Beiträge von Röster

    @mip: 2'100 km feinstes Donnergrollen, meist nicht zu hören wg. den 1800ccm Harley BigBore mit Durchgucktöpfen.


    @AleS1: danke für das Hilfeangebot, nehme ich gerne an. 1. Frage: Wo gibt es sowas wie ein Ownersmanual? 2. Frage: Hast deine kürzer Übersetzt?


    Wieder am Rösten
    Röster

    Zitat von rosa Hase


    ja danke für den freundlichen empfang :)


    ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich nur in die ostschweiz zugehoppelt bin ;)


    hasen sind flink, kuschelig, schmecken gut, halten warm, haben immer gras, werden allseits mit "jöh wie herzig" begrüsst und haben gerade zu ostern eine starke lobby - da sind nur vorteile! -ok-

    rosa hase, haste da bei der aufzählung was WICHTIGES vergessen. das männchen der gattung heisst rammler und das ausführen des verbes dieses namens macht der rammler regelmässig und in horrender geschwindigkeit.


    na, da erwartet uns ja ein prachtsbueller


    röster

    Zitat von AleS1


    Was habt ihr denn alle, waren doch nur Rahmentanker! :lachen:


    eigentlich wollte ich mich gerade AleS1 anschliessen. Schliesslich fährt er eine S1 :rock: Was mich aber bei dem Bild irritiert: Wir geben alle unseren letzten Heller für eine Buell und Harley schmeisst jede Menge Bastelprojekte und Ersatzteillager achtlos auf den Haufen.


    Wäre EINER mit Hirn uns Seele dort in Milwaukee, er hätte einen Schrauberfreund angerufen und gesagt, „Hey, ich habe einen Container voll Geschenke!“.

    Hallo BuellerInnen


    Ich muss euch jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass ich ja ganz per Zufall zu einer S1 gekommen bin. Es war schlicht das einzige Buellteil, das Bossi in der Garage hatte. Nach vielem forumlesen bin ich mir aber sicher, dass ich sicher nicht die zuverlässigste Buell gekauft habe (gibt es so was überhaupt), dafür aber die Geilste (vgl. Vid von Eric Buell http://www.youtube.com/watch?v=RW8tAKG4rr0 ).


    Nach 70 tausend Honda Transalpkilometer hatte ich einfach den Wunsch, ein Bike zu fahren, das aus einem Motor, zwei Rädern, zwei Zylindern und einem Lenker bestand. So kam ich zur Triumpf Tiger 1972. Seit dem weiss ich, was ein Zickenmotorrad ist.


    Die S1 IST ein Motor mit ganz wenig Drumherum. Klar kommt meine Dame noch seht zivil daher, immerhin ist ein Teil des Plastiks jetzt weg, die Stenzelstütze dran und ich weiss dass ich auf das ÖPR aufpassen muss. Fäbu half mir bei dem Mechen und nachdem mir der hintere Krümmer eine Jeans versengt und am Leder geschmaucht hat, haben wir den Krümer mit Hitzeband eingewickelt. Ich finde, das Leging (Einzahl für Legins;-)) seht der Dame.


    Nun geht es nach Andalusien und ich freue mich aufs Schrauben. MOTORRADFAHREN OHNE SCHRAUBEN IST WIE ESSEN OHNE KOCHEN!

    [quote=blackhotchillibuell --> besonders bei den berner, ein spassiger haufen.
    [/quote]
    Ha! Und das von einem, in die Indianerhauptstadt emigrierten Kavalleristen. mip, haste das gelesen? Danke Phil, spendiere ein Kaffee.


    Röster

    Sieht schon recht ordentlich aus für ein nigelnagelneues Moped. Willkommen bei den Wahnsinnigen und auf baldige Ausfahrt (Verlade mein Baby auf den Laster und der fährt nach Malaga. Mir reicht dieser Winter jetzt!)


    Adrian

    was für eine vorstellung. als alter triumpffahrer wäre eine triton aber schon ein zuckerstückchen.


    habe eben meine saison gestartet heute und die buell wie die duc bewegt.


    willkommen bei den verrückten und viel spass mit dem fouzwei

    die schwarzen schafe lassen sich sicher überreden, ihre maschinen werden die sicht auf die zierlichen buells verdecken. ich will einfach ein seismischer allarm wenn alle anfahren hupf. da wäre noch das problem der stvo: fahrverbot & parkverbot ca.: 120 stutz für jeden. dieses geld könnte man auch für ein wochenendausflug inkl. essen und übernachtung ausgeben.

    Kein Wunder, hast du mit Musik zu tun. Was tönt schöner, als ein paralell Twin (evtl. eine Buell). Fahre seit 18 Jahren eine Tiger 72 und seit ein paar Monaten eine Buell. Nur weil ich mit einer Ducati am Alpengrollen war. Watch out, die spinnen alle hier. Welcome. Adrian

    1993 eine Triuph Tiger '72 aus Kaliforien in die Schweiz gebracht. Ganz wichtig waren die ERSTEN Zulassungspapiere, die ich im Staate Washington auftreiben musste. Nur damit konnte die Maschine nach den Gesetzen von 1972 geprüft werden. Die aktuelle Zulassung aus Kalifornien gezeigt (bin sogar drei Monate legal mit US-Blech gefahren) und dann ging beim MfK Bern das grosse Rätselraten los. Der Experte lieferte mir alle im Kanton zugelassenen Triumphs und ich suchte bis ich eine TR6 (Motorenbezeichnung) gefunden habe. Der Rest war Handgelenk*? ALLES geschätz, von den Töpfen über die Reifen bis zur Lenkerbreite. Allein das fehlende Herstellerschild wurde bemängelt. Typenschein X, sind sie so net und 120 CHF Prüfgebühr. Aber eben, das war 1993. Früher war eben doch alles besser.

    Willkommen in Bern, ziploader


    Schön, wenn's in der Schlafstadt ein bisschen röhrt. Mein Nickname kommt übrigens vom Kaffeerösten, das mache ich im Adriano's, vis-à-vis vom Zeitglockentrum.


    Bollere doch mal vorbei. Bin heute auch mit der S1 zur arbeit vibiert.


    Eigentlich mögen die Prüfer gar nix, sind extrem mürrisch und beanstanden ein Lachen. Mit meiner Triumpf Tiger, 1972 haben sie mich mit 'aha, Edelschrott' begrüsst.


    Seither lasse ich Prüfen, den Nerven zuliebe.


    Gruss Adrian

    Jungs, da bekommt man ja einen trümligen Kopf beim Lesen. Geht's jetzt nach Öreich? Dann darf der Barde auf dem Video aber seine Klampfe nicht auspacken, ja bitte!


    Und zur Unterhaltung könnten wir ja dem Jörg sein Schaukelpferd besichtigen im Heider Museum. Ich nehm dann einfach für 5 Tage Proviant mit, dann können die mit den Hähnchen anstellen was sie wollen.


    Solang es Kurven hat, komme ich mit.

    Ich kaufe eine Triumph und Triumph geht pleite, ich kaufe eine Buell und Buell stellt die Produktion ein...


    Ich leiste mir jetzt mal einen Scherz und kaufe ein Windows 7


    Nicht aufregen Brüder, HD darf sich selber kaputt machen wie sie wollen. Und wenn so etwas popeliges wie Opel gerettet wird, dann sollte Buell doch eigentlich durchkommen.