Beiträge von Röster

    Mit Ohrensausen eingemittet. Mein Kommentar zu Oschersleben als Zeitungskolumne:


    Ich komme eben aus Oschersleben, einem kleinen Kaff in Sachsen-Anhalt zurück und bin noch ganz taub in den Ohren. Es trafen sich dort Motorradbegeisterte aus ganz Europa mit den unterschiedlichsten Untersätzen. Super schnelle Supersportler der neusten Generation, abgespeckte Normalotöffs frisiert und klassische Motorräder aus den fünfziger Jahren fuhren um die Wette.


    Zuhause darf ich das nicht: Nach dem tragischen Unfall von Le Mans 1955, als bei einem Formel-1-Rennen 84 Menschen starben, zog Mercedes seine Fahrzeuge aus Pietät zurück und Deutschland sagte den Grossen Preis von Deutschland ab. Die Schweiz verbot Rundstreckenrennen generell und damit auch den Grossen Preis der Schweiz. Der Rundkurs durch den Bremgartenwald war in der Tat eine der gefährlichsten Strecken der Welt, manch ein Fahrer war wohl froh, dass auf dem Bremgartenring nicht mehr gefahren wurde.


    Während sich die Sicherheitssituation mit den Jahren verbesserte, blieb das Verbot in der Schweiz. Auf einen Vorstoss im Parlament, der das Verbot aufheben wollte, wurde aus verkehrs- und umweltpolitischen Gründen gar nicht eingegangen. Was unter dem Schock des Unfalles verboten wurde, wird heute aus anderer Sicht nicht mehr bewilligt.


    Klar, ein Formel-1-Rennen in der Schweiz ist etwas unrealistisch. Start/Zielgerade in der Bundesgasse, eine scharfe Linkskurve über den Casinoplatz in den Theaterplatz, rechts unter dem Zeitglockenturm die Stadt hinunter... Obschon, wenn ich mir das gerade so vorstelle; die Konvois der Staatsbesucher blochen nicht schlecht neben dem Zeitglockenturm durch, nur in die andere Richtung...Verboten bleiben eben alle Rundstreckenrennen. Nicht einmal eine richtige Strecke haben wir, mal abgesehen vom Oval der Verkehrerziehung.


    Zurück nach Deutschland und meinem Töff: Das Fahren ist nur der Schluss des ganzen Wettkampfes. Alle diese Leute in Oschersleben müssen zuerst viel Geld verdienen, damit sie sich dieses Hobby überhaupt leisten können. Dann müssen sie schrauben können. Denn ein Töff ab Stange macht ein Rennen nicht mit oder meist nur für kurze Zeit. Dann nimmt man sich vier Tage Zeit, brettert mit dem Anhänger quer durch Deutschland, stellt bei sieben Grad das Zelt auf und einer macht Spaghetti. Alles nur um 15 Minuten im Rund zu drehen.


    Wer denkt, ich spinne, hat Recht. Das ist nicht vernünftig, das ist extrem laut und die Umwelt verpestet es auch. Nach so einem Wochenende, wo es kontrolliert ans Limit geht, wo du den inneren Scheisshase überwinden musst, um das Motorrad zwei Zentimeter tiefer in die Kurve zu drücken, wo du schraubst und fluchst, um der Karre noch ein paar PS mehr zu geben, ja nach so einem Wochenende ist mein Karma so was von eingemittet. Da bin ich ganz ruhig und friedlich, mit einem zufrieden-entspannten Lächeln im Gesicht. Andere gehen einmal die Woche in die Alpen oder zum Psychiater. Ich gehe zweimal im Jahr auf die Rennstrecke.


    PS (sic!): Die Föderation der Motorradfahrer der Schweiz und Auto Sport Schweiz haben eine Petition lanciert, welche die Aufhebung des Rundstreckenverbotes fordert. Da unterschreibe ich. Natürlich.

    [quote='Faebu','https://preview.buellowners.ch/forum/index.php?thread/&postID=27703#post27703']in delemont ist am besten der McDonald's Drive Through.
    Einfach zu finden, geniessbarer kaffe ;)


    ICH KÜNDE DIE FREUNDSCHAFT UND DEN BÄRNER HOBEL AUCH NOCH GRAD. :tits:


    Ich hab dir ja gesagt, Schatz, Squash ist eine Sportart, wo man in einem stinkigen Käfig sich die Muskeln zerrt oder die Bänder reisst. So gesehen hast du ja noch Glück gehabt.


    Röster

    @ Buellysses: Röster röstet Kaffee und turnte am Alpengrollen 2009 mit einer Duc Kaffeemühle, ergo Röster. Werde für dich im groben Kampfleder zu erkennen sein...
    @phipu zahlt sein Bier selber heute:ass:
    ziploader erst die Gewinde, die Schraube muss ich noch drehen...

    vergest es, weil wetter schlecht. gabel aber gut, danke faebu. haben aber doch die eine oder andere unterlagsscheibe falsch montiert (habe das werkstadthandbuch auswendig gelernt). macht nix, fährt toll, wie neu

    alle vier Teile auf dem Bild fehlerfrei supi. Bis auf die Schuhe von Papi. Adrian und Duc passt erfahrungsgemäss zusammen, wenn auch der Hub was zu kurz ist;-) Gratulliere und beneide Adrian...

    Das Program vom Fest laut Borg-Eintrag:


    Abgeschickt von Jenseifel am 03 September, 2010 um 10:26:19:


    Hallo,


    neben den Angeboten für die Buellracer gibt es beim Pegasus Buell Experience Trackday mit Erik Buell auf dem Biketoberfest in Oschersleben vom 7.-10. Oktober auch eine Buell Bikeshow.


    Im Rahmen der Art-Motor Caférace Reunion findet am Samstagabend eine Extrarunde für alle Buell Rohrrahmen statt.


    Buell Bikeshow für alle Buellmodelle
    Prämiert wird, Best Custombike mit jeweils Pokal für Platz 1.-3. in den
    Klassen:
    1. Rohrrahmen (S1, M2, X1)
    2. XB Modelle (alle)
    3. 1125 R/CR
    Sonderpokale für:
    4. Pokal für die älteste ausgestellte Buell (Rahmennummer entscheidet,
    nicht EZ)
    5. Pokal für das beste Detail / beste Eigenentwicklung
    6. Pokal für Peoples Choice (Besucherwahl)


    Jury: Erik Buell, Sabine Welte, Wolf Töns, Thomas Wanner, Jens Krüper.
    Die Ausstellungsfahrzeuge stehen in einer eigenen Doppelbox ( 27/28 ) im Bereich der Action.
    Frühester Anlieferungstermin: Mittwoch 6.10. 19.00 Uhr. Letzter Anlieferungstermin:
    Freitag 8.10. 22.00 Uhr. Abholung der Bikes frühester Termin: Samstag 9.10. 19.00
    Uhr, spätester Termin Sonntag 10.10. nach dem letzten Rennen.


    Info unter http://www.pegasusraceteam.com…sus_buell_experience.html


    Anmeldung Bikeshow (kostenlos):
    http://www.pegasusraceteam.com…ikeshow_Biketoberfest.pdf


    Anmeldung Fanpackage (45,00 euro, Limitiertes Event T-Shirt, Eintritt alle 4 Tage, usw. Camping ist im Fahrelager inkl. Nutzung der Duschen, Toiletten, Strom, etc. enthalten)


    http://www.pegasusraceteam.com/NF_BF10_Buell.pdf


    Gleiches Formular für Teilnahme am Trackday oder den Buellrennen.


    Vorläufiges Gesamtprogramm:


    Mittwoch 6. Oktober 2010
    21.00 Welcome und kurze Info zum Trackday vor Box 30


    Donnerstag 7. Oktober 2010
    9.00 Uhr Fahrerbesprechnung Buell Pegasus Experience Trackday
    11.00 - 18.30 5 x Turns Buell Pegasus Experience (siehe Details)
    11.00 - 18.30 The ultimate yellow Buellexperience (soon)
    8.00 - 19.00 Öffnungszeit Pegasuslounge (über den Boxen)
    8.00 - 20.00 Anmeldung zum Buell Customcontest und Ausstellung
    20.00 Country Rock mit den Nashville Suckers im Zelt


    Freitag 8. Oktober 2010
    8.00 Uhr Fahrerbesprechnung Buell Pegasus Experience Trackday
    8.00 - 20.00 Öffnungszeit Pegasuslounge (über den Boxen)
    9.30 - 18.30 6 x Turns (siehe Details)
    9.30 - 18.30 The ultimate yellow Buellexperience (soon)
    8.00 - 22.00 Anmeldung zum Buell Customcontest und Ausstellung
    19.00 100 Liter Freibier der Pegasusraceteam Sponsoren
    20.00 Rock mit den Black Angels and special Guest im Zelt


    Samstag 9. Oktober 2010
    8.00 Uhr Fahrerbesprechnung Pegasus Buell Racers
    8.00 - 20.00 Öffnungszeit Pegasuslounge (über den Boxen)
    8.00 - 19.00 Buell Customizing Contest Box 27 / 28
    8.30 - 8.45 Q1 BEARS (ex Sound of Thunder) -Buell -1190 RR-B
    8.48 - 9.03 Q1 Pro Thunder -Buell 1125R
    9.06 - 9.21 Q1 Pro BEARS -Buell XBR
    9.42 - 9.57 Q1 The Pegasus Buell Race -any Buells
    10.18 - 10.38 Q2 BEARS -Buell -1190 RR-B
    10.41 - 11.01 Q2 Pro Thunder -Buell 1125R
    11.04 - 11.24 Q2 Pro BEARS -Buell XBR
    11.50 - 12.05 Q2 The Pegasus Buell Race -any Buells
    12.30 - 12.50 Q3 BEARS -Buell -1190 RR-B
    12.53 - 13.13 Q3 Pro Thunder -Buell 1125R
    13.16 - 13.36 Q3 Pro BEARS -Buell XBR
    14.25 - 14.50 Race 1 -BEARS
    15.25 - 15.50 -The Pegasus Buell Race 1
    16.30 - 16.55 Race 1 Pro Thunder
    17.30 - 17.55 Race 1 Thunder BEARS / Pro BEARS
    18.30 Reunion Demorunde für Buell Rohrrahmen über die Strecke
    19.00 Siegerehrung The Pegasus Buell Race / Customcontest
    20.15 Abendessen in der Skylounge (Hotel) mit Erik Buell
    Danach: Let´s fetz mit der Pirker Blechmusi im Zelt


    Sonntag 10. Oktober 2010
    8.00 Uhr Fahrerbesprechnung Pegasus Buell Racers
    8.00 - 17.00 Öffnungszeit Pegasuslounge (über den Boxen)
    09.00 - 09.20 W-up BEARS -Buell -1190 RR-B
    09.23 - 09.43 W-up Pro Thunder -Buell 1125R
    09.46 - 10.06 W-up Pro BEARS -Buell XBR
    10.32 - 10.52 W-up The Pegasus Buell Race 2
    11.18 - 11.38 2. W-up BEARS -Buell -1190 RR-B
    11.42 - 12.02 2. W-up Pro Thunder -Buell 1125R
    12.05 - 12.22 2. W-up Pro BEARS -Buell XBR
    12.30 - 13.00 Mittagspause
    13.00 - 13.30 The Pegasus Buell Race 2
    14.05 - 14.30 Race 2 Pro BEARS
    15.15 - 15.45 Race 2 BEARS
    16.00 Siegerehrung The Pegasus Buell Race 2
    16.25 - 16.55 Race 2 Pro Thunder
    Während des Tages: Pipes & Drums of Brunswiek
    17.00 Ende der Buell Pegasus Experience 2010


    Gruß


    Jens



    Macht schon Lust, gell?
    Gruss Röster