Italien und der Nummernschildwinkel...

  • Da müsste man die ganze Geschichte kennen.
    Dass von 104 gebüssten nur einer das Schild im falschen Winkel angebracht hatte, wobei es heisst "falsch montiert", nicht "im falschen Winkel", womöglich hatte er es oben auf dem Tank, mit den Ziffern nach unten festgeklebt, müsste einem doch misstrauisch machen. Ich habe die Carabineri eigentlich immer als tolerant wahrgenommen, man muss ihnen einfach mit dem nötigen Respekt entgegentreten und auf keinen Fall provozieren, sonst kanns schon zu solchen Strafen kommen. Ihr Spielraum ist einfach grösser als bei den Schweizern. Sie können auch mal ein Auge zudrücken, was sie übrigens oft auch tun, gell Roger, aber sie können auch mit der vollen Härte des Gesetzes auffahren.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • ...ich durfte auch trotz erkanntem fehlenden dB-Killer letztes Jahr weiterfahren, aber die Höhe dieser Strafe ist dann doch - erm - ungewöhnlich, selbst wenn er ohne Nummernschild unterwegs gewesen wäre. Oder nicht?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Wie schon im deutschen Forum geschrieben, lass den Italiener immer im Glauben, daß er der Chef ist. So ein italienischer Polizist ist eben immer der Meinung, daß er neben dem Papst der zweitwichtigste Vertreter Gottes auf Erden ist und nur er allein dafür Sorgen kann, daß Recht und Ordnung herrscht. Kritisiere ihn niemals, widerspreche ihm nicht (das darf nur Mama) und er wird dich arme Kreatur mit seinem Großmut überschütten und dir den fehlenden Eater, das fehlende Reifenprofil oder gar ein zu flaches Kennzeichen verzeihen.
    Ich bin schon so oft in I kontrolliert worden, aber mit einem freundlichen Ton wars selbst bei offensichtlicher Raserei oder extremer Lautstärke immer dasselbe. Ermahnender Zeigefinger und ein freundliches "Gute Reise"

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Das kenne ich eigentlich auch so (und Thomas und Rolf auch). Ich zitiere den freundlichen Polizisten: "Meine Herren, was glauben Sie, was Sie hier tun". Dabei konnten wir wirklich nichts dafür, dass wir zwischen 2 Bahnschranken eingeschlossen wurden. Nach der Ermahnung, dass uns das 90€ und 2 Punkte kostet, ......... wenn wir von hier wären, durften wir weiterfahren. Ein guter Tipp ist immer freundlich bleiben und vielmals um Entschuldigung bitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!