Zollschrauben

  • Hallo zusammen


    Weiss einer eine schlaue Adresse für den Bezug von Zollschrauben?


    Für Eure Hilfe dankt im voraus


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Hallo Zweinullzwei!


    Vielen Dank für Dein Angebot und den Tip mit Hager in Oerlikon.
    Die Schrauben, die ich brauche befestigen bei der XB9SX das Heck mit dem Rahmen bzw. den Ausleger der Beifahrerfussrasten mit dem Heck.


    2 Stück Schraube mit Innensechskant und Schaft, Gewinde: UNC 3/8"-16 × 1 3/4"


    4 Stück Schraube mit Innensechskant ohne Schaft, Gewinde UNC 5/16" -18 × 1"


    Ich hatte am Samstag vor einer Woche einen Sturz und habe festgestellt, dass das ganze Heck lose war. Zuerst habe ich geglaubt, die Aufnahmen am Rahmen seinen gebrochen, aber nachdem ich die Schrauben gelöst hatte, habe ich festgestellt, dass sich die Schrauben gelängt und verbogen haben. Ich habe alles wieder angezogen, möchte aber die Schrauben trotzdem ersetzen...


    Danke und Gruss


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Hallo Zweinullzwei


    Hab die Schrauben gerade vor mir, bekommen habe ich sie hier:
    http://www.nassstrahltechnik.ch/Zollschrauben.htm
    den Preis weiss ich noch nicht.


    Vielen Dank für Dein freundliches Angebot, hoffe ich kann mich mal revanchieren...


    Gruss aus dem Bündnerland


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Hallo zusammen
    bei SFS-Unimarket bekommt ihr auch Zollschrauben. Die Standorte findet Ihr unter sfsunimarket.biz


    Gruss aus dem Tösstal

  • müsste auch einige gammlige schrauben bei mir ersetzen..
    wer hat ahnung was man beachten muss:
    z.b. welche mit loctite bahndelt werden muss, welche mit wärmepaste (teflon) etc.
    steht das alles evtl. im werkstatt handbuch?
    bin auch am überlegen ob ich alle schrauben ersetze, die der
    witterung ausgesetzt sind. hab da mal n set für die buell
    gefunden:
    alle schrauben material v2a (=alte bezeichnung, werkstoff 1.4439) ca. 150 teile für knapp 100 euro.
    für den kompletten motor für 60 eur.
    wer hat evtl. noch interesse?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Buell schraubt und klebt alles furztrocken zusammen.
    An eine Schraube gehört nach meiner Meinung immer etwas Fett. Und um das Material etwas zu pflegen nehme ich den Dr Wack Fahrrad- Pflegespray. Der versprüht klebriges Öl. Schau Dir das nächste mal meinen Originaltopf mit 28'000 Kilometern an...


    Zollschrauben bekommst Du am günstigsten bei der Tante Louise im Versand oder direkt im Shop (Lörrach, Weil). Momentan ist der Zoll- Nuss-, Imbus-, Torx- Knarren- Satz wieder im Sonder- Angebot.


    Guckst Du hier:
    http://www.xborgforum.de/forum…ic.php?t=11223&highlight=

  • Also wen ihr was braucht für die Schrauben das sie nicht Festsitzen werden, empfehle ich Mastinox. Ist zwar für den Mensch absolut ober Krebs eregend aber das zeug schützt wirklich vor an Rosten. Immer mit Handschutz verarbeiten. Wird im Flugzeug unterhalt eingesetzt und daher sehr wiederstandsfähig gegen Verwitterung und sonstige einflüsse.

  • nee obergiftige sachen da lass ich die finger von will gerne
    noch irgendwann n zweites kind, wenns erste denn da ist.
    aber nicht mit drei augen und vier händen... :arsch:


    loctite hilft vorm lösen und öl machte ich bisher immer an
    jede schraube bevor ich sie verschraube.. :laugh:


    du werner taugt das zeugs überhaupt was? im xborg haben sie
    sich ja über das 52,- angebot (dein link) lustig gemacht.
    ich habs letztens geschafft die 17er nuss am rad zu
    zermurksen (CrVa-steel)...ich krieg das immer hin die nüsse
    oder imbus zu töten. meistens liegts am materialversagen
    :cheeky:  :D


    ja, eben die schrauben kann ich ohne weiteres kriegen. der
    ganze buell-satz für 100 teuro ist doch ganz gut oder was
    sagt ihr?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von blackhotchillibuell

    loctite hilft vorm lösen und öl machte ich bisher immer an
    jede schraube bevor ich sie verschraube.. :laugh:


    Hi Chilli


    Ich habe meinen Kasten auch von Louise, im Angebot für €30,- und hatte bisher keine Probleme. Nix kaputt oder so. :bravo:
    Die Drehmomentschlüssel sind auch von Louise, funzen ebenfalls super. Einziger Haken, die sind nur für Rechtsgewinde, d.h. für das Vorderrad brauchst du dann halt ein :schwul: Händchen.


    Übrigens, Loctite ist Schraubenkleber, kann mir nicht vorstellen ,das es damit besser geht. Ich verwende keins, nachdem mir ein Mopedmech (natürlich ohne Gewähr) gesagt hat, sie hätten immer Probleme verklebte Schrauben wieder zu lösen. Es würde reichen, mit Drehmoment anziehen.


    Gruss Andi

  • Ich hab ebenfalls den Kasten von Louise. Obwohl ich eher Material von Hazet gewöhnt bin, muss ich sagen, für nen Hobbyschrauber ist das Set völlig ausreichend. Zudem sind fast alle Gewinde der Buell aus Aluminium. Da empfiehlt es sich sowieso, nicht die grösste Knarre im Sortiment auszupacken.
    Für die einfachen Wartungsarbeiten wie Radwechsel, Bremsbeläge und Auspuffkrümmer abbauen, reicht das Ding.


    Gruss

  • Schrauben die mit Loctite angezogen wurden sollte man immer zuerst mit einem Gasbrenner Erwärmen. Dadurch zerbröselt/Verbrennt der Loctite und die Schraube lässt sich eher Lösen. Es ist aber etwas Vorsicht angebracht nicht das einer sein Mopedle Abfakelt. :-o

  • wyser aha, hatte noch keine zeit bei louis reinzuschauen...ja stimmt, dann haben se wohl recht :)


    andi  ;) sach an... :) das :schwul: hab ich doch.
    hab bisher alles ohne drehmomenten-schlüssel mit dem :schwul:-händchen angezogen bekommen.


    bin auch das hazet-werkzeug gewohnt, fast unkaputtbar.
    aber ihr habt recht fürn hobby-moppette-schrauber reicht das wohl, hab halt immer so meinebedenken.
    höre gern auf eure tipps und erfahrungen. die plastikgewinde-mopette ist neuland für mich. daher z.T. neue schrauben braucht das bike.
    also tante louis, lass mal rüberwachsen...werd ihn mir dann mal demnächst kaufen. :bravo:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Alle Schrauben, die ich bisher gelöst habe, waren eingeklebt, bzw. mit einer sehr starken Schraubensicherung befestigt. Die Verbindung Stahlschraube in Alu finde ich eh ein bisschen gefährlich, denn da entsteht Kontaktkorrosion wenn Feuchtigkeit dazukommt. Von daher finde ich es nicht so falsch, eine Schraubensicherung zu verwenden. Nach Rücksprache mit den entendidos hier bei uns im Betrieb benutze ich allerdings jetzt Kupferpaste.


    Salids!


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Hallo!


    Hab diese Adresse gerade im xborgforum gesehen. Die Erfahrungen sind sehr positiv: bestellen, mit Kreditkarte bezahlen und 5 Tage später in Empfang nehmen. Die Preise seinen fair, die Ware gut und sogar nach verwendungszweck geordnet: http://stigfasteners.easywebstore.co.uk/Buell_B248H.aspx


    Salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!