Weisse Beflecktheit

  • Wie die "Unbefleckte Jungfrau" zum Kind kam ich zu einer zweiten Lyssie (umsonst...).


    Ich weiss, Lyssies gelten als hässliche Entlein unter den XB-Treibern, und für die RR- Treiber geht sowieso nichts über den Rohrrahmen.


    Aber Lyssies sind tolle Töffs, wenn es denn unbedingt Buell sein muss, für den Zweipersonenbetrieb geeignet sein soll, Stauraum für die mehrtägige Reise haben soll, alte Passstrassen und die Wege zum Zeltplatz manchmal nicht gepflastert sein könnten.


    Nach dem Krimi mit der "R" und der MFK kann ich mich dieser Lyssie wieder voll zuwenden.


    Meinem Leitsatz: "die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz" bin ich bei der (rostigen) "Uglysses" schon untreu geworden.


    Für mich passt schwarz irgendwie eher nicht zur Lyssie.
    Irgendwie fehlen schwarzen Lyssies die farblichen Kontraste, und der Kontrast schwarz-chromglanz geht bei einem Töff der GS- Klasse irgendwie nicht, weil sie irgendwie immer etwas gebraucht, dreckig, befleckt sein dürften/sollten.
    Irgendwie reine Fahrmaschinen für den "harten" Einsatz alleine oder zu zweit auf Reisen, auf und neben befestigten Strassen.


    Nach einer kurzen Inspirations- Phase kristallisierte sich die Idee mit weiss/grau/schwarz heraus.


    Und plötzlich war auch ein Name da, der für mich irgendwie zum ganzen Paket passen könnte


    Ich weiss, wenn man seinem Schlachtvieh einen Namen gibt, wird der Weg zum Schlachter schwierig.
    Denn man könnte sich auch vorstellen, eine Lyssie als Organspender (Motor?) auszuschlachten.


    Aber das liegt mir nicht. Ich bin eher der Bewahrer, der Pfleger, vielleicht drückt auch ein Bisschen der Gestalter (oder der Bastler...) durch.
    Denn eigentlich bin ich ein Geistwerker, kein Handwerker. Handwerklich habe ich nichts gelernt und kann eigentlich nichts richtig. Trotzdem kann ich die Finger nicht davon lassen...
    Ich sehe Arbeiten wie Mechen, Schlossern, Sprayen und Sattlern auf mich zukommen (freumich).
    Hoffentlich muss sich der Björn nicht wieder um vermurkste Gewinde oder abgewürgte Schrauben kümmern (wovon ich schon zwei gefunden habe, die aber nicht auf mein Konto gehen. Das soll hier schon mal mit aller Deutlichkeit festgehalten sein...).


    Ich finde "Crèmeweiss- matt" passt irgendwie zur betagten Dame, die schon einige Kilometer bei Wind und Wetter, Sonne, Regen, Schnee und auch eine Havarie auf dem Buckel hat.


    "Weisse Beflecktheit" soll ihr Taufnahme sein. Wünscht mir gutes Gelingen...

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Nach fünfzehn Jahren XB "S" und "R" bekomme ich die Lyssies immer lieber.
    Auch deshalb, weil mich die allerbeste aller Ehefrauen vor gut zwei Jahren fragte, ob ich sie wieder mal fragen würde, ob sie mitwolle...



    Andere Blinkerchen, den Sebring drunter (nochmals herzlichen Dank, Lutz. War ein faires Angebot) und dann nur noch frische Reifen.


    btw. Kennt jemand diesen neuen Reifen von Dunlop, oder hat etwas davon gehört, gutes oder schlechtes?
    Mir gefällt vor Allem das Profil. Sieht nicht ganz so brachial aus wie der Grobstoller von Conti, aber man sieht ihm an, dass er auch mal in der Dreck könnte (dürfte, wollte, sollte, ...)


    https://www.tourenfahrer.de/ar…uer-reifen-dunlop-mutant/

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!