• Bei mir hat erstaunlicher Weise der Dunlop D208 recht lang gehalten, ca. 8.000km vo/hi bei normaler Fahrweise.


    Jetzt habe ich Conti Sport Attack drauf und meienr Meinung nach um Welten besser als der Dunlop, lässt sich wesentlich besser und mit weniger Kraft einlenken, gibt mehr Vertrauen beim Kurvenfahren und deutlich geringers Aufstellmoment beim Bremsen.
    Wie lange er hält werde ich sehen, habe beide nooch nicht lang drauf, vo ca. 800 km und hi ca. 400km. Bin jedenfalls schwer begeistert.


    Gruss Andi

  • Hallo
    Ich hatte nachdem meine Originalreifen runter waren auf meiner Ulysses den Conti RoadAttack aufgezogen. Der hintere Reifen hielt einmal 5400 und beim zweiten Mal 4700 km. Grip ist meines Erachtens sehr gut. Der Fahrkomfort war ebensfalls sehr gut.
    Jetzt habe ich vorne und hinten den Michelin PilotRoad 2CT drauf. Noch zuwenig lange um eine Aussage betreffend Haltbarkeit machen zu können. Mein Moppend wurde nochmals ein wenig flinker, allerdings spürt man absolut jede Bodenwelle, die Eigendämpfung scheint wirklich nicht vom besten zu sein.
    Momentan kann ich dir diese beiden Reifen empfehlen. Beide sind dazu gemacht, unsere Spassgeräte auf der Schiene zu halten.


    Gruss Trimiger

  • Na dann will ich auch mal:
    Michelin Pilot Power in Normalausführung ist ein Supersportreifen erster Sahne mit ansprechender km-Leistung. Wenn Du streng am Kabel ziehst hält er 3500-4000km. Bietet einen super Grip, wenns kalt ist und auch bei Nässe. Für den Ring nur bedingt geeignet, er überhitzt dort und neigt zu heftigen Rutschern.
    Michelin PiPo 2CT kann das alles auch, nur mit etwas weicheren Flanken ist er noch besser zum Schrägfahren geeignet. Hält etwa gleich lange.
    Metzeler Sportec M3 ist beinahe gleichwertig, nur im Kaltgrip verliert er etwas gegenüber dem Pipo. Hält aber gleich lange.
    Was alle gemeinsam haben, sie sind der Originalbereifung weit überlegen.  :D

  • Danke für die Messages.


    Bei meinem Babe ist eben der hintere Originale durch, nach nur 3500 km, wohl ziehe ich etwas streng am Kabel...


    In einem Test hat der Metzeler Sportec M1 am besten abgeschlossen, ausserdem wird die Aussage von pfeffi bestätigt; alle sind weit besser als die Originalbereifung...


    Hatte jemand schon den Metzeler Sportec M1 drauf?

  • War heute bei meinem Pneu Heini. Mein MPR 2 ist ja Platt vorallem nach dem Rauchenlassen:spinner: . Ich hatte den MPR 2 wieder bestellt. Leider ist er in der ganzen Schweiz momentan nicht Lieferbar, scheint ein echter Run auf die Gummis gegeben haben. Nun gut, da ich dieses Jahr sehr wahrscheinlich nochmals einen Pneu brauche, wenn's so weiter geht, dachte ich mir machst eben einer auf ultra Grip auf Kosten der Lebensdauer. Dann ist es eben der MPP 2CT der rauf wollte. Ich denke das er so 4000km hält Das heisst etwa anfangs Winter wird der Gummi wieder am ende sein und der MPR 2 hoffentlich wieder Lieferbar. Auf meiner Hausstrecke heute habe ich den MPP 2CT über den Asphalt gejagt und muss gestehen das ich den mit meinen Künstlerischen Fahrweise ziemlich sicher nicht ans Limit bringe, sprich zum Grip Verlust. Ich weis das der MPP 2CT super Grip hat. Mir währe aber der MPR2CT einiges lieber gewesen da ich mit meinem alten an die 8000km hinbrachte und das nicht mit schleichfahrt. :rock:

  • Auf eine XB Lightning oder eine XB Firebolt gehört nur ein einziger Reifen drauf:


    Michelin Pilot Power, gerne auch in 2CT-Form


    Alles andere bringt's nicht wirklich!!!! Wer mit diesem Reifen keine schwarzen Striche aus den Ecken ziehen kann, der ist selbst schuld!:arsch: :arsch: :arsch: :arsch:

  • egal welches moped, diese reifen sind was für die strasse:


    Pilot Power (CT2), Conti Sport Attack, Race Attack, Metzeler M3, Pirelli Supercorsa, BT002 Street Racing.


    diese sind was für die Strasse und die Strecke:
    Supercorsa, BT002, Power Race....alle in rennmischung vorne meduim, hinten hart wenns richtig warm ist, sonst vorne weich, hinten medium.


    so richtig für die strecke:
    dunlop slicks vorne, hinten metzler, oder hinten und vorne metzler.


    gruss Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Der M3 ist viel besser zu fahren, geht ganz schön schneller, trotzdem, der nächste wird wohl der Michelin PP sein, da alle positiv sprechen (Ausnahme der Rückruf...)

  • Der M3 ist auch ein guter Reifen, ist an der Flanke aber viel "steiler"...das gerne geschätzte "Anlehngefühl" in tiefer Schräglage fehlt! Wer damit auf der Strasse mit einer Buell bis GANZ AUSSEN DER LAUFFLÄCHE den Rand abfährt, der hat Mut!!!


    Der MPP hingegen zeigt KEINE Schwächen: Mega Warm-Grip, hervorragender Nass-Grip, top-Stabilität, agiles Einlenkverhalten/Handling und dementsprechend relativ gute Haltbarkeit!


    Deshalb für ist für mich der MPP immer noch die 1. Wahl!!!

  • hmmm...hab mir jetzt den mpp 2ct bestellt...er ist nur noch nicht da...das nervt. bin mal gespannt wie er ist..hab nun schonmal gelesen, er soll n bissen schmieren, ein druckproblem. nun werd mal meine erfahrungen machen. jetzt am grollen, hoff das er bis dann aufm rad is.... :lachen:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Der normale PiPo hat sich eckig abgefahren, so dass er gegen Ende kippelig wurde.
    Der PiPo 2ct ist bis zum Ende runder geblieben.
    Ich habe jetzt hinten den MiPiRo 2ct und vorne den MiPiPo 2ct drauf.
    Der Vorderreifen war gratis von der Rückrufaktion.
    Diese Misch- Paarung gefällt mir sehr gut.
    Wahrscheinlich halten beide Reifen etwa gleich lange.


    Gemäss Reifen- Test im MO (mit einer Bandit)fahre ich zur Zeit mit 2,6 vorne und 2,9 hinten. Was mich etwas hart dünkt. Aber heute hat in der AB- Ausfahrt (huch !) der Nippel gestreift.Offenbar stimmt das Set doch nicht schlecht.


    Für länger Autobahnetappen erhöhe ich um etwa 0,2 bar, um Profil und Kontur zu schonen ...

  • werner, das ist glaube ne gute idee...n bissen mehr druck auf
    den reifen bei ab-fahrten zu geben....diese idee ist mir gekommen als wir das letzte mal schnell die AB nach chur
    genommen hatten und ich nach der abfahrt von der bahn den
    reifen gesehen hatte. :arsch:
    der PiRo hat mich auch interessiert, habe aber noch nit so
    viel gehört über den reifen.
    bei dir kann ich ja dann die erste meinung einholen. :lol:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!