Alpen- Grollen 2006?

  • all und die "Alpen- Groller"


    "... Wer hier mitfährt ist ein Extremist. Extrem in seiner Einstellung, Begeisterung und Fahrweise. ... Eine Ansammlung von über 30 Töfflern auf derart hohem Niveau ... habe ich ausserhalb von Rennstrecken selten angetroffen. Ob das alles nötig, vernünftig oder irgendwie rational erklärbar ist? Nein! Ob man jemand, der nicht vom selben Chipfehler befallen ist, das Flair dieser Pässejagd vermitteln kann? Vieleicht. Ob ich die Tour einem "Bünzli" (Nasenbohrer) empfehlen würde? Nein! Klar ist aber eins: Nicht nur ich werde die Warterei bis nächstes Jahr kaum aushalten. Dann nämlich findet das notorische Pässeknacken ... endlich wieder statt." (TÖFF 11/2005)


    TÖFF ist die "Schwester" vom deutschen MOTORRAD. Das Motorrad Action Team organisiert die "Alpenchallenge".
    TÖFF toppt das und organisiert im selben Rahmen die "Swiss Alpenchallenge": 6 Tage, 129 Pässe, 2'500 km. Von Genf nach Nizza und zurück. Mitte September 2006.


    Was wollt Ihr?
    Ein "Alpen- Grollen" 2006, wie gehabt,
    oder
    wollen wir zusammen am "Swiss Alpenchallenge" teilnehmen?


    1'185 SFr. (ca. 800 Euro, Roadbooks und Halbpension), 9. bis 16. September 2006, Infos: toeff@motorpresse.ch
    Naaaa? Was wollt Ihr?

  • Werni, da mach ich doch glatt ne neue umfrage ;)


    ich bin fürs grollen!!!!passt doch besser zu uns:rock:


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hallo Werni
    Ich bin fürs Alpengrollen 2006. Möchte aber nicht im Wege stehen, wenn jemand an dieser Challenge teilnehmen möchte...
    Von mir aus kann das Alpengrollen auch mit 2 oder 3 Buell stattfinden... wird ja wohl nicht so sein...
    Grollen, Grollen, Grollen, Grollen....

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch für ein Grollen wie wir es 2005 gehabt haben! Super Leute, tolle Touren und viele Gespräche über unsere V2's - da wir fast sortenrein waren - ist nicht böse gegen Ronny, Birgit oder Chris gemeint!!! - war's ein spezielles Erlebnis!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Nachdem ich die ertse Stimme abgegeben habe, cih will auch Grollen und nicht mit einer kommerziellen Veranstaltung durchs Land gegondelt werden. Und nachdem ich dieses Jahr schon keine Zeit hatte, will ich wenigstens nächstes Jahr ein bißchen Spaß haben. Und solche Großveranstaltungen liegen mir nicht, ich mags lieber familiär:vater:

  • Am Swiss Alpenchalenge waren es 30 Töffs. Das war keine kommerzielle Grossveranstaltung. Jeder fuhr wie er wollte. Nach genauem Roadbook. Alleine oder in kleinen Gruppen. Kauf Dir das Töff. Und lies Dich durch. Ehrlich, da läuft Dir der Saft...

    • Offizieller Beitrag

    ...ist ja gut, eine tolle Veranstaltung wie andere auch - aber das gewisse Etwas -> Bezug zu Buell! - FEHLT! 8-| Deshalb Grollen 2006! Bitte Werni!:habenwoll:
    Wenn's um's organisieren geht helfe ich Dir gerne! :rock:

  • @ Werni


    Ich werde im April 2006 meine Weiterbildung mit den Prüfungen in Winterthur abschliessen und könnte ab Mai 2006 auch Aufgaben übernehmen, falls bis dahin nicht schon alles organisiert ist...


    Komm bitte auf mich zu, aufgrund der nahen Distanz zum Event-Ort könnte ich Dir hier vor Ort behilflich sein. (Nach Absprache für kleinere Aufgaben übrigens auch bereits vor Mai 2006)


    Werni, lass es mich wissen, gell!

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

    • Offizieller Beitrag

    ...Werni, hab noch nichts gehört - aber wenn irgend etwas anliegt, melde Dich! Hab noch was in der pipeline für die 2005er-Teilnehmer...  ;)
    Bald ist ja Weihnachten :rock:

  • all
    Nur ruhig Blut. Jetzt lassen wir erst mal die Weihnachtszeit vorüber gehen. Dann mache ich mich wieder dahinter.
    Und seid gewarnt. Wenn ich Hilfe brauche, dann komme ich.
    Momentan plane ich aber eine einwöchige Korsika- Runde im Mai.

  • Korsika war ich 1991. Geile Insel, aber nur die Westküste. Das Landesinnere ist mehr was für Enduros (o.K. kann sich seitdem etwas geändert haben) Ostküste flach und langweilig. Ach ja, nimm Corsica-ferries zum übersetzen, Nawarma-Lines schaut aus, als ob die Pötte schon mal abgesoffen sind.:hallo:

  • Hoi Pfeffi
    Danke für den Tipp. Wäre aber nicht nötig gewesen. Ich kenne die Insel bestens. Ich war bestimmt schon 20 mal dort. Anfangs mit dem Töff, jetzt mehr familiär. 2006 will ich die Insel per Töff den Kollegen zeigen. Die Routen, die ich unbedingt fahren will, bin ich letzten Sommer mit dem Auto abgefahren. Die Hotels habe ich auch schon gesehen. Da überlass ich nichts dem Zufall...
    all
    Hat sonst noch jemand Interesse?

  • @ thomas, Zeit ist nur eine Frage der Organisation......


    @werni, ja wir italos würden gerne mit nach Korsika, mv treiber hat urlaub nötig! Jeden Tag nach Zug stresst ihn glaube ich ganz schön. ;D


    Beim Alpengrollen 2006 sind wir dann sicher wieder dabei.:rock:
    Greez Italo

    Grüessli vo dä Italo-Espressomaschinen

    • Offizieller Beitrag

    @ Daniela - Organisation ist weniger das Problem - aber mit der Kleinen kann ich keine Töfftour machen - und Evelyn immer zu Hause lassen mit dem Baby wäre nicht fair! Drum wird das leider nichts mit mir und der Mai-Woche - im Moment noch nicht, aber das ändert in ein paar Jahren  ;)

  • Ja, ja die Baby- Pause... :stohn:


    Unsere Kinder sind schon etwas grösser und selbständiger... :kotz:


    Wir sind zum gröbsten raus... :n8i:


    Meine Rita hat grosses Verständnis für meine Midlife- Kriese und lässt mich ziehen, wenn's mich zwickt... :grosste:


    Aber, wer weiss, plötzlich tut sich für Thomas ein Türchen auf.  ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!