• ;D Hallo zusammen


    Hat jemand Erfahrung mit Zündkerzen? Habe im Internet von einer Brisk Zündkerze gelesen (2-3 PS mehr Leistung, verbessert Kaltlaufeigenschaften + mehr Leistung und Drehmoment). Für Anregungen hätte ich ein Ohr offen.

  • Die Originalzündkerzen sind gut genug.
    Lass sie drin.
    Was nützt Dir eine mögliche Mehrleistung auf der Landstrasse, wo Du eh selten Vollgas fährst?
    Das Ruckeln wird nach dem Service fast weg sein. Ist halt ein getrimmter Zweizylinder.
    Gesteigerte Leistung verschlechtert das Konstantfahrverhalten.
    Du kannst nicht alles haben. Der Fünfer, das Weggli und den Bäcker ;)
    Es gab einen Test mit fünf Buells, mit unterschiedliche Kerzen: ich glaubte 0.01 Liter/100 km weniger Benzin- Verbrauch.
    Der Mehrpreis lohnt sich eingentlich nicht.
    Ausser Du musst sowieso die Kerzem wechseln. Dann kannst Du's ja mal probieren.
    Aber ausserhalb des Serviceintervalls würde ich die Kosten andersweitig einsetzen.
    In Benzin zum Beispiel...

  • wenn du unbedingt wechseln möchtest
    die NGK Iridium sind sehr gut, die fahren einige.
    ich hab sie auch liegen wechsel aber erst wenn ichs unbedingt
    muss.
    im übrigen hat der werner absolut recht.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Die Brisk Kerzen sind nicht schlecht, vertragen auch mal nen Sound Check, ohne sich zu verabschieden wie die Originalen.


    Im Moment hab ich NGK Platinum drin. Reicht auch völlig und
    sind recht preiswert.

  • BRISK BOR 12 LGS


    so der name für die zündkerzen die anscheinend sehr gut sein
    sollen laut einem forum... :)



    Leck mich Fett, ich liebe Brisk-Kerzen


    Waaaaahnsinn,........ aber der Reihe nach.


    Die Buell sprang nicht mehr so gut an, hörte sich an als wenn die Batterie leer wäre, der Anlasser drehte einmal blieb stehen und drehte dann weiter und sie springt an. Na ja geht ja, aber halt nicht so wie es soll. Also hab ich mir gedacht ich bau mal ein paar neue Kerzen ein.


    Im Shop die Brisk geordert, 2 Tage später Paket bekommen, toller Service. Also ab in den Keller und los gehts. Kerzen raus und ........ *** Piep *** ! Die originalen Kerzen sehen absolut in Ordnung aus, kann sich dann wohl nicht lohnen der Wechsel. Na, da die Dinger schonmal da sind kann ich sie ja auch verwenden. Also eingebaut und kurze Regenpause abgewartet.


    Anlassen: Perfekt, springt sofort an ohne die Probleme die vorher da waren.


    Losfahren: Kein Spucken, kein ruckeln, kein verschlucken und keine Fehlzündungen mehr, ist das Geil. Hab jetzt zwar kein Rodeofeeling mehr am Anfang, aber das macht jetzt richtig Spaß. Da bekommt man wieder so ein richtiges grinsen im Gesicht wie damals bei der ersten Runde mit der neuen Buell.


    Ich hatte ja immer gedacht das kann nur gelaber sein wenn hier einer von einer krassen Veränderung erzählt hat nach dem Kerzenwechsel. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen das ein paar Zündkerzen eine so große Veränderung bewirken können. Im kalten Zustand hab ich ein ganz neues Motorrad bekommen, wie das nachher im warmen ist, ob da mehr Leistung oder sonstwas bei rumkommt ist mir *** Piep ***gal aber ich kann nur jedem empfehlen andere Kerzen auszuprobieren.


    Wenn jetzt jemand den Kopf schüttelt und sich wundert warum ich so aus dem Häuschen bin wegen den blöden Zündkerzen, das hat alles seine Richtigkeit. Dieses ruckeln und spucken hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet, weil....
    Ich werde am 18.07.2009 also in genau 4 Wochen mit der Buell (und meiner Freundin ) zum Standesamt fahren. Unsere wilde Ehe ist gescheitert und somit machen wir mal was bürgerliches und heiraten. Aber wenn ich schon unter die Haube komme dann wenigstens zu meinen Spielregeln. Also mit Buell und großer Party.
    Falls also jemand gerade an diesem Samstag ne kleine Ausfahrt macht und so um 11.00 Uhr in der Nähe von 51674 Wiehl rumbollert kann er gerne am Rathaus vorbeikommen, ich geb dann ein Bier aus (Alkoholfrei ist auch da) Wink
    tja und jetzt ist mir schon viel wohler wenn ich weiß das wenigstens eine von beiden keine Zicken macht.

  • ich glaub einfach ihr müsst dem hobel mal richtig gas geben, die kerzen reinigen sich von selber... :rock:


    ihr sollt das moped nicht zum einkaufen und für kaffefahrten benützen in der 30er zone.
    :arsch:


    Ich kann nur duftkerzen empfehlen, dann riecht die Buell auch mal anders
    :schwul:

  • Zitat von Zürich


    Ich kann nur duftkerzen empfehlen, dann riecht die Buell auch mal anders
    :schwul:

    :lachen:


    Oder Hopi-Ohrkerzen? Dann hört sie vielleicht auch besser...
    Geburtstagskerze? Dann freut sie sich...
    Weihnachtskerzen? Dann wird sie besinnlich...
    Hochzeitskerzen? Gibts nicht! :cheeky:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!


  • genau!
    das setzt vorraus den hobel auch richtig zu fahren und nicht nur mal eben kurz anschmeissen, den kumpels von der japaner-fraktion zu zeigen was für ein toller hecht man ist mit seiner tollen neuen tüte drunter.


    ich wär für duftkerzen: duftrichtung rosen mit 98 oktanabgas.... (**)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hilft da das bp ultimate bei der kerzenreinigung...oder auch 100 oktan (1 mal im monat....oder hat dies keinen einfluss??????

  • Töfflibueb,BLackhotchili: geili sieche :rock:!


    Bim nägschte Treff chönder all emal dhose abelah, dänn gsehmer scho wer die verruste kerze hät. :laugh:


    @ Biel, därfsch eus nöd ernscht neh, eusi kerze händ eus de letschti funke hirn usebrennt :hallo:



    hei heisset die dinger Hopi _ Ohrkerze? das teil hani mal ide lauscher gha! geils teil, sex im Ohr (**)

  • Also ich hab die Briskkerzen auch verbaut...und wirklich...am Anfang kein zuckeln und rucklen mehr...jetzt nach fast 4000km wieder ab und zu ein super leichtes verschlucken beim Anfahren...aber wirklich zu vernachlässigen!!!


    Tipp: Beim nächsten Zündkerzenwechsel auf Brisk umsteigen! :bravo: :bravo: :bravo:

    WE DON`T CARE HOW THEY DO IT IN JAPAN!!! <br />Einer der wichtigste Sätze, den jeder Buelltreiber wissen sollte!!!

  • Zitat von Zürich

    hei heisset die dinger Hopi _ Ohrkerze? das teil hani mal ide lauscher gha! geils teil, sex im Ohr (**)


    Z,z ... Was treibt einen normalen veranlagten Buellfahrer dazu sich brennende Kerzen in die Ohren stecken zu lassen??? :schwul:


    Leider haben wir Helmobligatorium, aber stellt Euch mal vor, nach der Ausfahrt kommen wir alle im Halbdunkel mit brennenden Kerzen in den Ohren am Billabong vorgefahren!!! :arsch:


    Die Originale HD 10R12A soll ja eine Champion RA8HC sein und die sind sicher nicht schlecht.
    Bei mir geht das so: Startet eigentlich immer tadellos, vor dem Startknopf einfach immer warten bis die Motorkontrollampe ausgeht, ohne Gas drehen lassen bis der Lauf runder wird, so 20-30 sec., man hörts. Dann warmfahren, auf den ersten Km will sie nicht über 3000 gedreht werden :-o sonst stockts und sputtert. Sobald der Oberschenkelthermometer meldet dass die Köpfe langsam auf Temp. kommen, höher drehen  :D . Wenn das Öl Frittenniveau erreicht hat, kann der ganze Bereich genutzt werden :rock: . Das Gestotter über 3000 liegt m. M. nach nicht an den Kerzen sondern am kalten Manifold in dem der eingespritzte Kraftstoff kondensiert und dann die verbrannte Menge nicht mehr stimmt.
    Aber
    1. kann ich mich täuschen und
    2. jeder machts anders (cosi fan tutte, wie Mozart sagte)! :arsch:
    Werd mir jedenfalls für den nächsten Kerzenwechsel 2 von diesen Brisk-Wunderdingern zur Seite legen. Macht jemand eine Sammelbestellung mit Rabatt und so? 8)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Du schwätzt ein Blech zusammen...kann es sein, dass Du keine Ahnung von Motoren hast? :schwul:

  • Hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt? :-o Ich sag ja nur wie ichs mache! Und wie machst Du's? :arsch:


    Ausserdem bin ich Zürcher und wir habens ja anerkanntermassen mit dem Löffel gefressen! :cheeky:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • also ich muess als Zürcher de Töfflibueb in schutz ne! ;)


    Also zürcher därf mer immer sin scheiss dezuegeh :rock:


    und das macht eus so unbeliebt: mir händ immer recht :arsch:


    Töfflibueb: zudene geile cherzli das hät mer mal e fründin vor 15jahr is Ohr gsteckt, zum glück nur is ohr :schwul:

  • Zitat von Zürich

    und das macht eus so unbeliebt: mir händ immer recht :arsch:


    :bravo: Häsch Di aber biz vertippt Züri,


    "Darum sind wir überall so beliebt.." hets heisse müesse!! :arsch:


    Und noch etwas zum Thema, auch wenn mich der Geissendompteur nachher wieder zur Sau macht:
    Mit falschen Kerzen kann man einen Motor kaputt machen! Gäll? 8)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von Töfflibueb


    Hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt? :-o Ich sag ja nur wie ichs mache! Und wie machst Du's? :arsch:


    Ausserdem bin ich Zürcher und wir habens ja anerkanntermassen mit dem Löffel gefressen! :cheeky:


    drei kommentare vom zickenbändiger ;) bis dato und davon noch nix konstruktives, sondern nur "blech"-geklopfe.
    hmmm, was soll man davon halten..... chlopf


    Zitat von Zickenbendigga


    Du schwätzt ein Blech zusammen...kann es sein, dass Du keine Ahnung von Motoren hast? :schwul:


    @zickenbändiger:
    wenn du so etwas schreibst, dann klär uns alle wenigstens mit deinem fachwissen auf:
    (a) was das blech sein solle und (b) teil uns dein wissen mit.
    wenn du so etwas postest, dann denk ich: du bist ne "hohle frucht" (nimms net persönlich)....die sich mitteilen will. arschtritt
    so.... :food:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...jetzt fällts mir gerade ein... ich hab ne ahnung von motoren :arsch:


    Wer auch ne Ahnung hat, bitte vortreten!


    153624
    1342
    12 :D
    1


    Wer diese Zahlenreihe erklären kann wird auf ein Bier eingeladen :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!