alle Achtung Ronny. Sechs Meter unter Meeresspielgel!
Beiträge von Röster
-
-
Ihr Kinderlein kommet, heute ist gar der Wirt dabei. Röster
-
Zahlt Ringier so miese Löhne? Ich nehme von allem eins, ohne Helm
-
was sind den die komischen arme...
-
Auf die Gefahr hin, das es mich ein paar Bier kostet oder das ich am mitgebrachten Kaffee versterbe: nimm dir doch ein richtiges Motorrad mit! ...schrieb luge am 5.8.2010 um 16:52 auf meine Frage, was für Ersatzteile ihr mitnehmt. Er bezog sich auf meine S1. tstststs
-
Bei null Grad und steifer Biese ist dir die Passgenauigkeit so was von egal. Das Thermoshirt, vermutlich aus dem Armeebestand, hat mir das Leben gerettet.
-
Der Ronny düste fehlerfrei über die Bernina ohne Kupplung. Dort war's scheiss kalt. Schlauerweise hat er am Fusse des Juliers das Handtuch geworfen. So durte ich mit einer alten RR Lady die Berner Ehre Retten: Schnee auf dem Julier, Schnee auf dem Oberalp, den Susten haben sie gleich dicht gemacht. Schön, gehen wir nächstes Jahr ein bisschen später... 4000km, ein Loch im Pneu, 20x tanken, viel Kurven und nur einmal mit mip stürmen. Danke allen, es war saumässig toll. @Augsta: Als Röster finde ich deine Italomühle natürlich obe use.
-
ouououou, heikle Frage...
-
Weisch wi gäbig, usem Bett und scho ufem Pass. Sei gegrüsst. MisterC, ich dachte Vergaser und Rohrrahmen sind Oldschooler?
-
Nach dem Fahrradtacho die Veloklingel. Ich überlege mir meine Räder auf 700X24 zu tunen...
-
Mit Verlaub, aber Coca Cola und Apple Computer gäbe es auch ohne die USA. Klar sind nie alle gleich. Das Problem von Harley ist, eben genau in diesem Freiheits Easy Rider Image gefangen zu sein mit der Kombination der zahlenorientierten Manager. NULL Innovation mehr, NULL Enthusiasmus mehr. Dafür hohles, leeres und überholtes Gehabe von Freiheit und Abendteuer. In den Achziger kamm dann noch die Bonimanager dazu, die sich mit den Bikes ein bischen Abendteuer zu ihrem öden Büroalltag kauften.
Aus der Diskusion die dem Vid angehängt ist kann man auch einiges Lesen (und viel lachen)
-
-
jetzt habe ich die nase und die ohren voll. trotz ohrenstöpsel drönt es mir die birne voll. im tunnel geradezu grotesk. ich bin ja viel gewöhnt, stand mit meiner gitarre immer zwischen drummer und bassverstärker. aber das ist der niagarafall aus 30cm! dabei meinte jüre ich müsse meine S1 lauter machen, man höhre mich sonst nicht. man vielleicht nicht, aber ich...
ihr habt ja alle laute mopeds, kennt ihr helme die nicht als resonanzkörper den sound verstärken?
-
Liebe Rohrrahmenfahrer, was nemmt ihr für Ersatzteile mit. Ich mal zwei (Gold) Kerzen. Sollte noch Belt und Brems- und Schalthebel haben, bin aber wohl zu spät beim Bestellen.
Wer nimmt was mit? Was hat Bossi dabei (frage ihn noch direkt) Wo bestelle ich pronto?
Gruss mit viel Vorfreude Röster
-
Hallo Leute
Zum Roof Boxer muss ich jetzt auch noch meinen Senf geben. Ich wollte auch so ein Teil. Ich bin mit mip durch Südspanien gekurvt. Das Ding sah nicht nur gut aus, es schien auch Sinn zu machen. Ich fahre, seit ich schnelle Mopeds unter dem Hintern habe, einen Schubert II Klapphelm. Sicher ist er, sicher. Aber über einer S1 mit gedämpften V&H Endtopf ist das Motorengeräusch nicht auszuhalten. Dazu kommt das ‚eifelturm’ Gefühl wenn das Kinnteil oben ist, welches auch bei jeder Unebenheit sauber zuklappt. Ne, eigentlich ein sicherer Helm, aber ein Scheisshelm. Dazu kommt, dass die Jungs im Fahrerlager den Klapphelmfahrer mitleidig belächeln.
Auf der Motorradmesse habe ich mir den Roof Boxer auf den Kopf gesetzt. Beim fummeln mit dem Kienteil und den Druckknöpfen ging ein Knopf futsch. Das hat mein Vertrauen in den Helm dann doch etwas erschüttert.
Fazit: Rennstrecke = geschlossener Racehelm
Stadt = Jethelm
Überland, Touren: Klapphelm, als Wunsch ein Kompromiss zwischen dem Boxer und dem Schubert. -
Guter Kaffee? Ronny, schrauben können sie, wirklich. Aber Kaffee...
-
Rennstreckenfastneuling mit S1, gibt's so ne Kategorie auch? Dann bin ich dabei. Habe noch einen Platz auf dem Anhänger.
Röster
-
-
Da fehlt noch was in der Diskusion. Die Kühe = Weiber, sind ja nicht so das Problem, die gucken einfach dumm. Stiere = Chefs sind da schon was heikler.
Situation 1: Schotland, wild Campen in der Pampa. Die Kuh, die dumme findet gefallen an meinen Schaumgriffen der Honda Transalp. Ich fuchtle und wuchtle auf das sie aufgiebt. Mit mässigem Erfolg, dafür ist der Chef aufmerksam auf uns geworden. Der guckt nicht dumm, der stiert BÖSE! Wir einigen uns, der Stier und ich, die Kuh, die dumme darf meinen ganzen Griff ablecken, der Stier lässt mich und mein Zelt stehen.
Situation 2: Kalifornien, Highway One, irgendwo kurz vor Stanta Barbara. Unterwegs mit einer Dreizylinder Jamaha, die in keiner Tourenzahl gut tönt. Dafür laut. Wir stoppen, weil meine Freundin ein Prachtsexemplar von Chef sieht. Pechschwarz, riesengross und muskelbepackt. Klick, klick. Ich merke, wie er auf das Kreichen der Jamaha reagiert. Meine Revanche für Schottland. Ich ordere meine Freundin zu rück auf den Sozius und ärgere den Stier schwarz mit bis zu 7000 Rpm. Er kommt angerannt, wir düsen davon.
eins zu eins
röster
-
die bitumenstreifen haben mir eine BMW 1000 RR probefahrt versaut. Man ruckelt und rutschelt um die kurve. am ende hält's dann immer, aber das gefühl ist schon doof.
röster