Forenunterteilung

  • Grüsse euch


    Die Grundidee dieses Forums war anno 2005, eine Labberecke für die Schweizer zu schaffen.
    Es sollte so einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig sein.
    Deswegen beschränkte wir uns, auf die Unterteilung von: [list=1]
    [*]Ausfahrten
    [*]Caféhaus
    [*]Marktplatz
    [/list=1]


    Für technische Fragen gibt es ja eigentlich das XBORG und das BORG Forum wo sehr gut geholfen werden kann.


    In den letzten Monaten, gewährten wir immer mehr Deutschen Asyl, das sie eine grosse Bereicherung für dieses Forum darstellen.
    Gleichzeitig wurden auch mehr technische Diskussionen geführt, und teils von unseren Neulingen sehr fachlich und auführlich dokumentiert.


    Dies ist der Grund weshalb ich euch bitte, an der Umfrage teilzunehmen.


    http://www.buellowner.ch/inclu…th=vote/archiv.php&vid=18


    Mir ist auch bewusst, das eine *.ch URL auch die Sprachen Französisch und Italienisch beinhalten sollte.


    Leider leidet die Schweiz noch immer unter dem "Röstigrabe".
    Die Tessiner kommen nicht auf unsere Seite, und die Romands haben noch kein grosses interesse zu posten. Ich fände es schön diese mit ins Bot zu holen.


    Nun sind eure Meinungen gefragt.


    Gruss F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • hi......................es ist schade dass die Romands nicht dabei sind................leider kann ich kein Franzoesisch und den Jungs English vorzuschlagen ist schlimmer als einem Schwitzer zu erzaehlen das er hochdeutsch reden solle.......... :D.........duck und weg

  • und wer ist schuld....die Deutschen....:arsch:


    ich war mal ein ganz ordentlich erzogener junger Mann...(ok fast...) und habe immer brav hochdeutsch gesprochen, wenn mir so ein deutscher Menschling unter tratt.
    Bis mir immer wieder von euch gesagt wurde:
    kannst schon berndütsch rede, wir verstehen das.


    Nach jahre langer Selbstüberwindung brachte ich mich dazu auch mit euch, bärndütsch z'schnurre....und was haben wir nun davon....die ollen Deutschen haben immer noch was zu meckern :arsch:


    Desswegen mag ich euch auch so :kuss:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • He Fäbu bärndütsch ist ja auch keine Sprache, das ist eher Kehlkopfkrebs im letzten Stadium. :lachen: :lachen: :lachen: Aber Du brauchst nicht glauben, daß das bei uns Deutschen anders ist, wenn einer der Fischköpfe (Sorry Stealth) bei uns landet und nach dem Weg fragt, dann kucken die etwa so :-o wenn Du es ihnen in perfekt schwäbisch erklärt hast. Dann weißt Du genau: "Sch... falscher Text":schnautzetief:

  • Zitat

    Original geschrieben von pfeffi01
    ...wenn einer der Fischköpfe (Sorry Stealth) bei uns landet und nach dem Weg fragt, dann kucken die etwa so :-o wenn Du es ihnen in perfekt schwäbisch erklärt hast. Dann weißt Du genau: "Sch... falscher Text"...


    dies ist wahre grund, warum navigationssysteme erfunden wurden! :lachen:

    • Offizieller Beitrag

    ...und damit es jeder versteht bietet z.B. TomTom verschiedene Dialekte an - die Spielerei mache ich ab und zu wenn ich mit den Kids eine längere Strecke fahren muss - Ansagen kommen dann in schwäbisch/allemannisch/bayrisch oder platt... :lachen:
    Wegen Forenunterteilung - die Technikthreads separat zu handeln macht sicherlich Sinn - besser wäre allerdings eine knowledge-Datenbank - sonst werden da gute Infos mit unnötigem zugemüllt...  ;)
    :Buell: :Buell: :Buell: :Buell: :Buell:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas
    ... Wegen Forenunterteilung - die Technikthreads separat zu handeln macht sicherlich Sinn - besser wäre allerdings eine knowledge-Datenbank - sonst werden da gute Infos mit unnötigem zugemüllt...


    man könnte es ja einfach etwas disziplinierter machen und den ganzen off-topic-kram aus der technik-abteilung raus halten...

  • Zitat

    Original geschrieben von pfeffi01
    Mooooment, nicht die Sheriffnummer, es war hier so gemütlich!!!! Ich will hier beledigen können wen ich will, wo ich will und wann ich will, ich bin hier der Forumsfiesling....
    Ansonsten machen wir an high noon das Duell in Tombstone....


    :arsch: siehst du hier irgendwo meinen stern? das war nur ein gutgemeinter ratschlag, weil es auch mir persönlich reicht, dass das xborg-forum so zugemüllt ist... beleidigen kannst du hier von mir aus wen du willst - so lange du das echo verträgst... :p


    p.s. muss doch grad mal meine goldene schützenschnur raussuchen...


  • Alter Angeber, üsch trainiere seit 10 Jahren Mika Do :schlag: und mache düsch fertüsch.


    On Topic, mir reicht´s so wie es ist und je mehr Leute schreiben, umso weniger wird sich an Regeln gehalten.


    Gruß Andi

  • Hehe, nö die Sheriffmentalität kommt nicht auf, wär mir viel zu mühsam erwachsene Frauen und Männer zu belehren wie sie sich aufzuführen haben.


    und zugemüllt wird sowieso, dafür bin ich ja da :D

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • jetzt lasst halt das kinder geschwätz da heim.
    Ich bin der meinung das die deutschen eine jammer nation sind das wissen wir und sind vieleicht auch etwas aber nur etwas stolz drauf.
    Aber so wie die deutschen hier aufgenommen werden oder wuren sind sollte es auch jedem anderen die chance gegeben werden spass im glass mit den 8-) grossen jungs zu haben.
    Ok, die sprachbajähre ist ein problem aber vieleicht auch ein recht lustiges. ;)

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Umfrage war eindeutig...der Technik-Bereich ist online.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Basisdemokratie kontra Demokratur.
    Im Forum wäre ich für die Demokratur: Mal rumhören und dann trotzdem machen was man will, jedoch begründet.
    Oder ohne Begründung. Egal. Wer was macht, bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!