind Sie eigentlich OK.
    Wenn die sich nicht bewegen, dann entweder wegen mechanischem Schaden (z.B. durch verdrehen mit der Hand) oder weil der Zug hängt. Läuft der Zug nicht frei, dann häng ihn oben aus. Die Stellmotoren bewegen sich nur auf Befehl, wie beim Militär. Wenn der sich nach dem aushängen nicht bewegt, dann muss irgendwie der Befehl klemmen. Lauter Schreien, wie beim Militär hilft dann aber nicht. Man sollte deine Buell mal ans ecm Droid hängen und einen Test machen.



    Neuntausendfünf. Neuntausendfünf, verdammt noch mal.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • WOT heisst das Zauberwort. Wide Open Throttle. Die Klappe klappt nur wenn die Kiste rollt und dann öffnet sie bei rund 2000, schließt bei ca. 3200 um dann ab 5000 wieder zu öffnen. Die Zahlen sind nur ca. Werte aus dem Gedächtnis


    Mein Dank geht an tapatalk

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • WOT heisst das Zauberwort. Wide Open Throttle. Die Klappe klappt nur wenn die Kiste rollt und dann öffnet sie bei rund 2000, schließt bei ca. 3200 um dann ab 5000 wieder zu öffnen. Die Zahlen sind nur ca. Werte aus dem Gedächtnis


    Mein Dank geht an tapatalk


    ..das war der Grund, warum ich ihn auf ECM Spy oder Droid bringen wollte...
    1. ist vielleicht ein Fehler in der Historie abgelegt
    2. kann man den Stellmotor ansteuern und schauen, ob er sich bewegt.
    Mit 2. kann man schauen, ob der Motor defekt ist oder der Zug hängt (wie Luge beschrieben hat)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Wenn du den Deckel abhast dann kannst ja mal am Innenzug ziehen wenn die Kiste läuft. Einfach mit einer Spitzzange packen. Man hört dann ganz gut den Unterschied


    Mein Dank geht an tapatalk

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!